Brachypelma boehmi

Diskutiere Brachypelma boehmi im Zucht und Genetik Forum im Bereich Spinnen; Hallo, ich habe Aussicht auf einen B. boehmi Bock und habe daheim ein sehr schönes Weibchen. Jetzt wollte ich mal die Paarung angehen. Jetzt...
  • Brachypelma boehmi Beitrag #1
Thomas07

Thomas07

Beiträge
332
Punkte Reaktionen
1
Hallo,

ich habe Aussicht auf einen B. boehmi Bock und habe daheim ein sehr schönes Weibchen. Jetzt wollte ich mal die Paarung angehen.

Jetzt meine Frage macht ihr vorher einen Temperaturwechsel um das Weibchen anzuregen oder nicht.

Da sie ja vorzüglich aus Mexiko stammt unterliegt sie ja auch diesen Jahreszeitenwechsel.

Noch etwas zur Haltung:

Meine B. boehmi hat im Terrairum 25°C und 60-65% LF.
Hat sich den vergangenen Monat gehäutet und ist gut genährt!

Ich würde sie dann in das Verpaarungsbecken ein quartieren, warten bis der Bock sein Spermanetz gebaut hat und seine Bulben lädt und dann dazu setzen!

Freue mich auf eure Antworten!

Hoffi:doh:
 
  • Brachypelma boehmi Beitrag #2
Ferdinand1

Ferdinand1

Beiträge
4.409
Punkte Reaktionen
31

AW: Brachypelma boehmi

Hallo Thomas,

versteh' nicht ganz warum Du Dein Weib extra in ein Verpaarungsterrarium setzen möchtest, oder hab' ich Dich da missverstanden ? - anyway, ich würde das Weib dort lassen wo sie ist und sich wohl fühlt und dann den Bock dazu setzen.

Idealerweise solltest Du die Spinne im Herbst, nicht länger als 2-3 Monate nach der letzten Häutung verpaaren, ihr dann eine Winterruhe bei Temperaturen unter 20° gönnen. So sollten die Chancen nicht schlecht stehen dass sie dann im Frühjahr einen Kokon baut.

LG, Ferdinand
 
  • Brachypelma boehmi Beitrag #3
Thomas07

Thomas07

Beiträge
332
Punkte Reaktionen
1

AW: Brachypelma boehmi

Hi,

danke Ferdinand für deine schnelle Antwort. Mein Weibchen ist noch derzeit in einem eher kleineren Terrarium und da wollte ich sie in ein großes umsetzen was dann ihr Heimterrarium ist und gleichzeitg auch das Zuchtterrarium für diese Paarung darstellen soll.

Problem ist jetzt das Sie sich jetzt im März gehäutet hat und im herbst das wären dann schon wieder 5 Monate die vergangen sind.
Gleichzeitg muss ich auch noch auf die reifehäutung des Bocks warten und der sollte ja auch ziemlich frisch noch sein und zu geeigenter Zeit auch ein Spermanetz gebaut haben.

Hoffi
 
Thema:

Brachypelma boehmi

Brachypelma boehmi - Ähnliche Themen

Brachypelma boehmei Bock spinnt nicht - paart sich aber: Hallo, ich bin neu im Forum und habe eine Frage zur Zucht von B. boehmei: Meine adulte B. boehmei hat nach der Überwinterung vor 4 Wochen...
Pamphobeteus nigricolor,Paarung!: Hallo! Ich habe mir in Kornwestheim für meine Dame einen Bock zugelegt,ich freue mich gerade riesig.Habe heute alleine meine erste verpaarung...
Oben