Vermilbter H. lividum Kokon

Diskutiere Vermilbter H. lividum Kokon im Zucht und Genetik Forum im Bereich Spinnen; Hallo Ich mal wieder ein H. lividum Kokon liegen. Die Tiere sind Prälarven und ich musste leider veststellen das der kokon vermilbt ist. Die...
  • Vermilbter H. lividum Kokon Beitrag #1
M

madhack1

Beiträge
153
Punkte Reaktionen
4
Hallo

Ich mal wieder ein H. lividum Kokon liegen.

Die Tiere sind Prälarven und ich musste leider veststellen das der kokon vermilbt ist. Die Milben scheinen die Prälarven regelrecht auszusaugen.
Nun zu meiner frage was kann ich machen um die restlichen Prälarven zu retten hat da jemand erfahrung mit ?

Gruß
Dustin Patzelt
 
  • Vermilbter H. lividum Kokon Beitrag #2
K

Kali

Gast

AW: Vermilbter H. lividum Kokon

Morgen

versuche am besten die Larven rauszusammeln und achte darauf, dass keine Milben an den Tieren sind.

Ich hoffe das klappt so. Viel Erfolg.
 
  • Vermilbter H. lividum Kokon Beitrag #3
C

celtic2

Beiträge
1.066
Punkte Reaktionen
50

AW: Vermilbter H. lividum Kokon

Hi,

Die Milben sind ja an den Larven......
Also bringt raussammeln nich viel.
Es geht drum, wie man die von den Prälarven abkriegt ohne die zu killen.
 
  • Vermilbter H. lividum Kokon Beitrag #4
A

Aaron K.

Gast

AW: Vermilbter H. lividum Kokon

Moin!

Milben bekommt man ja eigentlich recht gut von den Tieren, indem man hochprozentigen Alkohol benutzt.
Bei Prälarven weiß ich allerdings nicht, wie empfindlich sie darauf reagieren.
Nicht, dass der Schuss nach hinten los geht..

Grüße,

Aaron
 
  • Vermilbter H. lividum Kokon Beitrag #5
M

madhack1

Beiträge
153
Punkte Reaktionen
4

AW: Vermilbter H. lividum Kokon

Hi Aaron

In Büchern steht man soll darauf achten das die Tiere nix in die Augen bekommen, sowie in die Buchlungen und in die Futterluke.

Und des in einfach unmachbar bei Prälarven.

Gruß
Dustin Patzelt
 
  • Vermilbter H. lividum Kokon Beitrag #6
A

Aaron K.

Gast

AW: Vermilbter H. lividum Kokon

Moin!

Und des in einfach unmachbar bei Prälarven.

Ja, sowas hab ich mir leider schon gedacht.. Die Tiere sind einfach zu klein um es auf diese Weise durchzuführen.
Eventuell vorsichtig abbürsten? Aber das wird bei den kleinen wohl auch nicht wirklich funktionieren..

Grüße,

Aaron
 
  • Vermilbter H. lividum Kokon Beitrag #7
Hendriko

Hendriko

Beiträge
216
Punkte Reaktionen
4

AW: Vermilbter H. lividum Kokon

Hi

ich habe zwar persönlich keine Erfahrung mit Raubmilben, aber kann man nicht versuchen die Milben damit zu bekämpfen.

mfg Hendrik
 
  • Vermilbter H. lividum Kokon Beitrag #8
S

spiderling99

Beiträge
55
Punkte Reaktionen
0

AW: Vermilbter H. lividum Kokon

Hallo

bei größeren Tieren nimt man einen Pinsel und macht die Milben so weit es geht damit runter... dann stellt man sie ihne substrat in eine Heimchenbox für min. 24 std warm und trocken ohne futter oder der gleichen ...

Da du larven hast ist das ein problem mit trocken und sehr warm ...
Ich würde sie mit einem Pinsel abpinseln und dann wirklich für 24 std trocken und Warm stellen.... Ausfälle wirst du dann zwar haben ( wenn du sehr viel Glück hast auch nicht ) aber anders denke ich nicht das du die kleinen gerettet bekommst voralledem würd ich sie einzelt setzen um sicher zu gehen das die Milben nicht von einer zur anderen gehen .....

Mit Alkohol kannst du bei den kleinen nicht arbeiten .....

ich würde sie trennen und jede abpinseln und dann trocken stellen.... mehr wirst du nicht tun können

Lieben Gruß
susi und Manni
 
Thema:

Vermilbter H. lividum Kokon

Vermilbter H. lividum Kokon - Ähnliche Themen

Kokon war leer: Hallo zusammen ich habe letztes Wochenende eine Erfahrung gemacht und wollte euch mal fragen, ob das normal ist oder nicht: Mein P...
Suche Rat - Hautkrankheit bei Hamster?: Hallo ihr Lieben! 😊 Ich passe gerade auf die Hamster meiner Eltern auf, und seit einigen Tagen ist mir eine Stelle am Ohr bei einem der Hamster...
A. geniculata steckt fest - Hilfe bitte. 🙏: Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier registriert, weil ich mir große Sorgen um Gany, meine Acanthoscurria geniculata, mache. Gany wird im...
Futterset aus festem Kunststoff gesucht weil...: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach sehr stabilen und Krallenfesten Futtersets. Bisher hab ich immer welche bei Fress...., Zoop..., usw...
FCoV und FIP - Canys Blutbild: Hallo ihr Lieben, was meine Tiere angeht, scheine ich im Moment ziemlich viel Pech zu haben. Cindy ist nun seit einem Jahr tot und Cany geht es...
Oben