Eucratoscelus pachypus züchten????

Diskutiere Eucratoscelus pachypus züchten???? im Zucht und Genetik Forum im Bereich Spinnen; Hi Leute, mein neuster Neuzugang ist eine Adulte 0.1.0 Eucratoscelus pachypus. Das Tier hat sich auch super eingelebt (Höhle gegraben, Eingang...
  • Eucratoscelus pachypus züchten???? Beitrag #1
A

Assassin

Beiträge
19
Punkte Reaktionen
0
Hi Leute,

mein neuster Neuzugang ist eine Adulte 0.1.0 Eucratoscelus pachypus.
Das Tier hat sich auch super eingelebt (Höhle gegraben, Eingang schön versponnen, frisst super).
Hab mich jetzt mal im Internet gesucht in bezug auf Zucht dieser Art (hätte ich nämlich vor).......nur leider bin ich zu keinem positiven ergebnis gekommen......überall steht dass es von dieser Art keine Männchen in Deutschland, bzw.Europa zu bekommen sind....und dieser Art wohl noch nicht nachgezogen wurde......(weiß aber nicht ob diese Quellen verlässlich sind).
Deshalb wollte ich mal euch fragen ob es schon nachzuchten dieser Art gibt, oder ob die Tiere auf dem Markt alles Wildfänge sind???
Vielleicht weiß ja jemand wo man ein Männchen herbekommt??? Oder noch besser wäre, jemand kenn einen Züchter???


vielen Dank für eure Hilfe!!!

mfg Assassin :cool:
 
  • Eucratoscelus pachypus züchten???? Beitrag #2
Paddy780

Paddy780

Beiträge
75
Punkte Reaktionen
0

AW: Eucratoscelus pachypus züchten????

moin!


ich hab auch mal ein bissle rum geforscht.......
Es gibt Mänchen dieser art in DE aber nur sehr selten
schau mal auf ner börse nach!!!
Wünsch dir viel glück beim suchen!!!;)


mfg Patrick
 
  • Eucratoscelus pachypus züchten???? Beitrag #3
A

Assassin

Beiträge
19
Punkte Reaktionen
0

AW: Eucratoscelus pachypus züchten????

Sonst niemand hier der diese Art hält oder züchtet????



mfg Assassin :cool:
 
  • Eucratoscelus pachypus züchten???? Beitrag #4
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: Eucratoscelus pachypus züchten????

Hallo,

wenn Du mir ein Männchen zukommen lässt starte ich liebend gerne einen Zuchtversuch^^

Und ja, die angebotenen Tiere dürften alles WF sein. Mir sind zumindest keine NZ bekannt, berichtigt mich wenn ich falsch liege.

Sollte dies Dein erster Zuchtversuch sein, würde ich dann doch eher auf ne Art ausweichen, bei der man

1. Männchen leicht herbekommt und
2. über die schon ein paar Infos vorliegen, was Verpaarung/Anregung zum Kokonbau/Zeitigung betrifft.

Gruss
janet
 
  • Eucratoscelus pachypus züchten???? Beitrag #5
Andy6

Andy6

Beiträge
252
Punkte Reaktionen
5

AW: Eucratoscelus pachypus züchten????

Hi,

es sind auch NZ dieser Art auf dem Markt (Kokon vom Sommer 2006), wobei sich die Männchen aus besagem Kokon Anfang des Jahres zur Reife häuteten.

0.1.39


1.0


Habe meine Böcke mittlerweile alle weitergegeben.

Grüße Andreas
 
  • Eucratoscelus pachypus züchten???? Beitrag #6
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: Eucratoscelus pachypus züchten????

Hallo Andreas,

danke für die Info und die Bilder! :)

Und schade dass Du kein Männchen mehr hast ... :/

Grüssles
janet
 
  • Eucratoscelus pachypus züchten???? Beitrag #7
spacefee

spacefee

Beiträge
260
Punkte Reaktionen
4

AW: Eucratoscelus pachypus züchten????

Will ja jetzt nicht hier stänkern, kannst mich auch gerne berichtigen Janet wenn ich falsch liege.
Als ich neulich mein Posting gestartet habe, dass ich für mein Rosea Bock ein paarungswilliges Weibchen suche weil er gerade fleißig sein Spermanetz spinnt, hast du nicht nur mein Posting geschlossen, sondern auch noch den Namen der Spinne unkenntlich gemacht mit dem Hinweis, ich solle im Hauptteil in der Börse schauen und da suchen.
Wie läuft das nu, ist es vom Beliebtheitsgrad der Spinne oder des Schreibers abhängig oder wie ich solche Fragen hier verpacke?
Bei der Suche nach Zuchtpärchem dieser VS scheint ja das Posting hier richtig zu sein, so richtig, dass du Zuchtmöglichkeit sogar selber anbietest wenn Möglichkeit vorhanden.
Find ich etwas daneben.

Gruß Nicole
 
  • Eucratoscelus pachypus züchten???? Beitrag #8
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: Eucratoscelus pachypus züchten????

Salve :)

Na wenn das so ist dann erklär ich der Nicole doch hier mal den Unterschied^^

Nicole hat hier nen Thread aufgemacht wo sie ihr Männchen XY feilgeboten hat. Dazu gibts hier nen eigenen Bereich, extra dafür konzipiert, der nennt sich Vogelspinnen Börse. Dass Biete- und Suche-Threads hier geschlossen werden, ist keineswegs Schikane. Es hilft vielmehr, das Forum übersichtlicher zu gestalten, denn dazu wurde ja auch eigens ne extra Rubrik eingerichtet!

Ich habe im Thread lediglich ontopic (in einer Antwort) mein Bedauern, dass es keine Männchen gäbe, ausgedrückt. Ich kann gerne meinen Post diesbezüglich editieren, wenn ihr möchtet^^

Wenn Du wissen willst was ich suche, Nicole, kannst Du gerne in die hiesigen Börsenseiten oder meine HP schauen. Auch schicke ich dem ein oder anderen User gerne mal eine PM zu. Ich werde dazu aber sicherlich hier keinen Thread starten ;)

Und wie gesagt, sollte Dich die Aussage meines Bedauerns ob der Verfügbarkeit des Männchens zu sehr stören, editiere ich sie gerne. Auch wenn die Hauptaussage meines Post eher war, dass tatsächlich jemand NZ der Art hat, worüber ich mich sehr gefreut habe!

Gruss
janet
 
  • Eucratoscelus pachypus züchten???? Beitrag #9
spacefee

spacefee

Beiträge
260
Punkte Reaktionen
4

AW: Eucratoscelus pachypus züchten????

Na dann erklär ich der Janet nochmal wie ich das sehe;)
Ich habe meine VS nich feilgeboten sondern ein Weibchen dafür gesucht.
Und das ist nichts anderes als Assassin umgekehrt macht, er sucht ein Männliches Tier Zwecks Zucht.
Auch wenn seine Art vielleicht nicht so oft vertreten ist wie meine.
Und du tätest mir ein großen Gefallen, wenn du nicht in der Form schreiben würdest, als wenn hier auf der anderen Seite ein 12 jähriges Kind sitzen würde.
Danke.

Und dir Assassin viel Glück bei deiner Suche.

Gruß Nicole

PS: ich habe dann den Leuten die mich per PN angeschrieben haben schon erklärt um welche VS es sich handelt.
 
  • Eucratoscelus pachypus züchten???? Beitrag #10
Veith

Veith

Beiträge
2.655
Punkte Reaktionen
169

AW: Eucratoscelus pachypus züchten????

hi,

ich weiß garnicht warum ihr hier diskutiert.

7. Keine Suche/Biete Anzeigen im Forum

Dafür gibt es schliesslich die Vogelspinnen Börse auf der Hauptseite von Arachnophilia. Suche/Biete Themen im Forum werden gesperrt und "unkenntlich" gemacht.

Eucratoscelus pachypus züchten????

kein suche/biete thema :party:

@assassin
kauf dir ma ne neue tastatur, dein fragezeichen scheint zu klemmen.:giggle:

gruß karsten
 
  • Eucratoscelus pachypus züchten???? Beitrag #11
spacefee

spacefee

Beiträge
260
Punkte Reaktionen
4

AW: Eucratoscelus pachypus züchten????

Vielleicht weiß ja jemand wo man ein Männchen herbekommt??? Oder noch besser wäre, jemand kenn einen Züchter???


Sind das genug Fragezeichen Karsten???
Aber ist schon ok. Hab das System begriffen. Werde dann auch demnächst meine Überschrift (Titel) umformulieren.
Diskussion beendet.
Recht haben und Recht bekommen ist eben Glückssache.

Schönen Tag

Gruß Nicole
 
  • Eucratoscelus pachypus züchten???? Beitrag #12
Dirndl

Dirndl

Beiträge
630
Punkte Reaktionen
13

AW: Eucratoscelus pachypus züchten????

Hi Nicole

Es geht und ging in diesem Thread um etwas anderes als eine VS zu finden. Wie der Threadname besagt pachypus züchten, ja oder nein und wer hat Erfahrung damit. Aber es ging nicht darum ein Tier zu finden oder weitergeben zu wollen, dafür gibt es des besagten Börsenteil auf der Hauptseite.

Daß da mal die Frage aufgekommen ist, ob denn noch so ein Nachzuchtbock da wäre, naja das ist ja kein Verbrechen, sondern war nur eine Frage auf den Post von Andi, nicht mehr und nicht weniger.

Und bitte sei hier nicht so angepißt. schau dir mal den post von karsten an, hinter seinem Satz steht ein :giggle:

Das war lediglich ein Hinweis daß ein ? genügt. Keine Rüge oder dergleichen, sondern er hat dich nur Aufmerksam gemacht.

Auch wenn du trotzig wie ein Kindergartenkind reagierst und deine Threadnamen anders gestaltest um ein Tier zu suchen oder zu verkaufen, wird er gesperrt werden. Die Mods lesen alle Threads, das gehört zu ihren Aufgaben hier.

Und glaube mir, ich beneide die Mods nicht um ihre Aufgabe, so ein Riesengroßen tolles Forum mit so vielen User top zu halten.
Das ist viel viel Arbeit.

Also spreche ich hier auch gleich mal ein Großes Lob an unsere Admins aus:party::flower:

Sie geben sich wirklich viel Mühe und investieren viel Arbeit und Zeit.

Sry für OT aber das mußte ich sagen.

So nun zurück zu Topic

Ich finde es toll, daß Arten die es noch nicht so oft gibt, wirklich bewußt weitergezüchtet werden.

Ich drücke euch die Daumen das es weiterhin so toll klappt und bald mehrere dieser schönen VS am Markt als NZ erhältlich sind.

LG Christine
 
Thema:

Eucratoscelus pachypus züchten????

Eucratoscelus pachypus züchten???? - Ähnliche Themen

Harpactira guttata: Die Haltung und Zucht von Harpactira guttata im Terrarium gestaltet sich im Grunde recht einfach, wenn man einige Bedingungen der Tiere, welche...
Moosbarben/ Sumatrabarben Zucht: Ola Kompadres, Ich wollte schon seit längerem Barben Züchten, respektive nicht lebendgebärende und nun hab ich mich entschlossen dies endlich zu...
07.04.2013 Frankfurt am Main: 7.04.2013 Frankfurt - Titusforum Erich-Ollenhauer-Ring 60439 Frankfurt - Nordweststadt Eintritt: 6 EUR Für Kinder unter 8 Jahren ist der Eintritt...
Pilz/Milben und komische Tierarzterfahrungen: Hallo, ich versuche mich kurz zu halten, glaube aber dass es doch etwas länger werden könnte :( Ich habe mir Anfang März zwei Meerschweinchen...
Wandelnde Blätter (Phyllium philippinicum): Hi, ich bin 24 Jahre alt und schon immer ein Tierfreund gewesen, besonders mit Insekten hab ich in meiner Kindheit immer gespielt, und unter...
Oben