Verpaarung C. bechuanicus

Diskutiere Verpaarung C. bechuanicus im Zucht und Genetik Forum im Bereich Spinnen; Hallo, ich hab mir auf der Karlsruher Börse einen C. bechuanicus Bock für meine "Killah" gekauft ^^ und wie das Glück so wollte hat sie sich am...
  • Verpaarung C. bechuanicus Beitrag #1
M

mannick

Beiträge
130
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich hab mir auf der Karlsruher Börse einen C. bechuanicus Bock für meine "Killah" gekauft ^^ und wie das Glück so wollte hat sie sich am 30.04. gehäutet. Jetzt habe ich gesehen, dass er ein neues Spermanetz gebaut hat. Jetzt weiss ich nicht, wie lange ich warten soll / kann / darf? Ich würde jetzt noch ne Woche warten, aber mehr eigentlich nicht.

Was meint ihr?
 

Anhänge

  • 2008-04-30_KillahHaeutung2klein.jpg
    2008-04-30_KillahHaeutung2klein.jpg
    78,4 KB · Aufrufe: 39
  • MrKillah.jpg
    MrKillah.jpg
    66,1 KB · Aufrufe: 40
  • Verpaarung C. bechuanicus Beitrag #2
PatrickM.

PatrickM.

Beiträge
559
Punkte Reaktionen
27

AW: Verpaarung C. bechuanicus

Hey,

hast du deinem Weibchen schon was zum Fressen angeboten? Fütter sie vorher etwas an. Aber rein vom Datum her... naja ich verpaare meistens so 4 Wochen nach der Häutung!

lg Patrick
 
  • Verpaarung C. bechuanicus Beitrag #3
M

mannick

Beiträge
130
Punkte Reaktionen
0

AW: Verpaarung C. bechuanicus

Logisch.. sie hat schon mehrere Heimchen und eine Schabe (B. dubia) verputzt.. ich überlege ihr nochmal eine zu geben, und vllt am Sonntag mal die Aktion zu versuchen :)
 
  • Verpaarung C. bechuanicus Beitrag #4
mze

mze

Beiträge
548
Punkte Reaktionen
32

AW: Verpaarung C. bechuanicus

hi,
ich würd die dame auch erstmal richtig satt füttern und vom datum
her passt das dann auch.
kannst du ev noch mal ein näheres foto (vonne seite) von Deinem bock machen?
hier mal eins von meinem:



gruss axel
 
  • Verpaarung C. bechuanicus Beitrag #5
M

mannick

Beiträge
130
Punkte Reaktionen
0

AW: Verpaarung C. bechuanicus

Er ist grad mit seinem Spermanetz beschäftigt ;) da mag ich ihn grad nicht stören... Die Schabe ist schon halb verspeist.. sie is echt n Fressmonster.. :doh:

LG Marie
 
  • Verpaarung C. bechuanicus Beitrag #6
M

mannick

Beiträge
130
Punkte Reaktionen
0

AW: Verpaarung C. bechuanicus

was ich anbieten kann ist ein bild von ihm am selben tag nach der börse - wir haben versucht ihn mit nem weib vonnem kumpel zu verpaaren :) Aber sie wollte nicht wirklich..
 

Anhänge

  • ran.JPG
    ran.JPG
    42 KB · Aufrufe: 45
  • Verpaarung C. bechuanicus Beitrag #7
mze

mze

Beiträge
548
Punkte Reaktionen
32

AW: Verpaarung C. bechuanicus

hi,
vielen dank fürs bild!!! ist wirklich ein wünderschönes tier!
ich steh halt total auf ceratogyrus und wollte gern wissen
ob die farbgebung mit der meines bockes identisch ist.
gruss axel
 
  • Verpaarung C. bechuanicus Beitrag #8
M

mannick

Beiträge
130
Punkte Reaktionen
0

AW: Verpaarung C. bechuanicus

Ja scheint so @Farbgebung

Ich mag die kleinen Viecher auch ^^ eigentlich bekloppt mein aggressivstes Tier verpaaren zu wollen, aber es hat sich einfach angeboten :) Ich freu mich schon...!
 
  • Verpaarung C. bechuanicus Beitrag #9
M

mannick

Beiträge
130
Punkte Reaktionen
0

AW: Verpaarung C. bechuanicus

beim futtern erwischt ^^

hab sie eben ein bisschen austricksen müssen, aber weils so schön ist.. hier ein aktuelles bild beim futtern ^^
 

Anhänge

  • 2008-05-17_Killah.jpg
    2008-05-17_Killah.jpg
    93,9 KB · Aufrufe: 42
  • Verpaarung C. bechuanicus Beitrag #10
mze

mze

Beiträge
548
Punkte Reaktionen
32

AW: Verpaarung C. bechuanicus

Ich mag die kleinen Viecher auch ^^ eigentlich bekloppt mein aggressivstes Tier verpaaren zu wollen, aber es hat sich einfach angeboten :) Ich freu mich schon...!

och,
finde ich garnicht bekloppt ich wünsch Dir viel erfolg!
meine ceratogyrus finde ich nicht so defensiv (aggressiv),
die sind manchmal aber ein bischen stur. :rock:
gruss axel
 
  • Verpaarung C. bechuanicus Beitrag #11
M

mannick

Beiträge
130
Punkte Reaktionen
0

AW: Verpaarung C. bechuanicus

Hm ich weiss grad nicht was ich machen soll ^^ die beiden ham schon lustige akrobatische Übungen gemacht eben, er ist dann weggelaufen, weiss nicht obs geklappt hat.. wenn dann wärs verdammt schnell gegangen.. hab ihn dann bei ihr wieder reingeworfen, sie kam zurück, und jetzt hängt jeder in einer Ecke des Terrariums.. soll ich ihn rauslassen? Oder einfach drinlassen? Wenns geklappt hat kann sie ihn ruhig verputzen.. aber nicht dass er sich an ihr vergreift, das solls ja auch schon gegeben haben.. hm :worried:

Soo sind beide wieder jeder in bei sich daheim.. anbei ein bild.. ich weiss wie gesagt nicht, ob es geklappt hat.. ich versuche es am besten am WE einfach nochmal, dann werd ich ja sehen, ob sie will oder nicht ;)
 

Anhänge

  • DSCN4941.jpg
    DSCN4941.jpg
    46,7 KB · Aufrufe: 38
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Verpaarung C. bechuanicus Beitrag #12
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: Verpaarung C. bechuanicus

Huhu,

das was man auf dem Bild sieht schaut doch schonmal gut aus ;)

Ich würds auch in ner Woche nochmal antesten, wie sie reagiert. Und Verfüttern muss nicht sein, den bekommste doch prima nochmal an die Frau!

Gruss
janet
 
  • Verpaarung C. bechuanicus Beitrag #13
M

mannick

Beiträge
130
Punkte Reaktionen
0

AW: Verpaarung C. bechuanicus

Hi

ja eben :) schaumermal was noch passiert.. bin ganz gespannt..

lg Marie
 
Thema:

Verpaarung C. bechuanicus

Verpaarung C. bechuanicus - Ähnliche Themen

3 Verpaarungen und nichts passiert?: Hallo ihr Lieben, wir haben vor wenigen Wochen drei verpaarte Damen geholt. Eine P. murinus rcf, eine C. fimbriatus und eine P. rufus. So weit so...
Kann ich alte Test Ergebnisse vom Züchter anfordern?: Salü ich hab da mal ne frage ☺️ Wenn ich als Käuferin die letzten Kotprobendokumente haben will, von den Tieren, die ich gekauft habe. Kann...
Plüschball: Vor vielen vielen Jahren....ich weiss garnicht ob es hier im Forum war.....da las ich eine Warnung. Es ging um so bunte Plüschbälle, mit denen...
Grüße aus der Altmark: Hallo liebe Forengemeinde, ich bin Patrick, ein 33 jähriger Mechatroniker aus der Altmark, der seinen Wunsch ein Reptil zu beherbergen endlich...
Farbmaus kahle Stellen und entzündetes Ohr: Hallo zusammen, Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Meine Tierärztin weiß auch nicht mehr so recht weiter und bevor ich jetzt zig andere abklappere...
Oben