Mein Lasiodora klugi Weibchen frisst immer die Böcke

Diskutiere Mein Lasiodora klugi Weibchen frisst immer die Böcke im Zucht und Genetik Forum im Bereich Spinnen; Hallo Zusammen Ich weiss ja, dass L. klugi gerne die Böcke frisst, aber ich habe meinem Weibchen nun schon 4 Böcke zur Paarung gereicht und sie...
  • Mein Lasiodora klugi Weibchen frisst immer die Böcke Beitrag #1
J

Joda

Beiträge
135
Punkte Reaktionen
0
Hallo Zusammen
Ich weiss ja, dass L. klugi gerne die Böcke frisst, aber ich habe meinem Weibchen nun schon 4 Böcke zur Paarung gereicht und sie hat die alle gefressen.
Ich hab das Weibchen natürlich erst gut an gefüttert und dem Männchen etwas Spinnen Seide vom Weibchen hin gelegt, um zu schauen, wie es auf den "Geruch" reagiert und jedes mal begannen sie zu zittern und sogar etwas zu trommeln.

Ist das normal? Ich meine eins, oder 2 Ok, aber gleich 4 Stück, ohne eine Paarung ist doch schon etwas viel.

LG und danke für eure Hilfe Lord Helmchen
 
  • Mein Lasiodora klugi Weibchen frisst immer die Böcke Beitrag #2
Hendriko

Hendriko

Beiträge
216
Punkte Reaktionen
4

AW: Mein Lasiodora klugi Weibchen frisst immer die Böcke

Hi

vielleicht ist ihre letzte Häutung schon zu lange her und sie hat einfach keine Lust mehr.
Hast du sie denn gut gefüttert vor der Verpaarung?

mfg Hendrik
 
  • Mein Lasiodora klugi Weibchen frisst immer die Böcke Beitrag #3
C

Chris89

Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0

AW: Mein Lasiodora klugi Weibchen frisst immer die Böcke

Hi,
also nach 4 Böcken stellt sich bei mir auch die Frage des alters des Weibchens und wann die letzte Häutung her ist!
Desweisteren solle man akribisch auf die richtige Temperatur achten.
MfG
Chris
 
  • Mein Lasiodora klugi Weibchen frisst immer die Böcke Beitrag #4
J

Joda

Beiträge
135
Punkte Reaktionen
0

AW: Mein Lasiodora klugi Weibchen frisst immer die Böcke

Also das Weibchen ist 5 Jahre alt und die letzte Häutung ist nun 2 Wochen her. Die Temperatur liegt bei 25 Grad und 70% Luftfeuchtigkeit. Ich denke an dem kann es doch nicht liegen oder?
Gefüttert habe ich sie natürlich immer gut und sie zeigte Anfangs auch grosses Interesse an den Böcken, aber dann, zack und sie war daran ihn zu fressen.

LG Lord Helmchen
 
  • Mein Lasiodora klugi Weibchen frisst immer die Böcke Beitrag #5
DarkSunshine

DarkSunshine

Beiträge
358
Punkte Reaktionen
27

AW: Mein Lasiodora klugi Weibchen frisst immer die Böcke

Hallo!

Ich geh mal davon aus dass dein Weib die 4 Böcke jetzt nicht gerade in den letzten 2 Wochen verputzt hat. Sie vor der Häutung verpaaren zu wollen macht aber eben auch keinen Sinn, am besten probiert man es mit einem relativ frisch gehäuteten und gut gefütterten Weib. Also ich würd sagen wenn du es jetzt noch einmal versuchst stehn die Chancen sicher besser, ich drück Liebhaber Nr. 5 die Daumen! :)

lg, Eva
 
  • Mein Lasiodora klugi Weibchen frisst immer die Böcke Beitrag #6
J

Joda

Beiträge
135
Punkte Reaktionen
0

AW: Mein Lasiodora klugi Weibchen frisst immer die Böcke

Also wir haben Gestern mal ganz vorsichtig den 5 Bock rein getan und das Ganze gut beobachtet und diesmal hat es geklappt. Sie zeigte sogar keinerlei Agressionen gegenüber dem Bock und wir konnten ihn unversehrt nach der Paarung wieder raus nehmen.

Das sie so kurz vor eine Häutung steht wusste ich eben nicht, da ich sie von einem Kollegen bekam, der sie aus Platzmangel weiter gegeben hat.

LG Lord Helmchen
 
  • Mein Lasiodora klugi Weibchen frisst immer die Böcke Beitrag #7
DarkSunshine

DarkSunshine

Beiträge
358
Punkte Reaktionen
27

AW: Mein Lasiodora klugi Weibchen frisst immer die Böcke

Hallo!

Naja, meines Wissens nach sind Verpaarungsversuche nicht nur ganz kurz vor der Häutung nicht ratsam sondern klappen eben wirklich frisch gehäutet am besten. Mit einem Weib wo ich nicht weiß wie lang die Häutung schon zurückliegt würd ich persönlich es also gar nicht versuchen, ist doch schade um die Böcke. :(

Dann wünsch ich mal viel Glück und drück die Daumen fürs Bällchen. :)

lg, Eva
 
  • Mein Lasiodora klugi Weibchen frisst immer die Böcke Beitrag #8
J

Joda

Beiträge
135
Punkte Reaktionen
0

AW: Mein Lasiodora klugi Weibchen frisst immer die Böcke

Stimmt, wieder was gelernt. Ich habe in der Zucht eben noch nicht so viel Erfahrung, aber will jetzt langsam einsteigen.

LG Lord Helmchen
 
Thema:

Mein Lasiodora klugi Weibchen frisst immer die Böcke

Mein Lasiodora klugi Weibchen frisst immer die Böcke - Ähnliche Themen

Verhalten/Intelligenz von Vogelspinnen (Lasiodora Parahybana): Hey Leute, ich besitze nun seit fast einem Jahr (April 2017) eine vom Züchter bestimmte Lasiodora Parahybana. Sie häutete sich direkt nach ihrem...
A.versicolor- aufdringliches Männchen und schüchternes Weibchen?: Hallo Allerseits! Ich darf mich kurz vorstellen: Ich komme aus Wien, interssiere mich schon seit längerem für Vogelspinnen und habe mich...
Kinosternon flavescens - Paarung nach Trockenruhe: Hallo , Gestern hatte ich ein Erlebnis der selteneren Art . :freude: Im Terrarium meiner K.flavescens ( Hälfte Land - Hälfte Wasser -...
Paarung von Spinnen: Vorüberlegungen Die meisten Vogelspinnenarten lassen sich unter Beachtung einiger grundlegender Dinge ohne weiteres nachzüchten. Vor einer Paarung...
Brachypelma boehmei Bock spinnt nicht - paart sich aber: Hallo, ich bin neu im Forum und habe eine Frage zur Zucht von B. boehmei: Meine adulte B. boehmei hat nach der Überwinterung vor 4 Wochen...
Oben