Brachypelma vagans

Diskutiere Brachypelma vagans im Zucht und Genetik Forum im Bereich Spinnen; Hallo Ich habe Heute von meinen Nachbarn seine Brachypelma Vagans Weibchen übernommen da er keinen zeit mehr hat sie zu Felgen. Sie bekommt auch...
  • Brachypelma vagans Beitrag #1
F

Freiheit

Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Hallo

Ich habe Heute von meinen Nachbarn seine Brachypelma Vagans Weibchen übernommen da er keinen zeit mehr hat sie zu Felgen.
Sie bekommt auch bald Größeres Terrarium da das momentan zu klein ist und ich keins mehr überhatte.
Da ich Selber nur Spiederlinge habe wollte ich wissen ob Sie Adult ist.

Ich würde mir dann einen Bock besorgen um sie zu verpaaren wie müsste ich da anfangen.







mfg Hard
 
  • Brachypelma vagans Beitrag #2
Jarvis Oberblau

Jarvis Oberblau

Beiträge
151
Punkte Reaktionen
4

AW: Brachypelma vagans

Howdy,

bevor du an Verpaarung denkst solltest du erstmal sicher sein, ob das wirklich eine B. vagans ist. Die Bilder sind zwar nicht besonders scharf, aber meiner Meinung nach ist das keine.

So sieht meine B. vagans aus:



Aber vielleicht irre ich mich ja, mal sehen, was die Anderen dazu meinen.

So long,
Jarvis
 
  • Brachypelma vagans Beitrag #3
Z

Zizou

Gast

AW: Brachypelma vagans

Moin,

Zuerst: Glückwunsch zur "Neuen";)
Was die Geschichte mit vagans oder nicht vagans angeht: Es ist schwer, denn oft wird B.vagans mit B.angustum und/oder B.sabulosum verwechselt. Da hilft manchmal (manchmal auch nicht/ wie gesagt schwer) nur eine definitive Artbestimmung. Da gibt es aber ein paar Threads zu

Bevor dies aber nicht geklärt ist, würd ich dir von Zucht abraten, da sonst nur Bastarde dabei rauskommen würden.
Ob sie adult ist, kann man an den Bildern auch nicht genau erkennen.

Schönen Abend noch,
Jan
 
Thema:

Brachypelma vagans

Brachypelma vagans - Ähnliche Themen

Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Biete 1.0 Brachypelma vagans, Bock, RH 11/2018: 1.0 Brachypelma vagans, Bock, RH 11/2018 sucht ein Weibchen zum Verpaaren und kann in Mannheim abgeholt werden. VHB 30 Euro.
Biete Verschenke 3 adulte Vogelspinnen Weibchen inkl. Terrarium und Zubehör: Hallo zusammen, ich möchte meine drei adulten Vogelspinnen Weibchen in liebevolle Hände abgeben: eine Grammostola rosea, eine Brachypelma emilia...
kranke Russen / testudo horsfieldi: Hallo liebe Schildkrötenfreunde, ich hoffe dass ich in diesem Unterforum richtig bin, falls nicht bitte ich um Verzeihung. Wir haben bereits...
Neue B. hamorii (ex. smithi): Hey, mein vagans Bock ist, während ich in Reha war, gestorben, aber dies nur aus Altersschwäche. Nun möchte ich sein Terrarium nicht mit einer...
Oben