H. incei

Diskutiere H. incei im Zucht und Genetik Forum im Bereich Spinnen; Hallo zusammen! Nachdem ich vor ein paar Tagen in einem anderen Thread (da gings um Gruppenhaltung von Psalmopoeus ssp, dacht ich) geschrieben...
  • H. incei Beitrag #1
M

Mele1

Beiträge
191
Punkte Reaktionen
6
Hallo zusammen!

Nachdem ich vor ein paar Tagen in einem anderen Thread (da gings um Gruppenhaltung
von Psalmopoeus ssp, dacht ich) geschrieben hab, dass meine 9 Inceis alle in einer Faunabox
leben, und bestimmt noch mehr als 3,4 Spinnen leben....... wurde ich unsicher.
Ich wollte der Sache nachgehen. Ich hab dann am nächsten Tag, also gestern, versucht,
alle Spinnen zu finden, die noch leben. Also hab ich ihre eingesponnenen Blätter etc
angehoben, etwas reingeblasen und herumgestubst... Ich sah auf einen Blick 4 Spinnen,
darunter 2 adulte Böcke.
Naja, aber das sit nicht alles!

Ich fand zudem 4 (!!!) Kokons. Aus 3 Kokons krabbelten Babys in der 1.FH, in einem waren
Larven im 2. Stadium.
Also sind sicher 4 Weibchen, wenn nicht mehr. Eine ist zudem mega dick (nicht einfach
dick sondern dem platzen nahe).

Und als i-Tüpfelchen durfte ich grad noch eine Verpaarung mitanschauen uns fotografieren!

Sooo...
Dies ist jetzt die Bestätigung, dass H. inceis sehr wohl (sogar zu neunt) miteinander leben
können, ohne sich aufzuessen.

Grüessli Mele
 

Anhänge

  • zzz.jpg
    zzz.jpg
    38,8 KB · Aufrufe: 75
  • zzzz.jpg
    zzzz.jpg
    35,4 KB · Aufrufe: 86
  • zzzzzzz.jpg
    zzzzzzz.jpg
    95,1 KB · Aufrufe: 93
  • zzzzzzzzz.jpg
    zzzzzzzzz.jpg
    65,7 KB · Aufrufe: 89
  • zzzzzzzz.jpg
    zzzzzzzz.jpg
    80,6 KB · Aufrufe: 93
  • H. incei

Anzeige

  • H. incei Beitrag #2
F

feuer2

Beiträge
244
Punkte Reaktionen
11

AW: H. incei

Hi!

Wie groß ist denn die Fanuabox, in der die Tiere zusammen leben?

Viele Grüße
Fred
 
  • H. incei Beitrag #3
M

Mele1

Beiträge
191
Punkte Reaktionen
6

AW: H. incei

Huch, erst jetzt les' ich den Beitrag :| tschuldigung!!!!!

Ich schreibs trotzdem nochmals auf, damit es alle lesene können, die's interessiert.
Die Faunabox hat eine geschätzte Grösse von etwa 40x30x25cm


Grüessli Mele
 
  • H. incei Beitrag #4
PatrickM.

PatrickM.

Beiträge
559
Punkte Reaktionen
27

AW: H. incei

Wow, könntest du mal ein Bild von der Fauna Box machen? würd gern wissen wie das aussieht!

Lg Patrick
 
  • H. incei Beitrag #5
Paddy780

Paddy780

Beiträge
75
Punkte Reaktionen
0

AW: H. incei

Hallo,

Herzlichen Glücklwunsch zu den nicht geplanten Kokons oder waren sie geplant??
also wenn das so gut bei dir geklappt hat überleg ich mal ob ich mir sowas auch anschaffe......
Wie Patrick schon sagte wär echt nett wenn du ein Bild reinstellen könntest.


mfg Patrick
 
  • H. incei Beitrag #6
M

Mele1

Beiträge
191
Punkte Reaktionen
6

AW: H. incei

Hallo!

Naja, geplant war's nicht. Ich hatte schon die Hoffnung, irgendwann mal
Babys zu finden, aber grad 4 Kokons?!?

Fotos werd ich morgen machen!

Grüessli Mele
 
Thema:

H. incei

Oben