Wann kann ich dem Weib den Kokon abnehmen!?

Diskutiere Wann kann ich dem Weib den Kokon abnehmen!? im Zucht und Genetik Forum im Bereich Spinnen; Danke janet ich kann mir das mittlerweile sehr gut vorstellen:D Bist du auch am 3 August auf der VS-Börse in Hannover??? Ich freue mich schon...
  • Wann kann ich dem Weib den Kokon abnehmen!? Beitrag #21
S

spinnenfreak22

Gast

AW: Wann kann ich dem Weib den Kokon abnehmen!?

Glückwunsch an den Spinnenpapa ... wenn du mal mehrere Kokons hast, weisst Du was das dann an Arbeit ist :party:

Danke janet
ich kann mir das mittlerweile sehr gut vorstellen:D
Bist du auch am 3 August auf der VS-Börse in Hannover???
Ich freue mich schon sehr einige von Euch persönlich kennenzulernen!!!!!

Liebe Grüße
Sven:rock:
 
  • Wann kann ich dem Weib den Kokon abnehmen!? Beitrag #22
S

spinnenfreak22

Gast

AW: Wann kann ich dem Weib den Kokon abnehmen!?

Nabend

Mittlerweile haben die kleinen Roseas schon ihre 2. Fütterung (Microheimchen) hinter sich und sie sind richtig gierig..
Aber seht selber



und einmal von vorne..



Ich hoffe euch gefallen die Bilder:cool:

Liebe Grüße
Sven:rock:
 
  • Wann kann ich dem Weib den Kokon abnehmen!? Beitrag #23
Lamia1

Lamia1

Beiträge
499
Punkte Reaktionen
13

AW: Wann kann ich dem Weib den Kokon abnehmen!?

Huhu,

ach was sind die süß :) Da hüpft einem gleich das Herzen ^^

Schöne Bilder!! Pass weiterhin so gut auf die kleine Fusselbande auf ;)

LG Lamia
 
  • Wann kann ich dem Weib den Kokon abnehmen!? Beitrag #24
spacefee

spacefee

Beiträge
260
Punkte Reaktionen
4

AW: Wann kann ich dem Weib den Kokon abnehmen!?

Hi

Mir gefallen nicht nur die Bilder sehr gut sondern das ganze Thema:)
Hab doch für meinen Hägar endlich ein zuchtbereites Weib. Werde wohl morgen meinen ersten Paarungsversuch starten. Und da es sich dabei auch um rosea handelt, ist das Thema goldrichtig für mich:):)
Bin schon ganz aufgeregt.

LG Nicole
 
  • Wann kann ich dem Weib den Kokon abnehmen!? Beitrag #25
Kevinwolf

Kevinwolf

Beiträge
1.347
Punkte Reaktionen
35

AW: Wann kann ich dem Weib den Kokon abnehmen!?

Salle


Wow glückwunsch ^^. Echt toll auch die ganzen bilder.

Und dennoch muss ich doch mal wieder ne frage stellen.

Du hast geschrieben das du 10 larven pro HD gepackt hast.

WIe lange dauert es eigentlich bei VS bis sich der "kanibalismus" entwickelt? kurz: wann muss ich spätestens trennen?
 
  • Wann kann ich dem Weib den Kokon abnehmen!? Beitrag #26
S

spinnenfreak22

Gast

AW: Wann kann ich dem Weib den Kokon abnehmen!?

Salle
Wow glückwunsch ^^. Echt toll auch die ganzen bilder.

Und dennoch muss ich doch mal wieder ne frage stellen.

Du hast geschrieben das du 10 larven pro HD gepackt hast.

WIe lange dauert es eigentlich bei VS bis sich der "kanibalismus" entwickelt? kurz: wann muss ich spätestens trennen?

Hi
ich habe sie im 2. Larvenstadium aus dem Kokon geholt und zu je 10 Tieren in eine HD getan.
Und kurz bevor sie sich ins 1. Nymphenstadium (1.FH) gehäutet haben, habe ich sie alle in "Einzelhaft" gesteckt;)
Ich gehe sehr stark davon aus, das der "Kannibalismus" beginnt sobald sie anfangen das erste mal Nahrung aufzunehmen.

Liebe Grüße
Sven:rock:
 
  • Wann kann ich dem Weib den Kokon abnehmen!? Beitrag #27
Kevinwolf

Kevinwolf

Beiträge
1.347
Punkte Reaktionen
35

AW: Wann kann ich dem Weib den Kokon abnehmen!?

Salle

man Dankt ^^
 
  • Wann kann ich dem Weib den Kokon abnehmen!? Beitrag #28
mandy-n1

mandy-n1

Beiträge
158
Punkte Reaktionen
1

AW: Wann kann ich dem Weib den Kokon abnehmen!?

hallo,


och sind die süüüüüß:heart::heart::heart::heart::heart::heart::heart:

da wird das warten auf die eigne noch länger

weiterhin alles gute für die kleinen
 
  • Wann kann ich dem Weib den Kokon abnehmen!? Beitrag #29
_Duke_

_Duke_

Beiträge
1.121
Punkte Reaktionen
50

AW: Wann kann ich dem Weib den Kokon abnehmen!?

auch auf diesem weg nochmal vielen dank an sven für diese herrlichen kleinen fussel, die du mir per post gesandt hast.

danke!

meik

ich werd gut auf sie achten, versprochen.
meine frau hat sie itchy & scratchy getauft. ich hoffe das ist in deinem sinne.
 
  • Wann kann ich dem Weib den Kokon abnehmen!? Beitrag #30
S

spinnenfreak22

Gast

AW: Wann kann ich dem Weib den Kokon abnehmen!?

Hi Leute
Meine G. rosea Spiderlinge häuten sich nach 2 Monaten endlich in die 2.FH:party:!
Wurde auch Zeit.

Gruß
Sven:rock:
 
  • Wann kann ich dem Weib den Kokon abnehmen!? Beitrag #31
_Duke_

_Duke_

Beiträge
1.121
Punkte Reaktionen
50

AW: Wann kann ich dem Weib den Kokon abnehmen!?

moin,

na dann hoff ich mal, das es bei meinen dann auch soweit ist ;-))

gruß

meik
 
  • Wann kann ich dem Weib den Kokon abnehmen!? Beitrag #32
S

spinnenfreak22

Gast

AW: Wann kann ich dem Weib den Kokon abnehmen!?

moin,

na dann hoff ich mal, das es bei meinen dann auch soweit ist ;-))

gruß

meik

Hi Meik
ein Kumpel von mir hat auch Slings von mir bekommen.
Seine haben sich schon vor knapp einer Woche gehäutet!
Echt Wahnsinn wie langsam und Unterschiedlich Schnell/langsam sie wachsen.
ABER JETZT KOMMT ES RICHTIG DICKE!!!!
Ich habe noch einen Sling im 2. Larvenstadium!!!!!
WIE KANN DAS SEIN????
Sie hat schon länger nen Schwarzen Po, aber sie will sich nicht häuten:(

Grruß
Sven:rock:
 
  • Wann kann ich dem Weib den Kokon abnehmen!? Beitrag #33
_Duke_

_Duke_

Beiträge
1.121
Punkte Reaktionen
50

AW: Wann kann ich dem Weib den Kokon abnehmen!?

moin,

naja, was ne richtige rosea werden will, die lässt sich eben zeit ... ;)

gruß

meik
 
  • Wann kann ich dem Weib den Kokon abnehmen!? Beitrag #34
mandy-n1

mandy-n1

Beiträge
158
Punkte Reaktionen
1

AW: Wann kann ich dem Weib den Kokon abnehmen!?

auch dabei zum neuen besitzer zu wechseln;)

fingernagelkau...... und aufs Thermometer starr
 
  • Wann kann ich dem Weib den Kokon abnehmen!? Beitrag #35
S

spinnenfreak22

Gast

AW: Wann kann ich dem Weib den Kokon abnehmen!?

Eben _Duke_:D
Ich bin immer wieder überrascht, was unsere 8 Beiner so drauf haben!
Und man erlebt immer wieder Sachen, die man sich nie hätte denken können!
Eben die faszinierensten Tiere (für mich!!!), die es auf underem Planeten gibt!!!!!
Und bald "rappelt" es wieder in Hause Petersen:)
Dann kommen die Pözzen an die Reihe!!!*Froi*

Man schreibt sich
Sven:rock:
 
  • Wann kann ich dem Weib den Kokon abnehmen!? Beitrag #37
_Duke_

_Duke_

Beiträge
1.121
Punkte Reaktionen
50

AW: Wann kann ich dem Weib den Kokon abnehmen!?

moin,

wenn das mit den poecis echt hinhauen sollte, dann würd sogar ich mir überlegen, ob ich nicht einen nehmen sollte ... :itwasntme:
(und das wo ich mich eigentlich dem boden und der röhre verschrieben habe, wenn du weißt, was ich meine;))

ma abwarten und nen tee trinken.

meik
 
  • Wann kann ich dem Weib den Kokon abnehmen!? Beitrag #38
S

spinnenfreak22

Gast

AW: Wann kann ich dem Weib den Kokon abnehmen!?

moin,

wenn das mit den poecis echt hinhauen sollte, dann würd sogar ich mir überlegen, ob ich nicht einen nehmen sollte ... :itwasntme:
(und das wo ich mich eigentlich dem boden und der röhre verschrieben habe, wenn du weißt, was ich meine;))

ma abwarten und nen tee trinken.

meik

Ich könnte mir was denken, aber was meinst du denn genau??
Aber bevor ich falsch liege:D

@mandy-n
cooler Clip den du da gefunden hast!
Ich würde sowas gerne mal in Real so schnell sehen;)

Gruß
Sven:rock:
 
  • Wann kann ich dem Weib den Kokon abnehmen!? Beitrag #39
_Duke_

_Duke_

Beiträge
1.121
Punkte Reaktionen
50

AW: Wann kann ich dem Weib den Kokon abnehmen!?

moin,

ich meinte eigentlich, das ich nur boden- bzw. röhrenbewohner halte und halten will.
wenn du aber wirklich poecis nachziehen solltest, könnte vielleicht schon wieder schwach werden und slings in HH ordern.

meik
 
  • Wann kann ich dem Weib den Kokon abnehmen!? Beitrag #40
S

spinnenfreak22

Gast

AW: Wann kann ich dem Weib den Kokon abnehmen!?

moin,

ich meinte eigentlich, das ich nur boden- bzw. röhrenbewohner halte und halten will.
wenn du aber wirklich poecis nachziehen solltest, könnte vielleicht schon wieder schwach werden und slings in HH ordern.

meik

Genau das hab ich gedacht;)
Ja die Vorbereitungen sind im vollen Gange!!!!
Meine Madame füttert gut und bald kommt der Bock und klingelt an der Tür:D
Weiss nur nicht genau ob er schon ein Netz gebaut hat.
Ich habe zwar überreste eines event. gebauten Spermanetzes gesehen..:)
Hab gestern ein bisschen Spinnenseide des Weibchens in sein Terri getan.
Er hat sich auch in die Richtung der Seide gedreht aber es war kein trommeln ect. zu sehen.
Ich warte noch mal 2 Tage ab.

Gruß
Sven:rock:
 
Thema:

Wann kann ich dem Weib den Kokon abnehmen!?

Wann kann ich dem Weib den Kokon abnehmen!? - Ähnliche Themen

Harpactira guttata: Die Haltung und Zucht von Harpactira guttata im Terrarium gestaltet sich im Grunde recht einfach, wenn man einige Bedingungen der Tiere, welche...
Cyriocosmus elegans - Kokon!: Hey Leute! Bin überglücklich, habe heute morgen einen Kokon bei meiner C. elegans (habe ich übrigens von Harzerengel.de - nochmals vielen...
Arachnia in Germersheim: hi an alle, weiß ja nicht ob ich hier an der richtigen Stelle schreibe, aber ich muss das jetzt unbedingt loslassen. (Falls ich falsch bin...
Verlorengeganger Thread: Einel-/Gemeinschaftshaltung: Hallo alle, aufgrund der noch immer intensiven Diskussion habe ich den bei mir vorhandenen Ausdruck zu o.g. Thema gescannt, mit einer...
Vorlorengeganger Thread: Einzel-/Gruppenhaltung: Hallo, aufgrund der intensiven Diskussion zu o.g. Thema, das ja auch zu einem mehreren neuen Threads geführt, habe, habe ich versucht, einen bei...
Oben