Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 11

Suche kleine Aufzuchtdöschen

Erstellt von Thorsten, 18.03.2003, 14:50 Uhr · 10 Antworten · 4.205 Aufrufe

  1. #1
    Registriert seit
    12.01.2003
    Beiträge
    7

    Suche kleine Aufzuchtdöschen

    Hallo

    Wie der Tiltel schon sagt, suche ich kleine Aufzuchtdöschen, am besten mit den Maßen 7x4 cm (Durchmesser x Höhe). Hab schon überall im Handel und im Internet nach gestöbert aber nichts gefunden. Ihr könnt mir sicher weiter helfen.

    Gruß Thorsten


    ------------------------------
    0.1.0. Acanthoscurria geniculata, 0.0.3. Avicularia laeta, 0.1.0. Brachypelma albopilosum, 0.0.1.Brachypelma boehmei, 0.1.1. Brachypelma emilia, 0.1.0. Brachypelma smithi, 0.1.0. Brachypelma vagans, 0.1.0. Brachypelmides ruhnaui, 0.0.1. Chromatopelma cyaneopubescens, 0.1.0. Grammostola rosea, 1.0.0. Lasiodora ?, 0.0.1. Megaphobema robustum, 1.1.0. Nhandu coloratovillosum, 0.1.1. Poecilotheria regalis, 0.0.2. Poecilotheria ornata, 0.0.2. Poecilotheria rufilata, 0.1.1. Teraphosa blondi, 1.0.0. Vitalius cristatus, 0.0.1. Xenesthis immanis

  2. #2
    Registriert seit
    30.08.2002
    Beiträge
    1.006
    Hi

    eventuell sowas:

    Klick mich

    grüsse kris

  3. #3
    Registriert seit
    12.03.2003
    Beiträge
    89
    Hallo!

    Hier auch noch: >>>Meining Terraristik<<<

    Gruß, Tobi

  4. #4
    Registriert seit
    12.01.2003
    Beiträge
    7
    Danke Jungs.

    Aber diese Döschen sind doch ein wenig teuer und für 200 Stk. bezahl' ich bestimmt keine 50 Teuros. Da greif ich doch lieber auf die guten alten Heimchendosen zurück, die gibts nämlich mit dem Futter gratis dazu :wink:

    Gruß Thorsten

    ------------------------------
    0.1.0. Acanthoscurria geniculata, 0.0.3. Avicularia laeta, 0.1.0. Brachypelma albopilosum, 0.0.1.Brachypelma boehmei, 0.1.1. Brachypelma emilia, 0.1.0. Brachypelma smithi, 0.1.0. Brachypelma vagans, 0.1.0. Brachypelmides ruhnaui, 0.0.1. Chromatopelma cyaneopubescens, 0.1.0. Grammostola rosea, 1.0.0. Lasiodora ?, 0.0.1. Megaphobema robustum, 1.1.0. Nhandu coloratovillosum, 0.1.1. Poecilotheria regalis, 0.0.2. Poecilotheria ornata, 0.0.2. Poecilotheria rufilata, 0.1.1. Teraphosa blondi, 1.0.0. Vitalius cristatus, 0.0.1. Xenesthis immanis

  5. #5
    Boris Striffler Gast
    Hallo zusammen,

    ich habe für die kleineren Tiere folgende Dosen:


    Die Drosophila-Dosen benutze ich kaum noch und brauche nur noch die vorhandenen. Dagegen benutze ich fast nur noch diese Dosen (sog. Verpackungsbecher), unter denen der Schriftzug zu sehen ist. Die sind recht billig, gibt es in 3 Größen (125 / 250 / 500ccm mit Grundfläche ca. 6x9 cm) und kann man auch gut als Wassernapf verwenden. Sie sind zu 100 Dosen oder 100 Deckeln abgepackt und kosten je Paket ca. 5? pro.
    Ansonsten gibt es sicher bei jedem in der Nähe einen großen Fotoladen, wo man die leeren Filmdosen umsonst bekommt (für die ganz Kleinen).

    Viele Grüße,
    Boris

  6. #6
    Registriert seit
    12.03.2003
    Beiträge
    89
    Hi Boris,

    Zitat Zitat von Boris Striffler
    Sie sind zu 100 Dosen oder 100 Deckeln abgepackt und kosten je Paket ca. 5? pro.
    Ansonsten gibt es sicher bei jedem in der Nähe einen großen Fotoladen, wo man die leeren Filmdosen umsonst bekommt (für die ganz Kleinen).
    Und woher bekommt man diese Verpackungsbecher, wenn nicht von Metro oder ähnlichen Großhandelsfirmen? Würde mich über Antwort freuen.

    viele Grüße, Tobi

  7. #7
    Registriert seit
    12.11.2002
    Beiträge
    72
    tobi


    zum freundlichen Metzger an der Ecke gehen, der benutzt solche teile zum abpacken von fleischsalat und ähnlichem zeug !

    wenn du fleißig einkaufst, bestellt er dir bestimmt welche mit !!! :P

    gibt´s meines wissens in 3 größen

    für 125g 250g und 500g

    mfg

  8. #8
    Boris Striffler Gast
    Hallo Tobi,

    Du mußt nicht unbedingt die nächsten Jahre Fleischsalat vom Metzger essen ;-), bei Paperland gibt es die auch für "Normal-Sterbliche" http://www.paperland.de/

    Grüße,
    Boris

    P.S.: Die Verpackungsbecher werden übrigens von der Firma Pap Star hergestellt.

  9. #9
    Registriert seit
    13.01.2003
    Beiträge
    8
    Hallo zusammen,

    bei www.plastikbecher.de gibt's auch noch jede Menge Auswahl.

    Grüsse aus Düsseldorf


    Andreas

  10. #10
    Registriert seit
    12.01.2003
    Beiträge
    7
    Hallo

    Ich habe Boris' Rat befolgt und bin in ein Fotoladen gegangen und hab gleich einen ganzen Sack voll mit Filmdosen bekommen(ca. 800 Stk). Davon waren 200 durchsichtig, die anderen schwarz. Nun zu meiner Frage: Kann ich auch die Schwarzen zu Aufzucht nehmen oder müssen es die Durchsichtigen sein?

    Vielen Dank im Vorraus.

    Gruß Thorsten

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.11.2015, 18:32
  2. Kleine VS
    Von Caesar im Forum Haltung
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 24.12.2012, 16:44
  3. Suche kleine Sträucher oder Pflanzen!
    Von Chris87 im Forum Pflanzen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.08.2011, 11:23
  4. Kleine Heimchen
    Von E.M. im Forum Futter
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 21.03.2011, 22:30
  5. Ne neue-kleine Smithi und kleine Fragen !
    Von Omsel im Forum Andere Gattungen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.04.2007, 12:08