Verpaarung Grammostola rosea (BF)

Diskutiere Verpaarung Grammostola rosea (BF) im Zucht und Genetik Forum im Bereich Spinnen; Moin Moin, heute war es soweit! Meine erste Vogelspinnen-Verpaarung!!! :party: War ziemlich aufgeregt, war ja da erste mal, dann war ich ganz...
  • Verpaarung Grammostola rosea (BF) Beitrag #1
*Sarge*

*Sarge*

Beiträge
443
Punkte Reaktionen
15
Moin Moin,

heute war es soweit! Meine erste Vogelspinnen-Verpaarung!!! :party:

War ziemlich aufgeregt, war ja da erste mal, dann war ich ganz allein mit meinen kleinen :worried:, aber ich war guter Dinge! ZURECHT!

Ich dachte erst, das wird nix. Der Bock saß eine knappe Std. vor dem Eingang zur Höhle meiner Dame. Er hat ab und zu mal bißchen getrommelt. Traute sich aber nicht weiter. Dann plötzlich, ging alles wahnsinnig schnell.
Meine Dame kam heraus geschossen, wie von der Tarantel gestochen ;) und lief auf den Bock zu, dieses schnell und elegent zurückgezogen. Da ging die Begattung schon los. Kam gar nicht hinter her um Fotos zu machen. Boahr ey! Nun ja, habe dann einen kleinen Film gedreht.
Fazit: Die Begattung hat geklappt. Danach hat der Bock schnell das Weite gesucht!


Hier mal ein paar Bilder und ein Link zum Video als kleiner Bericht:

Meine Dame


Der Bock


Auf dem Weg zur Dame... ich musste ihne etwas umlenken... er hatte die Richtung nicht gefunden... TzTzTz... männer... (mich mal ausgeschlossen)


So, nun endlich im Terri der Dame, da saß er ne geschlagene Std. und immer nur leichtes Trommeln... dachte schon da passiert nie was...


Dann ging alles wahnsinnig schnell. Meine Dame kam rausgeschossen, er rückwärts und dann gegenseitiges trommeln...



So hier mal der Link zu meinem Film:
Bei der Paarung!


Der Bock auf der Flucht


und die Dame zurück in ihre Behausung



So...
ein kleiner Einblick, wie gesagt, sind nicht viele Fotos, ging halt auf einmal so schnell....
Ich hoffe sehr, dass es was wird und sie in 2-3 Monaten einen Kokon baut.

Greetz, KEvin
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Verpaarung Grammostola rosea (BF) Beitrag #2
K

Kahless

Gast

AW: Verpaarung Grammostola rosea (BF)

Mahlzeit!
Schöne Bilder! Ich hoffe mal, der Bock ist wohlbehalten in seinem Terrarium gelandet.
Schön, dass jemand roseas züchtet, obwohl man Wildfänge für Spottpreise bekommt.
Schönen Nachmittag
Andreas
 
  • Verpaarung Grammostola rosea (BF) Beitrag #3
pandorra-vier

pandorra-vier

Beiträge
164
Punkte Reaktionen
1

AW: Verpaarung Grammostola rosea (BF)

Hallo,

schöne Bilder mit netten Kommentaren :D. Das Video ist auch interessant.
Sucht ganz ganz schön schnell das weite, der Bock. Werden bei den rosea´s gerne die armen Böckchen gekillt, nach getaner Arbeit?

Gruß Martina
 
  • Verpaarung Grammostola rosea (BF) Beitrag #4
*Sarge*

*Sarge*

Beiträge
443
Punkte Reaktionen
15

AW: Verpaarung Grammostola rosea (BF)

Moin Andreas,

naja, ist wie schon geschrieben meine erste Verpaarung.
Leider kann man WF billig kaufen. Um das zu unterbinden, also im WF zu vermeiden, wollte ich eben mal diese nachzüchten.

Der Bock ist wieder wohlbehalten in seinem Terri angekommen! Darauf habe ich schon geachtet.

@ pandorra-vier:
Das kann schonmal vorkommen. Aber da der Bock ja noch so viel Weiber wie möglich begatten will, denke ich mal, das er sehr vorsichtig ist und deswegen schnell das weite sucht.. Sie ist ja auch etwas hinterher...
Ich möchte nicht nach dem Sex mit meiner Frau als Nachtisch enden... :D

Greetz, KEvin
 
  • Verpaarung Grammostola rosea (BF) Beitrag #5
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: Verpaarung Grammostola rosea (BF)

Huhu Kevin!

Klasse!! :)

Ich drücke Dir auf jeden Fall die Daumen!

Ich würde allerdings nicht von 2-3 Monaten ausgehen .... in der Natur fällt die Paarung meist in den Herbst, dann ist erstmal etwas feuchtere Winterruhe und im Frühjahr bauen die Mädels dann ... :)
Wann hat sie sich das letzte Mal gehäutet?

Grüssles
janet
 
  • Verpaarung Grammostola rosea (BF) Beitrag #6
*Sarge*

*Sarge*

Beiträge
443
Punkte Reaktionen
15

AW: Verpaarung Grammostola rosea (BF)

Hi janet,

gehäutet hat sie sich anfang des Jahres, nach ihrer Winterruhe.

Wenn nicht, kann ich auch warten. Dann warte ich eben noch einen Winter ab, meistens bauen sie ja dann...

Greetz, KEvin
 
  • Verpaarung Grammostola rosea (BF) Beitrag #7
S

spinnenfreak22

Gast

AW: Verpaarung Grammostola rosea (BF)

Hi Sarge

gute Bilder und klasse Video!
ich finde es Klasse das du wie ich die Grammostola rosea nachzüchten möchtest!
Bei mir hat es ja auch geklappt (noch sind sie Spiderlinge nicht geschlüpft!).
Drücke dir die Daumen das alles klappt!

Liebe Grüße
Sven:rock:
 
  • Verpaarung Grammostola rosea (BF) Beitrag #8
Erethyias

Erethyias

Beiträge
117
Punkte Reaktionen
1

AW: Verpaarung Grammostola rosea (BF)

Hallo,

ja WF kriegt man echt nachgeworfen grade weil die rosea eine ziemliche Anfänger-Spinne ist. Da sie das ganze jahr auch unter "normalbedigungen" gepflegt werden kann.

Finde es aber Super das Du eine DE-NZ machst, wenn ich mal so bei uns durch den Zoohandel wandere seh ich viele Rosea angebote mit DE-NZ aber da liegt der Preis bedeutend höher als für WF!

Dann will ich Dir mal die daumen drücken für deine NZ :)
 
  • Verpaarung Grammostola rosea (BF) Beitrag #9
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: Verpaarung Grammostola rosea (BF)

Servus,

ja WF kriegt man echt nachgeworfen grade weil die rosea eine ziemliche Anfänger-Spinne ist. Da sie das ganze jahr auch unter "normalbedigungen" gepflegt werden kann.

klar, und ich kann meine Katzen auch in nem 1qm Käfig halten und ein Huhn in ner Legebatterie. Sorry ist vielleicht grad überspitzt, aber artgerecht schaut halt anders aus bei G. rosea! Drum ist sie wohl auch kaum ne "Anfängerspinne" .....

Gruss
janet
 
  • Verpaarung Grammostola rosea (BF) Beitrag #10
*Sarge*

*Sarge*

Beiträge
443
Punkte Reaktionen
15

AW: Verpaarung Grammostola rosea (BF)

Nabend,

ja kann ich janet nur Recht geben!

Sicher, viele sagen, dass diese Art viele Haltungsfehler aushält. Was nicht Sinn der Sache ist!!!

Sie brauch eine Winterruhe, dann gibts mal trockene und mal nasse Monate. Dieses sollte man alles bedenken, bei einer Art-gerechten Haltung. Dieses gleich bei der ersten VS alles berücksichtigen zu müssen, ist für einen Anfänger eher nix. Dieser hat am Anfang eh nur die VS im kopp (bei vielen ist es leider so) und das drum herum geht leider unter.

Dann lieber eine Art, die ständig das gleiche Klima hat, keine Winterruhe brauch und wo man regelmäßig sprüht, für eine gewisse LF. Oder man halt nur den Wassernapf aufzufüllen hat. Und ihr jede 2-3 Wochen was zu futtern gibt.

Naja... man sollte sich aber schon vorher schlau machen.

Greetz, KEvin
 
  • Verpaarung Grammostola rosea (BF) Beitrag #11
A

Aaron K.

Gast

AW: Verpaarung Grammostola rosea (BF)

Moin!

Sicher, viele sagen, dass diese Art viele Haltungsfehler aushält. Was nicht Sinn der Sache ist!

Das sehe ich übrigens genauso.
Eine Spinne die Haltungsfehler verzeiht und somit vor sich hinvegetiert, ist absolut ungeeignet für Anfänger.
Am Besten ist eine Spinne, die keinerlei Fehler verzeiht, denn nur so lernt der Anfänger, denn stirbt seine Spinne sollte er sich fragen warum und sollte dann versuchen die Haltungsbedingungen zu ändern.
Bei einer Spinne die keinerlei Anzeichen eines "Unwohlseins" zeigt, kommt es zum Irrglauben, alles sei in Bester Ordnung.
Sehr zum Leidwesen der Spinne.

Grüße,

Aaron
 
  • Verpaarung Grammostola rosea (BF) Beitrag #12
Spinnentier

Spinnentier

Beiträge
773
Punkte Reaktionen
18

AW: Verpaarung Grammostola rosea (BF)

Hallo, hier mal Fotos vom Tanz meiner beiden G. rosea.
Das Männchen ist rechts und hat eine wunderschöne Färbung!
20120924_121924.jpg20120924_122022.jpg20120924_122154.jpg20120924_122208.jpg
Gruß Swen
 
  • Verpaarung Grammostola rosea (BF) Beitrag #13
blackcrow

blackcrow

Beiträge
2.045
Punkte Reaktionen
155

AW: Verpaarung Grammostola rosea (BF)

Hi,

für mich sieht das nach einer Verpaarung zwischen G.porteri (0.1) und G.rosea (1.0) aus.

LG
 
  • Verpaarung Grammostola rosea (BF) Beitrag #14
Tina M.

Tina M.

Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
193

AW: Verpaarung Grammostola rosea (BF)

Hallo,

für mich sieht das nach einer Verpaarung zwischen G.porteri (0.1) und G.rosea (1.0) aus.

das war eigentlich auch meine Vermutung, aber da ich mir nicht wirklich sicher bin habe ich erstmal nichts dazu gesagt.
 
  • Verpaarung Grammostola rosea (BF) Beitrag #15
Spinnentier

Spinnentier

Beiträge
773
Punkte Reaktionen
18

AW: Verpaarung Grammostola rosea (BF)

Hi,

für mich sieht das nach einer Verpaarung zwischen G.porteri (0.1) und G.rosea (1.0) aus.

LG
Dachte mir schon, dass diese Vermutung aufkommt, da durch die Beleuchtung das Weib heller aussieht und man somit denken könnte, es sei eine G. porteri.
Sind aber beides G. rosea RCF.

MfG Swen
 
  • Verpaarung Grammostola rosea (BF) Beitrag #16
blackcrow

blackcrow

Beiträge
2.045
Punkte Reaktionen
155

AW: Verpaarung Grammostola rosea (BF)

Hi,

glaube ich trotzdem nicht. Ist mir aber auch egal......

LG
 
  • Verpaarung Grammostola rosea (BF) Beitrag #17
Spinnentier

Spinnentier

Beiträge
773
Punkte Reaktionen
18

AW: Verpaarung Grammostola rosea (BF)

Hallo, hier ein erneuter Versuch. Die Befruchtung hat zwar stattgefunden, doch fraglich ist der Kokonbau.

Das Weibchen hat es dem Männchen diesmal ganz einfach gemacht und er hat seine Chance geschickt genutzt.

Gruß Swen
 
Thema:

Verpaarung Grammostola rosea (BF)

Verpaarung Grammostola rosea (BF) - Ähnliche Themen

Kann die Vergesellschaftung tatsächlich soooo lange dauern und handelt es sich beim gekauften Weibchen tatsächlich um ein Weibchen?: Hallo zusammen, meine Meerschweindame ist verstorben und weil ich mein anderes erst ca. 2 Jahre altes Meerschwein nicht alleine lassen wollte...
Kastrierter Kater (seit 5 Jahren) zeigt Deckverhalten - Hilfe: Hallo liebe Forumsmitglieder, ich hoffe das ich hier an der Stelle im Forum richtig bin. 😅 Ich bin eigendlich per Zufall auf das Forum hier...
Kater akzeptiert neuen Kater nicht :'(: Hallo mein Name ist Claudia und ich habe mich hier angemeldet weil ich dringend Hilfe brauche. Also zu meiner Situation: vor 1,5Jahren kam unser...
Streit zwischen zwei Schwestern: Hallo noch mal, wie in meiner Vorstellung erwähnt, mein Problem. Kurz die Eckdaten, meine Meerschweinchen leben in einem großen Eigenbau von 3 qm...
Warum Kastration, dieser traurige Fall zeigt den Grund, wacht endlich auf!: Lange habe ich überlegt, diese Bilder, zu veröffentlichen. Doch dann dachte ich mir, wenn man nur eine einzige Person erreicht, war es das...
Oben