Verpaarung - Chromatopelma cyaneopubescens 2

Diskutiere Verpaarung - Chromatopelma cyaneopubescens 2 im Zucht und Genetik Forum im Bereich Spinnen; Hey, Gestern um 18:30 Uhr habe ich meinen Bock zum Weibchen, welches sich vor ca. 3 Wochen gehäutet hat gelassen. Ich habe mit diesem Bock...
  • Verpaarung - Chromatopelma cyaneopubescens 2 Beitrag #1
PatrickM.

PatrickM.

Beiträge
559
Punkte Reaktionen
27
Hey,

Gestern um 18:30 Uhr habe ich meinen Bock zum Weibchen, welches sich vor ca. 3 Wochen gehäutet hat gelassen.

Ich habe mit diesem Bock bereits mein etwas kleiners Weibchen erfolgreich verpaart das Ganze dauerte 10min, maximal!

Der Bock ist gleich in den Eingang der Röhre reingangen und bevor das Männchen irgendwas gemacht hat, hat das Weibchen leicht angefangen zu trommeln.

Der Bock ist die Röhre entlang, bis zum Weibchen vor und dann ging das Tanzen los! Ich hab eine Stunde zugeschaut, dann musste ich aber weg und habe gehofft das die verpaarung klappt und der Bock vlt überlebt.

Die Chancen waren ber mMn. sehr gering, da Chroma Weibis ja eine Vorliebe für Böcke haben =)

Heute komme ich nachhause und sehe das beide immernoch wild klopfen, tänzeln. Wollen die zwei das bis nächste Woche rausschieben oder?
Hat schionmal jemand von euch eine so lange Verpaarung dieser Gattung gehabt? Das ganze dauert jetzt ca. 17h?

Ich habe anfangs einen Teil aufgenommen wo der Bock herumtänzelt vor dem Weibchen!

----> http://http://de.netlog.com/go/explore/videos/videoid=2164045 <----

Würd mich über eure Erfahrungen freuen ;)

Glg Patrick :cool:
 
  • Verpaarung - Chromatopelma cyaneopubescens 2 Beitrag #2
Ferdinand1

Ferdinand1

Beiträge
4.409
Punkte Reaktionen
31

AW: Verpaarung - Chromatopelma cyaneopubescens 2

...welches sich vor ca. 3 Wochen gehäutet hat gelassen.
Zeitpunkt ist schon mal optimal

...hat das Weibchen leicht angefangen zu trommeln.
ist ein gutes Zeichen !

Die Chancen waren ber mMn. sehr gering, da Chroma Weibis ja eine Vorliebe für Böcke haben =)
sagt wer ? - ich habe mit einem Bock der bereits verpaart worden war 2 Weiber verpaart und dann nochmal weitergegeben.

Würd mich über eure Erfahrungen freuen ;)
nimm' ihn raus - entweder es hat gleich funktioniert oder es wird nix mehr. Um sicher zu gehen kannst Du den Bock in einer Woche nochmal reinsetzen - wenn das Weib nicht mehr trommelt sondern auf ihn los geht dann sollten die Chancen gut sein dass schon die erste Verpaarung erfolgreich war.

LG, Ferdinand
 
  • Verpaarung - Chromatopelma cyaneopubescens 2 Beitrag #3
PatrickM.

PatrickM.

Beiträge
559
Punkte Reaktionen
27

AW: Verpaarung - Chromatopelma cyaneopubescens 2

hey Ferdi,

Ist ja das Weibchen was ich von dir bekommen hab beim Bestimmungskurs =)

Also die Verpaarung fand stand nur gleich danach, circa eine Sekunde später flog das Weibchen über das Männchen her. ich konnt nicht mehr eingreifen, da alles hinter einer dicken Wurzel statt fand und ja, schade um das Männchen aber immerhin hat er 2 Weibchen beglücken dürfen :heart:

Jetzt heißt es warten :cool:

lg Patrick
 
  • Verpaarung - Chromatopelma cyaneopubescens 2 Beitrag #4
Ferdinand1

Ferdinand1

Beiträge
4.409
Punkte Reaktionen
31

AW: Verpaarung - Chromatopelma cyaneopubescens 2

ahhh - alles klar, hatte nicht darauf geachtet woher Du bist. Wie gesagt, hört sich alles in allem recht positiv an. Meine hatte damals ca. 4 Monate nach der Verpaarung den Kokon gebaut, d.h. kann also durchaus ein bissl dauern bis sich da was tut.

LG, Ferdinand
 
Thema:

Verpaarung - Chromatopelma cyaneopubescens 2

Verpaarung - Chromatopelma cyaneopubescens 2 - Ähnliche Themen

Chromatopelma cyaneopubescens Verpaarung - offene Fragen: N'abend, trotz aufmerksamem Lesen im Forum habe ich für meine Fragen nicht wirklich Antworten gefunden. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. 1...
Verpaarung - Chromatopelma cyaneopubescens: hey Leute, heute habe ich meine C.c Dame verpaart. Da meine Dame noch nicht ausgewachsen ist, hatte ich Angst das mein frisch gehäuteter Bock den...
Oben