Avicularia metallica fragen zur Brut

Diskutiere Avicularia metallica fragen zur Brut im Zucht und Genetik Forum im Bereich Spinnen; The Nightfall Deine Erläuterung zu dem Thema fand ich sehr gut, werde den Kokon aber nicht eingefrieren, werde erst mal abwarten ob überhaupt...
  • Avicularia metallica fragen zur Brut Beitrag #21
john82

john82

Beiträge
37
Punkte Reaktionen
0

AW: Avicularia metallica fragen zur Brut

The Nightfall Deine Erläuterung zu dem Thema fand ich sehr gut, werde den Kokon aber nicht eingefrieren, werde erst mal abwarten ob überhaupt etwas raus kommt. Sollte es der Fall sein werde ich sie eh nicht auf dem Markt bringen. Habe noch andere Zuchtpärchen werde mich dann auf andere Arten begrenzen.

Gibt es ausser Avicularia Arten noch weitere die sehr schlecht zu bestimmen sind?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Avicularia metallica fragen zur Brut Beitrag #22
TheNightfall

TheNightfall

Beiträge
467
Punkte Reaktionen
25

AW: Avicularia metallica fragen zur Brut

Moin,

da stellt sich mir aber die Frage, was du dann mit den ganzen Slings machen willst? Hast du überhaupt den Platz eventuell mehr als 100 Terris aufzustellen? Die Tiere wachsen schließlich auch. Ich stelle mir darunter einen recht hohen finanziellen Schaden vor.

Gruß,
Chris :spiderjimlad:
 
  • Avicularia metallica fragen zur Brut Beitrag #23
C

celtic2

Beiträge
1.066
Punkte Reaktionen
50

AW: Avicularia metallica fragen zur Brut

  • Avicularia metallica fragen zur Brut Beitrag #24
john82

john82

Beiträge
37
Punkte Reaktionen
0

AW: Avicularia metallica fragen zur Brut

Moin,

da stellt sich mir aber die Frage, was du dann mit den ganzen Slings machen willst? Hast du überhaupt den Platz eventuell mehr als 100 Terris aufzustellen? Die Tiere wachsen schließlich auch. Ich stelle mir darunter einen recht hohen finanziellen Schaden vor.

Gruß,
Chris :spiderjimlad:
Hallo Chris Platz ist genügend vorhanden und ich mache das nicht aus finanzillen Gründen sondern nur als Hobby. Das ist nicht das Problem.
Man weiss ja auch nicht wieviele Durchkommen. Hatte schon einmal 50 Speiderlinge von einer anderen Art, da sind auch nicht so viele durch gekommen. Mfg
 
  • Avicularia metallica fragen zur Brut Beitrag #25
TheNightfall

TheNightfall

Beiträge
467
Punkte Reaktionen
25

AW: Avicularia metallica fragen zur Brut

Nabend,

ähm ich glaube da schlüpft einiges mehr als 50 Spiderlinge. :/

Gruß,
Chris :spiderjimlad:
 
  • Avicularia metallica fragen zur Brut Beitrag #26
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: Avicularia metallica fragen zur Brut

Ähem ...

und dazu kommt, dass wenn man die Kleinen richtig unterbringt, man auch fast alle durchbekommt. Zumindest geht mir das immer so :p

(P. cambridgei 116 Slings 3 Ausfälle seit 04/2007 - P. irminia ca. 250 Spiderlinge (mehrere Kokons) bisher 2 Ausfälle seit 01/2008 - A. versicolor 86 Spiderlinge 0 Ausfälle seit 04/2008 - T. cupreus ca. 150 Spiderlinge 4 Ausfälle seit 03/2008 etc)

... und die willste allen ernstes alle selber aufziehen und behalten?! o_O
Oder hältst Du die erstmal so dass sie sich selber "runterfressen"?

Grüssles
janet
 
  • Avicularia metallica fragen zur Brut Beitrag #27
john82

john82

Beiträge
37
Punkte Reaktionen
0

AW: Avicularia metallica fragen zur Brut

hallo
will erst mal abwarten wieviele rauskommen. aber wenn es zu viele werden dann wahrscheinlich schon.
grüsse
 
  • Avicularia metallica fragen zur Brut Beitrag #28
john82

john82

Beiträge
37
Punkte Reaktionen
0

AW: Avicularia metallica fragen zur Brut

Für die Ausfälle damals war meine Katze zuständig. Die Spinnen waren in kleinen Bechern mit aufgelegtem Deckel und Nachts hatte die Katze die Becher ausgelehrt und die meissten Speiderlige rausgefressen.
Seitdem steht meine Katze auf den Geschmack von Nandus :D
Grüsse von john82
 
  • Avicularia metallica fragen zur Brut Beitrag #29
M

Masterkey

Beiträge
22
Punkte Reaktionen
0

AW: Avicularia metallica fragen zur Brut

versi eindeutig bestimmbar?

Hi!

also zu John's Aussagen will ich mich jetz nich äußern... denke darüber sind wir uns einig...

Hätte allerdings noch eine Frage zur Aviproblematik... hab jetz seit 5 Jahren mit Spinnis zu tun (erst ne smithi, jetzt ne versi) und bin überrascht bzw. entsetzt was sich in den letzten 2 Jahren an Artenvielfalt getan hat :) bin also nicht ganz auf dem neuesten Stand... hab jetzt seit ca. 2 Monaten nen A. versi sling und wollte fragen ob diese Art äußerlich eindeutig bestimmbar ist?

Bevor ich dieses Thema hier gelesen hab war ich mir dessen eigentlich ziemlich sicher, will aber nur nochma nachfragen
 
  • Avicularia metallica fragen zur Brut Beitrag #30
S

SpiderDad

Gast

AW: Avicularia metallica fragen zur Brut

Moin

und wieder das leidige Thema - Hybriden !!! :wondering: :dull:

@ john82,
pack bitte den kokon pronto, stubido, am besten gestern in den kühler un gut is, mehr hybriden brauchen wir nich. Oder gib ihm deiner Katze, die hat ja anscheinend Slings zum Fressen gern^^ ( tschuldigung, DAS mußte jetzt raus )
Ja, ich hab selber ne metallica, aber, den Fehler mach ich nicht noch ma en Hybriden zu kaufen un 2ten, ich züchte die a. metallica nicht nach. Soviel dazu.

Thema für mich gegessen.

Sorry, wenn ich das jetzt sage : Manche leute lernen es nie und nehmen nicht mal en gut gemeinten Rat von Leuten an die sich mit der Materiee auskennen !!!
Tschuldigung, bin leicht säuerlich, da ich das Thema hier MAL WIEDER lese.

Schönen abend noch
 
  • Avicularia metallica fragen zur Brut Beitrag #31
Lamia1

Lamia1

Beiträge
499
Punkte Reaktionen
13

AW: Avicularia metallica fragen zur Brut

Hi!

also zu John's Aussagen will ich mich jetz nich äußern... denke darüber sind wir uns einig...

Hätte allerdings noch eine Frage zur Aviproblematik... hab jetz seit 5 Jahren mit Spinnis zu tun (erst ne smithi, jetzt ne versi) und bin überrascht bzw. entsetzt was sich in den letzten 2 Jahren an Artenvielfalt getan hat :) bin also nicht ganz auf dem neuesten Stand... hab jetzt seit ca. 2 Monaten nen A. versi sling und wollte fragen ob diese Art äußerlich eindeutig bestimmbar ist?

Bevor ich dieses Thema hier gelesen hab war ich mir dessen eigentlich ziemlich sicher, will aber nur nochma nachfragen


Huhu Masterkey,

die Avicularia Versicolor zählt zu den Arten der Avicularia, die man eindeutig bestimmen kann.
 
  • Avicularia metallica fragen zur Brut Beitrag #32
Magnus2

Magnus2

Beiträge
126
Punkte Reaktionen
3

AW: Avicularia metallica fragen zur Brut

Hallo zusammen,
das ist natürlich eine schwierige Angelegenheit,
wo man den Kollegen nur darum bitten kann den Kokon einzufrieren,
ob er es letztendlich macht kann man nicht feststellen,
jedoch bleibt bei mir stark die Vermutung, dass er die Tiere trotzdem aufzieht,
sonst würde man schliesslich nicht abwarten und gespannt den Kokon begutachten :drunk:

Schon ernüchternd, dass dadurch Hybrid-Paarung begünstigt wird...

@john82:
Gib' Dir 'nen Ruck und tue den Tieren den "gefallen",
alle Tiere bis zum natürlichen Tod zu behalten wäre sicherlich
nicht die von Dir gewünschte Theorie und daran glaube ich auch nicht,
die gehen sicherlich dann in die örtlichen Zooläden :|

Sorry, aber ich finds nicht OK.


Magnus
 
Thema:

Avicularia metallica fragen zur Brut

Avicularia metallica fragen zur Brut - Ähnliche Themen

Fragen zu Anfängerspinnen: Hallo :hi: Ich bin nun auch endlich stolzer Besitzer einer VS, eine kleine p.sazimai. Und wurde gleich vom Fieber infiziert, also hätt ich mal...
Nachwuchs - Tegenaria atrica - Große Winkelspinne: Hallo liebe Forumsmitglieder! Ich bin neu hier. Nachdem ich sehr viele Beiträge hier und auch in anderen Foren und Internetseiten gelesen habe...
Pt. murinus TCF - Zuchtbericht: Liebe Spinnenfreunde, liebe Züchter, hier möchte ich euch mein Zuchtvorhaben meiner Pt. murinus TCF vorstellen. Alter: Kokon vom August 2010...
Hautprobleme (Milben, Pilz) - eine bisher dreiwöchige Leidensgeschichte: Hallo Schweinchenforum, ich habe mich aus Ratlosigkeit hier im Forum angemeldet. Zur Vorgeschichte: meine Frau und ich haben uns entschieden...
Avicularia metallica verweigert Grille, trinkt auch nicht von selbst: Hallo ich grüße euch Spinnen Liebhaber. Ich habe mir zuerst hier einige Berichte durchgelesen die nicht wirklich auf das passen was ich...
Oben