Wie bring ich daß Mandl zum Weibchen?

Diskutiere Wie bring ich daß Mandl zum Weibchen? im Zucht und Genetik Forum im Bereich Spinnen; Hallo, da bin i wieder! :wink: Damit es euch nicht langweilig wird stell' ich euch noch ein weiteres mal eine Frage. Jetzt soll mir doch bitte...
  • Wie bring ich daß Mandl zum Weibchen? Beitrag #1
C

clear_type1

Beiträge
570
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

da bin i wieder! :wink: Damit es euch nicht langweilig wird stell' ich euch noch ein weiteres mal eine Frage. Jetzt soll mir doch bitte einer sagen wie ihr ein ausgewachsenes Männchen -z.B. von T. blondi- dazu bringt es erstmal ins Terrarium des Weibchens zu setzen... :?:
Ich meine damit, ein Schrank von einer Spinne(T. blondi) passt wohl kaum in einer Heimchendose. Oder soll sich doch einer melden der seine blondi mit der Hand rausnimmt? Wie macht ihr das? Die Terrarien aufmachen und nebeneinander stellen? 8O

Bin mal gespannt...

Ciao,
Marcel
 
  • Wie bring ich daß Mandl zum Weibchen? Beitrag #2
sebo

sebo

Beiträge
553
Punkte Reaktionen
0

AW: Wie bring ich daß Mandl zum Weibchen?

hi!

kannst die terrrarien (wenn dafür geeignet)gegenüberstellen...hat allerdings den nachteil das du dann nicht schnell eingreifen kannst wenn mal not am mann ist.ansonsten gibt es ja auch größere dosen als ne heimchendose....
 
  • Wie bring ich daß Mandl zum Weibchen? Beitrag #3
S

sense1

Beiträge
216
Punkte Reaktionen
0

AW: Wie bring ich daß Mandl zum Weibchen?

hi
das mit der not am mann kann ich mir bei ner blondie nicht vorstellen, soll ja alles ziehmlich friedlich ablaufen!
zu deinem problem geh in den nächsten tiebedarfsladen und kauf die ne faunabox, wo die blondie reinpasst (die kleinste grösse sollte reichen! wenn nicht halt eine grösser). dann einfach die dose falch (mit der öffnug richtung spinne) auf die terrischeibe zubewegen bis die spinne reingeht dann wieder ein wenig wegziehen und den deckel drüber!! und dann viel spass beim zugucken!!
 
  • Wie bring ich daß Mandl zum Weibchen? Beitrag #4
O

ophanim

Beiträge
191
Punkte Reaktionen
0

AW: Wie bring ich daß Mandl zum Weibchen?

Ich habe bereite momentan ein Ceratogyrus marshalli Paar auf die Paarung vor. Habe die Terrarien gegenüber gestellt und eine Plastiktrennscheibe mit Löchern dazwischen. Diese Plastikscheibe habe ich aus einer großen Faunabox, da war die drin.
Diese Art soll auch recht schwirig sein, falls aber doch was schief gehen sollte, habe ich meine Plastiksprühflasche. Damit brauch ich nur einen Strahl in die Nähe des Weibchens zu sprühen und schon verschwindet sie im Bau. (Schon ausprobiert) Achso, ich sprüh sie natürlich nicht direkt an nur in die Nähe.
C. marshalli sind zwar keine T. blondis, aber es dürfte bei denen auch gehen.
 
  • Wie bring ich daß Mandl zum Weibchen? Beitrag #5
D

DrSchimansken

Beiträge
369
Punkte Reaktionen
1

AW: Wie bring ich daß Mandl zum Weibchen?

Hallo,

also meiner Meinung nach kannst Du einen T. blondi Bock ruhig einige Zeit zum Weibchen setzen. Habe dies zwar noch nicht selbst ausprobiert, aber einige meiner Bekannten machen das so bei dieser Art.

Ansonsten einfach eine etwas größere Dose nehmen und den Bock reinlenken, Deckel drauf, transportieren, Deckel ab und ab zum Weib ins Terri.
Hatte da aber auch vor kurzem meine Probleme bei einem P. fasciata Bock. Er rannte dann doch noch am Regal entlang bis an die Decke 8O

Grüße, Lars
 
Thema:

Wie bring ich daß Mandl zum Weibchen?

Wie bring ich daß Mandl zum Weibchen? - Ähnliche Themen

Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Notstation: Hallo, bin neu hier und weiß nicht ob und wie ich ein neues Thema aufmachen kann. Hier erscheint mein Beitrag aber wohl ganz gut passend. Habe...
Haltungsbericht Aeluroscalabotes: Deutscher Name: Fuchsgesicht-Lidgecko Wissenschaftlicher Name: Aeluroscalabotes Schutzstatus: keiner Herkunft: Süd-Ost-Asien (Thailand...
Können sie schon ins Endterrarium oder sollte ich noch 1 Haut abwarten?: Guten Morgen :) Seit 6 Tag habe ich endlich mein Spinnenregal fertig. Ist 1 einfaches Schwerlastregal von Ob* (nebeneinander aufgestellt). 13...
Die erste Spinne: So, dann melde ich mich hier mal zu Wort ;) Ich interessiere mich schon seit längerer Zeit für Vogelspinnen, durfte mir jedoch von meinen Eltern...
Oben