Avi. Huriana hat Kokon

Diskutiere Avi. Huriana hat Kokon im Zucht und Genetik Forum im Bereich Spinnen; Hi, ne unverständlich net direkt. Ich versteh nur net wie man dann ne huriana bestimmen soll wenns doch net geht. Dann gäbs die doch net LG...
  • Avi. Huriana hat Kokon Beitrag #21
R

Rammstein

Gast

AW: Avi. Huriana hat Kokon

Hi,
ne unverständlich net direkt. Ich versteh nur net wie man dann ne huriana bestimmen soll wenns doch net geht. Dann gäbs die doch net

LG Rene'
p.s. Ist jetzt net bös gemeint oder so aber blick da halt grad net durch
 
  • Avi. Huriana hat Kokon Beitrag #22
A

Aaron K.

Gast

AW: Avi. Huriana hat Kokon

Moin!

Das sind Arten, die mal irgendwann bestimmt wurden, aber nicht mehr eindeutiog zugeordnet werden können.
Eventuell sind bestimmte Arten keine eigenen, sondern doch nur Farbformen anderer Arten.
Eindeutig bestimmbar sind eben nur ein paar Avicularia spec. und die anderen eben nicht.
Daher ist es nicht besonders sinnvoll unbestimmbare Arten zu verpaaren (->Hybridproblematik).

Die Gattung Avicularia müsste "einfach" mal ordentlich überarbeitet werden. Aber das wird sicherlich noch etwas dauern ;)

Grüße,

Aaron
 
  • Avi. Huriana hat Kokon Beitrag #23
R

Rammstein

Gast

AW: Avi. Huriana hat Kokon

Hi,
aso also ist da im grunde alles nur verwirrung.
Thx für die erklärung

LG Rene'
 
  • Avi. Huriana hat Kokon Beitrag #24
binchen5

binchen5

Beiträge
93
Punkte Reaktionen
9

AW: Avi. Huriana hat Kokon

Nagut ich seh schon was avis angeht bringt es nicht über nachzuchten zu reden.
aber was mich dennoch interessiert ist wenn man avi arten nicht 100% bestimmen kann bis auf wenige, das es immer mehr avi arten werden.
und wenn man alle avis nur nachzüchtet die 100 % bestimmbar sind,
was ja sehr wenige sind, werden irgendwann mal andere avi arten die irgendwann mal bestimmt worden sind aussterben. da sehe ich den sinn nicht drin , aber ich glaube das muss ich auch nicht.
ich bin der meinung dann sollte man die unbestimmten avi arten aus der artenliste entnehmen, weil ja jeder anfänger sonst dadurch irritiert wird, wenn der sich ein pärchen avi zulegt und diese verpaaren will und andere im forum sagen das geht nicht weil die nicht 100% bestimmbar ist und man hybriden nachzüchtet .
das ist für mich erhlichgesagt unverständlich
 
  • Avi. Huriana hat Kokon Beitrag #25
K

Kahless

Gast

AW: Avi. Huriana hat Kokon

Mahlzeit!

und wenn man alle avis nur nachzüchtet die 100 % bestimmbar sind,
was ja sehr wenige sind, werden irgendwann mal andere avi arten die irgendwann mal bestimmt worden sind aussterben. da sehe ich den sinn nicht drin , aber ich glaube das muss ich auch nicht.

Werden es wirklich mehr Arten? Oder tauchen nur mehr Arten auf Händlerlisten, Börsen usw. auf? Übrigens wäre es sinnvoll, wenn die unbestimmten Arten/Hybriden in den Terrarien (!) tatsächlich irgendwann aussterben.


ich bin der meinung dann sollte man die unbestimmten avi arten aus der artenliste entnehmen, weil ja jeder anfänger sonst dadurch irritiert wird, wenn der sich ein pärchen avi zulegt und diese verpaaren will und andere im forum sagen das geht nicht weil die nicht 100% bestimmbar ist und man hybriden nachzüchtet .
das ist für mich erhlichgesagt unverständlich

Dadurch werden die Tiere aber nicht von den Börsen usw. verschwinden. Und das Forum wird voll von Fragen wie "Wie halte ich Avicularia metallica?" sein. Im Interesse der schon existenten Tiere sollte man den Haltern dieser unbestimmten/&hybridisierten Tiere möglichst viele Informationen zukommen lassen. Allerdings auch zur Hybridenproblematik. Damit die Tiere ihren Bedürfnissen entsprechend gehalten, aber nicht gezüchtet werden.


Sinnvoll wäre es, die nicht bestimmbaren Arten tatsächlich nicht mehr nachzuzüchten und nach entsprechender wissenschaftlicher Bearbeitung der Gattung Avicularia, die hoffentlich zu eindeutiger Bestimmbarkeit führt, neue Zuchtstämme aufzubauen.
Mir ist durchaus klar, dass das nicht unbedingt realistisch ist.

Schönes Wochenende
Andreas
 
  • Avi. Huriana hat Kokon Beitrag #26
Asmodina3

Asmodina3

Beiträge
28
Punkte Reaktionen
0

AW: Avi. Huriana hat Kokon

Hallo,

mal ne andere Frage, oder vielleicht habe ich das auch überlesen, aber hast du den Kokon jetzt geöffnet oder nicht *Gg*?

Grüße
Asmo
 
  • Avi. Huriana hat Kokon Beitrag #27
binchen5

binchen5

Beiträge
93
Punkte Reaktionen
9

AW: Avi. Huriana hat Kokon

hi asmodina
nein !!
wollte ja eigendlich nur tipps erhalten ob ich es machen sollte oder nicht
naja und was daraus geworden ist hast du bestimmt schon gelesen :(
 
  • Avi. Huriana hat Kokon Beitrag #28
K

Kahless

Gast

AW: Avi. Huriana hat Kokon

Mahlzeit!

Als Anmerkung dazu allerdings: Ich würde in deinem Fall wahrscheinlich trotzdem versuchen, aus dem Kokon Slings zu erhalten. Aller Logik zum Trotz.

Schönes Wochenende
Andreas
 
  • Avi. Huriana hat Kokon Beitrag #29
binchen5

binchen5

Beiträge
93
Punkte Reaktionen
9

AW: Avi. Huriana hat Kokon

hallo
ich wollt nur sagen das mein huriana weib vorgestern ihren kokon gefressen hat :crying:
war wohl doch nur ein scheinkokon,
sie hat den in ein kleinen klumpen rausgeschmissen, ich habe ihn mir genommen und das etwas was über blieb, auseinander gefummelt.
darin befanden sich gerade mal drei bis vier vertrocknete eier die ich noch identifizieren konnte, was mich etwas stutzig macht, da die ja eigendlich viel mehr legen :eek:
naja meine huriana hat gestern eine heuschrecke gefressen aber lässt sich immernoch nicht blicken
so das wars dann wohl
eine erfreuliche nachricht habe ich ja mein Versi bock ist heute zum verpaaren abgeholt worden.
ja er darf sein rest des lebens seine berufung nachgehen, aber er bleibt mein ;)
 
  • Avi. Huriana hat Kokon Beitrag #30
Asmodina3

Asmodina3

Beiträge
28
Punkte Reaktionen
0

AW: Avi. Huriana hat Kokon

Guten Morgen,

na das sind ja mal nicht so erfreuliche Nachrichten und auch wieder gute Nachrichten!

Hoffe das alles weitere so klappt, wie du dir das wünscht!

Grüße
Asmo
 
Thema:

Avi. Huriana hat Kokon

Avi. Huriana hat Kokon - Ähnliche Themen

Avicularia avicularia Weibchen hat Kokon liegen lassen: Hi, Folgende Situation: Ich hab mein Avicularia avicularia 'Guyana' Weibchen am 21.12.2020 verpaart, vor einer Woche hat sie dann ihr Wohngespinst...
Chromatopelma hat einen Kokon?: Hallo erstmal, Ich hab ein kleines Problem und schiebe gerade etwas Panik! Zunächst mal zur vorgeschichte: Vor etwa 4 Wochen war ich auf einer...
Pt. murinus TCF - Zuchtbericht: Liebe Spinnenfreunde, liebe Züchter, hier möchte ich euch mein Zuchtvorhaben meiner Pt. murinus TCF vorstellen. Alter: Kokon vom August 2010...
Völlig ausgezehrtes Mädel mit Babys: Hallo ihr Lieben, ich hab gestern eine Schweinefamilie aus einer Anzeige zu mir geholt. Aus einem einzigen Meterkäfig hab ich dort rausgefischt...
Grammostola grossa - plötzlich ein Kokon: Hallo zusammen Vor 1 Monat ungefähr haben wir und eine geschlechtsreife grammostola grossa gekauft samt terrarium das schon total eingesponnen...
Oben