Verpaarung - Poecilotheria regalis

Diskutiere Verpaarung - Poecilotheria regalis im Zucht und Genetik Forum im Bereich Spinnen; Hey, Habe heute meine rießen Poecilotheria regalis Dame verpaart. Das Weibchen hat eine Kl von etwas mehr als 7cm, der Bock hat eine KL von ca...
  • Verpaarung - Poecilotheria regalis Beitrag #1
PatrickM.

PatrickM.

Beiträge
559
Punkte Reaktionen
27
Hey,

Habe heute meine rießen Poecilotheria regalis Dame verpaart.
Das Weibchen hat eine Kl von etwas mehr als 7cm, der Bock hat eine KL von ca 4cm, also nicht so ein kleiner Bock für regalis - Verhältnisse ;)

Ich habe den Bock heute abgeholt, und ihn dann am Abend ins Terra des Weibchens gesetzt, der Bock trommelte sofort und das Weibchen huschte trommelnd sofort aus der Röhre, die beiden tänzelten hin und her, beim ersten Abtasten legte der Bock erstmal den Rückwärtsgang ein und beim zweiten versuch sich dem Weibchen zu nähern versuchte er dann sein Glück.

Zielstrebig ging er zum Weibchen, stemmte es hoch und dann ging alles recht schnell, Er hatte ca. 2-3 Sekunden seine Bulben am Weibchen "abgeschlagen", ich gehe davon aus das es geklappt hat, dem Bock geht es gut und das Weibchen ist nun in ihrer Röhre.

Das normale Putzverhalten nach der Verpaarung konnt ich leider nicht beobachten, das lässt mich noch etwas daran zweifeln ob es wirklich geklappt hat, bisher habens ich immer die Weibchen bei mir regelrecht keinfrei geputzt nach der Paarung....mal schauen...

Hier die bilder des Geschehens =)

Das Terrarium ist 30x30x50, eine senkrecht stehende Korkröhre, die nach untenhin ausgeweitet wurde, ein paar Pflänzchen und ein Ast. fertig! =)



Bilder der Tiere folgen morgen!

glg Patrick
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Verpaarung - Poecilotheria regalis Beitrag #2
Lamia1

Lamia1

Beiträge
499
Punkte Reaktionen
13

AW: Verpaarung - Poecilotheria regalis

Hallo Patrick,

ich drücke Dir die Daumen, dass Du bald einen schönen Kokon von Deinem Weib geschenkt bekommst ;)

LG Lamia
 
  • Verpaarung - Poecilotheria regalis Beitrag #3
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: Verpaarung - Poecilotheria regalis

Hi Patrick,

meinen Glückwunsch!

Super dass Du das beobachten konntest! Ich wünsch Dir viel Glück :party:

Liebe Grüsse
janet
 
  • Verpaarung - Poecilotheria regalis Beitrag #4
astracaravan

astracaravan

Beiträge
650
Punkte Reaktionen
1

AW: Verpaarung - Poecilotheria regalis

Hallo

Na dann drücken Wir dir mal die Daumen.
bei meiner damaligen Verpaarung der P.regalis ging es auch schnell, hab es auch nicht sehen können .Sie ist sofort nach der Paarung in Ihre Behausung..

Hatte den Kokon drin gelassen bis die kleinen Fusels dann durch terri krabbelten waren ca 130 , haben sie dann rausgesammelt, das war vieleicht ne Arbeit:):)
 
  • Verpaarung - Poecilotheria regalis Beitrag #5
PatrickM.

PatrickM.

Beiträge
559
Punkte Reaktionen
27

AW: Verpaarung - Poecilotheria regalis

Halloooo,

Danke für die Glückwünsche,

Bin mir aber nicht ganzs icher ob die Vepraarung ejtzt doch 100% geklappt hat, der Bock hats ich nach der Verpaarung die Bulben geputzt, jedoch hab ich beim Weibchen nicht dieses typische Putzverhalten geststellen können.

Naja in ein paar Monaten werd ich es eh sehen *g*

glg Patrick´;)
 
  • Verpaarung - Poecilotheria regalis Beitrag #6
A

Aaron K.

Gast

AW: Verpaarung - Poecilotheria regalis

Moin!

Wenn du dir nicht sicher bist, verpaare sie doch noch einmal?
Doppelt hält besser ;)

Grüße,

Aaron
 
  • Verpaarung - Poecilotheria regalis Beitrag #7
PatrickM.

PatrickM.

Beiträge
559
Punkte Reaktionen
27

AW: Verpaarung - Poecilotheria regalis

HaLLo,

Ja schon klar :cool:

Ich hab auch den Bock zwei mal reingegeben, aber er klopft nicht mehr garnichts....

Das Weibchen kommt auch nicht mehr aus ihrer Röhre, aber ich werds vlt. trotzdem nocheinmal versuchen!

Bilder gibts erst wenn meine Cam wieder funktioniert, ich glaubdie is kaputt :(

lg Patrick
 
  • Verpaarung - Poecilotheria regalis Beitrag #8
W

wicket

Beiträge
170
Punkte Reaktionen
3

AW: Verpaarung - Poecilotheria regalis

Hallo

Gestern Abend legte unser Adulter subfusca Bock auch mal los und Trommelte wie wild an der Frontscheibe seines Terrariums.

Hab ihn dann man gleich zu einem Mädel gesetzt und er ist auch gleich zu
ihr in die Röhre.

Nach ein paar Minuten kam er dann wieder Rausgestürmt, hab natürlich nicht gesehen ob es geklappt hat, werde ihn jetzt mal eine Woche in dem Terra beim Mädel lassen, bevor ich ihn zum nächsten Mädel setze.

Mal sehen wie sich das ganze entwickelt.

Gruss,
Ralf
 
  • Verpaarung - Poecilotheria regalis Beitrag #9
PatrickM.

PatrickM.

Beiträge
559
Punkte Reaktionen
27

AW: Verpaarung - Poecilotheria regalis

Huhu,

Wieder mal was neues von mir, war leider aufgrund von zeitmängel nicht mehr im Forum aktiv!

Nach mehr als 9 Monaten hat meine Regalis Dame heute mit dem Kokonbau angefangen!

*Freu*

Hier ein sehr schlechtes Bild während dem Kokonbau!

PictureUpload (Hosted By PictureUpload.de)



Glg Patrick ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Verpaarung - Poecilotheria regalis Beitrag #10
PatrickM.

PatrickM.

Beiträge
559
Punkte Reaktionen
27

AW: Verpaarung - Poecilotheria regalis

Hey,

Der Kokon ist jetzt 5 Wochen alt.

Hier mal 2 Pics die ich eben geschossen habe:




Glg Patrick
 
Thema:

Verpaarung - Poecilotheria regalis

Verpaarung - Poecilotheria regalis - Ähnliche Themen

P. regalis Verpaarung: Servus liebe Kollegens, gestern war es soweit, nach langer Zeit denke ich,dass meine beiden Regalis sich verpaart haben Angefangen hat alles vor...
Euathlus truculentus Verpaarung erfolgreich?: Hallo zusammen, nach langer Zeit nun mal wieder ein Thread von mir. Ich habe vor drei Tagen mein E. truculentus Pärchen verpaart. Jedenfalls...
Poecilotheria regalis paaren sich nicht: Hallo, ich habe ein Paar Poecilotheria regalis. Beide natürlich adult. Allerdings reagieren beide kaum aufeinander. Auf ein zaghaftes trommeln...
Zuchtbericht Poecilotheria metallica: Hallo Spinnenfreunde, hier ein kurzer Zuchtbericht von meiner Seite :) Infos zum Weibchen: erworben 08/10 in der 2. FH Adulthäutung am...
Frage zur Verpaarung von Poecilotheria metallica: Hallo Leute, Nachdem mein Metallica Bock seine Reifehäutung hinter sich hatte habe ich weitere 6 Wochen gewartet und als er dann sein Spermanetz...
Oben