Cupiennius salei / Kokon

Diskutiere Cupiennius salei / Kokon im Zucht und Genetik Forum im Bereich Spinnen; Hallo zusammen, freude freude meine Cupiennius salei hat entlich ihren Kokon gebaut :party: hoffe er wird nicht gefressen freu mich schon wenn...
  • Cupiennius salei / Kokon Beitrag #1
Zwergnase3

Zwergnase3

Beiträge
43
Punkte Reaktionen
1
Hallo zusammen,

freude freude meine Cupiennius salei hat entlich ihren Kokon gebaut :party: hoffe er wird nicht gefressen freu mich schon wenn die Kleinen schlüpfen wird viel arbeit die sind nähmlich richtig flott unterwegs.:sun:

mfg Ben
 
  • Cupiennius salei / Kokon Beitrag #2
Lamia1

Lamia1

Beiträge
499
Punkte Reaktionen
13

AW: Cupiennius salei / Kokon

Huhu Ben,

ich gratuliere Dir zu dem Kokon. Drücke Dir die Daumen, dass alles gut verläuft. Vielleicht kannst Du uns ja auch mit Bildern auf dem Laufenden halten ;)

LG Lamia
 
  • Cupiennius salei / Kokon Beitrag #3
Zwergnase3

Zwergnase3

Beiträge
43
Punkte Reaktionen
1

AW: Cupiennius salei / Kokon

Hi

danke werd ich machen hab in meinem Album ein Foto von einem sehr großen Weibchen könnt ja mal reinschaun. Ist aber nicht die mit dem Kokon die ist etwas kleiner

mfg Ben
 
  • Cupiennius salei / Kokon Beitrag #4
Zwergnase3

Zwergnase3

Beiträge
43
Punkte Reaktionen
1

AW: Cupiennius salei / Kokon

tada da sind schon mal zwei die Süße (sorry ich liebe Krabbeltiere:itwasntme:) ist immer noch am basteln

P1120122.jpg
P1120123.jpg
 

Anhänge

  • P1120122.jpg
    P1120122.jpg
    55,6 KB · Aufrufe: 160
  • P1120123.jpg
    P1120123.jpg
    35,4 KB · Aufrufe: 152
  • Cupiennius salei / Kokon Beitrag #5
Lamia1

Lamia1

Beiträge
499
Punkte Reaktionen
13

AW: Cupiennius salei / Kokon

Huhu,

das ist ja klasse :) Schöne Bilder! Der Kokon sieht irgendwie wie ein kleiner Schneeball aus :D

Auf jeden Fall ist es ein schönes Tier, aber ich bleib lieber bei meinen plüschigen Vogelspinnen :D

LG Lamia
 
  • Cupiennius salei / Kokon Beitrag #6
Zwergnase3

Zwergnase3

Beiträge
43
Punkte Reaktionen
1

AW: Cupiennius salei / Kokon

Danke:)

hab schon so viele VS da wollte ich mal ein Paar andere Spinnen erwarte noch einen Kokon von Hyllus diardi ist eine recht große Springspinne die sind mal richtig cool und noch von Cupiennius getazi und Acylometes bogotensis die sind auch richtig interessant fangen kleine Fische und können tauchen:rock:
 
  • Cupiennius salei / Kokon Beitrag #7
Lamia1

Lamia1

Beiträge
499
Punkte Reaktionen
13

AW: Cupiennius salei / Kokon

Huhu,

die Hyllus diardi sieht ja mal kuhl aus :D Irgendwie wie der Bitbull unter den Spinnen. Sie ist echt schick ^^

LG Lamia
 
  • Cupiennius salei / Kokon Beitrag #8
Zwergnase3

Zwergnase3

Beiträge
43
Punkte Reaktionen
1

AW: Cupiennius salei / Kokon

Hi
Hast du die Männchen auch gesehen die bewegen sich wie kleine Roboter haben fast keine Haare sind Schwarz und schimmern metallisch grün und natürlich die riesen Augen. Macht echt spaß mit dehnen sobald man in die nähe kommt drehen sie ihren Kopf zu einem und beobachten dich die ganze Zeit gehören zu meinen absoluten Lieblingen
 
  • Cupiennius salei / Kokon Beitrag #9
Lamia1

Lamia1

Beiträge
499
Punkte Reaktionen
13

AW: Cupiennius salei / Kokon

Huhu,

also ich glaube solche Springspinnen wären evtl. auch noch was für mich. Ich weiß nicht, welche ich gesehen habe, habe nur mal gegoogelt. Die können ja auch im Gegensatz zu den VS sehr gut sehen. Die find ich echt niedlich.

LG Lamia
 
  • Cupiennius salei / Kokon Beitrag #10
Zwergnase3

Zwergnase3

Beiträge
43
Punkte Reaktionen
1

AW: Cupiennius salei / Kokon

Die Weibchen sind die Weißen mit den schwarzen Mustern und diesen "möchtegern Fühlern:evilgrin:" sind auch nicht sehr schwer zu halten. Kann die Zwerge nur jedem empfehlen für Spinnen sind die nähmlich richtig süß nur schade das man sogut wie niergens welche herbekommt hab die auch noch nicht lange war Zufall. :party:

Mfg Ben
 
  • Cupiennius salei / Kokon Beitrag #11
Zwergnase3

Zwergnase3

Beiträge
43
Punkte Reaktionen
1

AW: Cupiennius salei / Kokon

Hallo zusammen
hab zwei neue Fotos der Kokon ist soweit fertig jetzt heist es abwarten und Tee trinken :p

P1120129.jpg
P1120130.jpg
 

Anhänge

  • P1120129.jpg
    P1120129.jpg
    36,8 KB · Aufrufe: 98
  • P1120130.jpg
    P1120130.jpg
    51,2 KB · Aufrufe: 94
  • Cupiennius salei / Kokon Beitrag #12
D

dorin2

Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0

AW: Cupiennius salei / Kokon

:D[na herzlichen glückwunsch zum kokon----da bleibt nur eines,, duuu musst halt schneller sein als die lütken,wenn se denn da sind,,lg dori,
 
  • Cupiennius salei / Kokon Beitrag #13
Zwergnase3

Zwergnase3

Beiträge
43
Punkte Reaktionen
1

AW: Cupiennius salei / Kokon

Hi

ist nicht das erste mal das ich mit solchen kleinen Flitzern zu kämpfen habe :cool:
die krieg ich schon da sind die Orange Huntsman oder Holconia insignis weitaus schlimmer :D danke für die glückwünsche.

mfg Ben
 
  • Cupiennius salei / Kokon Beitrag #14
BjörnE1

BjörnE1

Beiträge
261
Punkte Reaktionen
8

AW: Cupiennius salei / Kokon

Hi Ben!

Nimm dem Weibchen in 6 wochen den Kokon am besten weg, dann hast du hinterher weniger Arbeit damit.

Wenn noch Larven drin sein sollten, leg sie einfach in ner HD auf gaaanz leicht feuchtes Zewa und stell sie an einen lauwarmen Platz.

Liebe Grüße vom Björni ;-)
 
  • Cupiennius salei / Kokon Beitrag #15
Zwergnase3

Zwergnase3

Beiträge
43
Punkte Reaktionen
1

AW: Cupiennius salei / Kokon

Hi Björn
danke für den Tipp hab den fehler bei Holconia insignis gemacht und den Kokon zu lange beim Weibchen gelassen:itwasntme: war ne menge Arbeit aber aus fehlern lernt man (solte man :D )

mfg Ben
 
  • Cupiennius salei / Kokon Beitrag #16
Silbenspinner

Silbenspinner

Beiträge
77
Punkte Reaktionen
6

AW: Cupiennius salei / Kokon

Fragen zu Hyllus diardi

Hallo zusammen!

@Zwergnase:
Die Hyllus diardi ist ja mal echt cool :rock:. Habe auch öfters Springspinnen am Fensterrahmen (Dachwohnung), aber dann meistens die ganz winzigen Salticus scenicus und dergleichen. Ich finde die kleinen achtbeinigen "Dackel" echt süß, vor allem auch Phidippus audax; deren Haarbüschel am "Kopf" sehen aus, als wären es Ohren.
Mich würde interessieren, wie du die Hyllus diardi hältst, und wo man die Tierchen bekommen kann.

Liebe Grüße,
Jack

P.S. Ich wünsche Dir viel Erfolg mit dem Cupiennius salei-Nachwuchs.
 
  • Cupiennius salei / Kokon Beitrag #17
S

Savan Mingan

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0

AW: Cupiennius salei / Kokon

Vllt. könnt Ihr mir helfen!

Halli Hallo liebe Leute ich bin neu hier und das hat einen Grund! Meine süße große "cupiennius salei" baut sich (hoffentlich hab ich recht) gerade einen Kokon! Alles schön und gut nur da ist ein Haken! Ich habe sie nicht mit einem Männlein zusammen gebracht und jetzt frage ich mich ob sie das macht weil sie es muss oder ob da was nicht stimmt!

Ich weiss die Frage klingt komisch für jemaden der sich so ein Tier hält nur ich bin ein bissel verwundert :blush:

Wäre lieb wenn mir einer helfen kann!

Der Sven
 
  • Cupiennius salei / Kokon Beitrag #18
D

Droso

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0

AW: Cupiennius salei / Kokon

hallo,

falls jmd welche haben will, einfach bei mir melden. hab zwei kollegen die diese art, auch c. getazi, nachzüchten und eigentlich immer genügend haben ;).
abzuholen wären sie halt in österreich bzw. bei einer der in österreich stattfindenden messen. versandt ist immer riskant und auch nur immer sommer.

lg.
 
Thema:

Cupiennius salei / Kokon

Cupiennius salei / Kokon - Ähnliche Themen

Kokon war leer: Hallo zusammen ich habe letztes Wochenende eine Erfahrung gemacht und wollte euch mal fragen, ob das normal ist oder nicht: Mein P...
Kokon entdeckt. Art und Gattung von Muttertier unbekannt: Hallo zusammen, am Wochenende habe ich einen Spinnenkokon in meiner Wohnung entdeckt. Leider weiß ich nicht wie lange der da schon hing und was...
Farbmaus kahle Stellen und entzündetes Ohr: Hallo zusammen, Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Meine Tierärztin weiß auch nicht mehr so recht weiter und bevor ich jetzt zig andere abklappere...
Neue Meeris: Hallo alle zusammen, Ich habe mich mal regestriert, damit ich meine Frage stellen kann. Also folgendendes: Ich habe zwei Halbbrüder im Gehege...
Grammostola pulchripes schwächelt: Hallo zusammen, Meiner Grammostola pulchripes scheint es seit einigen Tagen nicht so gut zu gehen. :( (Die Bilder Folgen, sobald mir kein Fehler...
Oben