Verpaarung - Pterinochlius murinus RCF!

Diskutiere Verpaarung - Pterinochlius murinus RCF! im Zucht und Genetik Forum im Bereich Spinnen; Guten Morgen :D, Heute durfte mein Pterinochilus murinus RCF Bock ran =) Hier die Pics, leider etwas unscharf da ich die Bilder mit meinem Handy...
  • Verpaarung - Pterinochlius murinus RCF! Beitrag #1
PatrickM.

PatrickM.

Beiträge
559
Punkte Reaktionen
27
Guten Morgen :D,

Heute durfte mein Pterinochilus murinus RCF Bock ran =)

Hier die Pics, leider etwas unscharf da ich die Bilder mit meinem Handy gemacht habe *schäm*

Hier nochmal kurz der Thread, wo mein Weibchen nach der Häutung doch noch einen Kokon mit 150+ Slings baute!

Jetzt aber zum Aktuellen ;)

Verpaarung Pterinochilus murinus RCF









Die Verpaarung selbst, verlief recht schnell, nachdem der Bock endlich aus der HD kam und ins Terra lief ging er erst mal die Seitenscheibe hoch und fing sofort an zu zittern und klopfen, das Weibchen ließ sich nicht lange bitten und kam sofort aus dem Gespinnst heraus.


Der Bock ging hin, stemmte sie hoch und dann hatte er erstmal Probleme das Ziel für seine Bulben zu finden.
Mein Weibchen war jedoch sehr serh ruhig und eine richtige Prinzessin :heart:

Ich glaub die Zwei verhaarten ca 5min in der Position, die ihr auf den Bildern seht!

Ich hoffe das ich jetzt den 3 Kokon meiner P. murinus RCF Dame bekomme!



EDIT: Der Bock hat heute, am 17.07.08 ein Spermanetz gebaut, scheint als hätte er seine Ladung abgegeben
;)

Glg Patrick
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Verpaarung - Pterinochlius murinus RCF! Beitrag #2
S

spinnenfreak22

Gast

AW: Verpaarung - Pterinochlius murinus RCF!

Hi Patrick
Ich drücke dir die Daumen das es klappt:sun:

Liebe Grüße
Sven:rock:
 
  • Verpaarung - Pterinochlius murinus RCF! Beitrag #3
_Duke_

_Duke_

Beiträge
1.121
Punkte Reaktionen
50

AW: Verpaarung - Pterinochlius murinus RCF!

moin,

ich hab ja letztens schon mal was zu deinem c.c. bilder-thread gepostet, diesmal auch wieder:

auch wenn die bilder ein bisschen unscharf sind, so bürgt dein name doch
für qualität.
es macht spass, sich die bilder anzuschauen.

gruß nach ösiland

meik
 
  • Verpaarung - Pterinochlius murinus RCF! Beitrag #4
Magnus2

Magnus2

Beiträge
126
Punkte Reaktionen
3

AW: Verpaarung - Pterinochlius murinus RCF!

Hi Patrick,
wow - das sind Bilder von denen jeder Vogelspinnenfreund träumt :blush:
...finde auch, dass die Bildqualität hier eine untergeordnete Rolle spielt...

Ich drück' Dir die Daumen!


MfG
Magnus
 
  • Verpaarung - Pterinochlius murinus RCF! Beitrag #5
Lamia1

Lamia1

Beiträge
499
Punkte Reaktionen
13

AW: Verpaarung - Pterinochlius murinus RCF!

Huhu Patrick,

auch ich drücke Dir ganz doll die Daumen, dass es klappt :)

LG Lamia
 
  • Verpaarung - Pterinochlius murinus RCF! Beitrag #6
PatrickM.

PatrickM.

Beiträge
559
Punkte Reaktionen
27

AW: Verpaarung - Pterinochlius murinus RCF!

Hallo,

Danke für die ganz ganz lieben Antworten, freut mich wirklich zu lesen! =)
In den nächsten Wochen wird noch meine P. miranda und P. tigrinawesseli verpaart!

Freue mich schon, euch davon mitteilen zu können, aber dann mit wirklich besserer Bildqualität *g*!

Ganz liebe Grüße Patrick :)
 
  • Verpaarung - Pterinochlius murinus RCF! Beitrag #7
J

Joe4738477

Beiträge
94
Punkte Reaktionen
0

AW: Verpaarung - Pterinochlius murinus RCF!

Hi,

sorry muss mal grade was ganz Blödes fragen, aber wie sieht denn ein Kokon dieser hübschen Tierchen aus? Meine verpaarte Dame hat etwas undurchsichtiges, dickes in ihr Gespinnst gewebt ??

Gruß
Joe
 
  • Verpaarung - Pterinochlius murinus RCF! Beitrag #8
jack5

jack5

Beiträge
1.753
Punkte Reaktionen
56

AW: Verpaarung - Pterinochlius murinus RCF!

hi patrick!

toll, das es geklappt hat...die bilder haben eine eigene ausstrahlung..fast schon mystisch.:cool:
ich finde es toll.
hoffentlich war die verpaarung erfolgreich und du darfst bald nen kokon bewundern!

lbgr.nicole
 
  • Verpaarung - Pterinochlius murinus RCF! Beitrag #9
A

Aaron K.

Gast

AW: Verpaarung - Pterinochlius murinus RCF!

  • Verpaarung - Pterinochlius murinus RCF! Beitrag #10
C

celtic2

Beiträge
1.066
Punkte Reaktionen
50

AW: Verpaarung - Pterinochlius murinus RCF!

Wie ein Tischtennisball, meist nur nicht ganz so rund und sauber ;)

Entschiedener Einspruch!!!
Pt. murinus baut stationäre Kokons....
Sieht dann aus wie oben beschrieben etwas undurchsichtiges im Gespinst...
Glückwunsch zum Kokon Joe!
 
  • Verpaarung - Pterinochlius murinus RCF! Beitrag #11
A

Aaron K.

Gast

AW: Verpaarung - Pterinochlius murinus RCF!

Moin!

Entschiedener Einspruch!!!
Pt. murinus baut stationäre Kokons....
Sieht dann aus wie oben beschrieben etwas undurchsichtiges im Gespinst...
Glückwunsch zum Kokon Joe!

Hoppla..
Na dann ziehe ich meine Aussage zurück und notiere mir das in mein "Wieder-etwas-dazugelernt-Büchlein".

Grüße,

Aaron
 
  • Verpaarung - Pterinochlius murinus RCF! Beitrag #12
PatrickM.

PatrickM.

Beiträge
559
Punkte Reaktionen
27

AW: Verpaarung - Pterinochlius murinus RCF!

Hey,

Ja, P. murinus baut wirklich stationäre Kokons, find ich irgendwie schade *g* da ich es total süß finde wie die Weibchen mit der Kugel umherwandern und sie wenden/drehen ;-)

Aber gut, P. murinus macht sich eben nicht die Arbeit *g*

@ Joe,

Du kannst ja mal ein Bild des Gespinnsten reinstellen, würde mich echt interessieren wie das bei dir aussieht, vlt ist es kein Kokon sondern nur eine etwas dichter zugesponne Stelle, könnte ja möglich sein!

lg Patrick​
 
  • Verpaarung - Pterinochlius murinus RCF! Beitrag #13
J

Joe4738477

Beiträge
94
Punkte Reaktionen
0

AW: Verpaarung - Pterinochlius murinus RCF!

Hi,

Du kannst ja mal ein Bild des Gespinnsten reinstellen

nee, leider nicht, sie hats heute wieder auseinander genommen .... fast ihr gesammtes Gespinst, hängen nur ein paar Reste rum, hat aber schon angefangen ein neues zu basteln.

Aber die Gute ist ziemlich fett, ich glaube die Chancen, dass da was kommt sind nicht schlecht.

Gruß
Joe
 
  • Verpaarung - Pterinochlius murinus RCF! Beitrag #14
PatrickM.

PatrickM.

Beiträge
559
Punkte Reaktionen
27

AW: Verpaarung - Pterinochlius murinus RCF!

Hey Leute,

Ich werde heute noch einmal eine Verpaarung versuchen, da ich mir nicht ganz sicher bin ob es geklappt hat!!!

Der Bock hat heute in der Früh ein neues Spermanetz gebaut und er ist wieder voll aufgeladen :cool:

Diesmal habe ich auch eine 8MPX Cam dabei =), freue mich auf das Resultat!;)

glg Patrick
 
Thema:

Verpaarung - Pterinochlius murinus RCF!

Verpaarung - Pterinochlius murinus RCF! - Ähnliche Themen

Pt. murinus TCF - Zuchtbericht: Liebe Spinnenfreunde, liebe Züchter, hier möchte ich euch mein Zuchtvorhaben meiner Pt. murinus TCF vorstellen. Alter: Kokon vom August 2010...
Plötzlich verängstigt oder bockig, wie handeln?: Hallo ihr Lieben Hab ein komplexeres Verhaltensproblem,bei sowas ist es ja meistens hilfreich Details über Herkunft, Aufwachsen e.t.c zu wissen...
Zuchtbericht Poecilotheria metallica: Hallo Spinnenfreunde, hier ein kurzer Zuchtbericht von meiner Seite :) Infos zum Weibchen: erworben 08/10 in der 2. FH Adulthäutung am...
Pt. murinus schon Verpaaren oder warten?: Guten abend liebe User, ich möchte gerne meine Pterinochilus murinus verpaaren weiß aber nicht ob ich sie jetzt schon verpaaren soll oder ob ich...
Mehrfache Verpaarung G. actaeon: Hallo! Vor zwei Wochen habe ich meine dicke Actaeon Dame verpaart. Es sah alles gut aus, ich konnte allerdings nicht sehen, ob der Bock seine...
Oben