Verpaarung-Frage...

Diskutiere Verpaarung-Frage... im Zucht und Genetik Forum im Bereich Spinnen; Hallo. Habe gerade 5 B.smithi Spiderlinge... alle in der 1.FH... Jetzt zu miener Frage: Nach wievielen jahren könnte ich die verpaaren...
  • Verpaarung-Frage... Beitrag #1
zaferDE

zaferDE

Beiträge
48
Punkte Reaktionen
0
Hallo.

Habe gerade 5 B.smithi Spiderlinge... alle in der 1.FH...
Jetzt zu miener Frage:
Nach wievielen jahren könnte ich die verpaaren (vorraussetzung weib. und männ. vorhanden)... Wann wäre männ. und wann weib. unter optimalen Bedingungen bereit...

mfG zaferDE
 
  • Verpaarung-Frage... Beitrag #2
Oneil

Oneil

Beiträge
51
Punkte Reaktionen
4

AW: Verpaarung-Frage...

Morgen zaferDE

die B. Smithi Weiber sind etwa nach 5 Jahren Geschlechtsreif.
Voher würde ich die nicht verpaaren lassen.

Gruß
Oneil
 
  • Verpaarung-Frage... Beitrag #3
PatrickM.

PatrickM.

Beiträge
559
Punkte Reaktionen
27

AW: Verpaarung-Frage...

Hey,

Morgen zaferDE

die B. Smithi Weiber sind etwa nach 5 Jahren Geschlechtsreif.
Voher würde ich die nicht verpaaren lassen.

Gruß
Oneil

Da hat Oneil Recht, abwarten und Tee trinken, megr geht bei Brachys nicht :rock:

glg Patrick
 
  • Verpaarung-Frage... Beitrag #4
zaferDE

zaferDE

Beiträge
48
Punkte Reaktionen
0

AW: Verpaarung-Frage...

  • Verpaarung-Frage... Beitrag #5
PatrickM.

PatrickM.

Beiträge
559
Punkte Reaktionen
27

AW: Verpaarung-Frage...

Hey,

Doch, bei Brachypelmen dauert das eben so lange bis Sie adult werden!
Mein subadulter Brachypelma boehmei Bock hat jetzt etwas mehr als 4 Jahre am Abdomen und braucht noch eine Häutung bis er adult ist!

lg Patrick
 
  • Verpaarung-Frage... Beitrag #6
zaferDE

zaferDE

Beiträge
48
Punkte Reaktionen
0

AW: Verpaarung-Frage...

Hey,

Doch, bei Brachypelmen dauert das eben so lange bis Sie adult werden!
Mein subadulter Brachypelma boehmei Bock hat jetzt etwas mehr als 4 Jahre am Abdomen und braucht noch eine Häutung bis er adult ist!

lg Patrick

aso alles klar... danke...
 
  • Verpaarung-Frage... Beitrag #7
astracaravan

astracaravan

Beiträge
650
Punkte Reaktionen
1

AW: Verpaarung-Frage...

Hallo

Hast Du die Brachys alle aus einem KOKON ???

Bei meiner Smithi hat es über 7Jahre gedauert ehe ich Sie verpaaren konnte,aber is damals nix geworden :(:(
 
  • Verpaarung-Frage... Beitrag #8
zaferDE

zaferDE

Beiträge
48
Punkte Reaktionen
0

AW: Verpaarung-Frage...

glaub ich schon. Habe halt 5 NZ von nem Züchter gekauft... Alle 1-2.FH...
 
  • Verpaarung-Frage... Beitrag #9
astracaravan

astracaravan

Beiträge
650
Punkte Reaktionen
1

AW: Verpaarung-Frage...

Wenn die Tiere von einem Züchter kommen ist es bestimmt aus einem KOKON

Da würde ich absehen von einer Paarung untereinander.
 
  • Verpaarung-Frage... Beitrag #10
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: Verpaarung-Frage...

Sers,

zumindest bei mir wachsen bei B. smithi die Männchen schneller heran als die Mädels.

Ergo werden die eh schneller adult - kann natürlich sein dass das bei Dir anders ist. Alles in allem würde ich aber trotzdem mal von 6-8 Jahren ausgehen ... viel Spass und Geduld!!! :D

LG
janet *die hier seit über 1 Jahr B. smithi 1. FH aufzieht und die haben nun netmal 1cm KL *juhuu**
 
  • Verpaarung-Frage... Beitrag #11
zaferDE

zaferDE

Beiträge
48
Punkte Reaktionen
0

AW: Verpaarung-Frage...

Sers,

zumindest bei mir wachsen bei B. smithi die Männchen schneller heran als die Mädels.

Ergo werden die eh schneller adult - kann natürlich sein dass das bei Dir anders ist. Alles in allem würde ich aber trotzdem mal von 6-8 Jahren ausgehen ... viel Spass und Geduld!!! :D

LG
janet *die hier seit über 1 Jahr B. smithi 1. FH aufzieht und die haben nun netmal 1cm KL *juhuu**

hmm und ich habe nur brachypelmen...
Janet könntest du mir VS nennen, die relativ schnell wachsen... (von 1.FH an)

mfG
 
  • Verpaarung-Frage... Beitrag #12
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: Verpaarung-Frage...

Servusla,

sicher ^^

Psalmopoeus spec., Tapinauchenius spec., Theraphosa spec., Ephepobus spec., Pterinochilus spec., Poecilotheria spec., B. vagans, Cyriopagopus spec., Cyriocosmus perezmilesi, Xenesthis spec., Hysterocrates spec., Lampropelma spec. ....

ach und noch viele mehr :p

Gruss
janet

p.s. wozu? Suchste nu ne Art die man schnell züchten kann nachdem´s bei B. smithi so lange dauert?
 
  • Verpaarung-Frage... Beitrag #13
zaferDE

zaferDE

Beiträge
48
Punkte Reaktionen
0

AW: Verpaarung-Frage...

Servusla,

sicher ^^

Psalmopoeus spec., Tapinauchenius spec., Theraphosa spec., Ephepobus spec., Pterinochilus spec., Poecilotheria spec., B. vagans, Cyriopagopus spec., Cyriocosmus perezmilesi, Xenesthis spec., Hysterocrates spec., Lampropelma spec. ....

ach und noch viele mehr :p

Gruss
janet

p.s. wozu? Suchste nu ne Art die man schnell züchten kann nachdem´s bei B. smithi so lange dauert?

Hi.

vielen Dank.
Neben der B.smithi will ich noch ne Reihe von VS haben, die halt etwas schneller sind...^^

mfG
 
  • Verpaarung-Frage... Beitrag #14
astracaravan

astracaravan

Beiträge
650
Punkte Reaktionen
1

AW: Verpaarung-Frage...

Hallo

nicht zu vergesen die Gattung der Gramostolas dann die L. parahybana ,A.geniculata .


Und noch ne Menge mehr :):)
 
  • Verpaarung-Frage... Beitrag #15
K

Kahless

Gast

AW: Verpaarung-Frage...

nicht zu vergesen die Gattung der Gramostolas dann die L. parahybana ,A.geniculata

Mahlzeit!

Bei den letzten beiden wird dir niemand widersprechen, aber Grammostola wachsen schnell? Zumindest G. rosea scheint das nicht zu tun.

Frohes Schaffen
Andreas
 
Thema:

Verpaarung-Frage...

Verpaarung-Frage... - Ähnliche Themen

Verpaarungen mit Silberagoutis: Hallo ihr alle, ich züchte jetzt schon seit ein paar Jahren US Teddys in verschiedenen Farben (hauptsächlich Agoutis). Mein neues Ziel sind...
Cane corso und kinder geht das gut?: Hallo ihr lieben, ich dachte ich melde mich mal hier an um ein paar Meinungen und evtl Erfahrung zu sammeln, Kurz zu mir ich bin 23 Jahre habe...
Zusammensetzung von 2 Kastraten und 1 Weibchen: Hallöchen 👋, ich bin neu in diesem Forum in der Hoffnung Hilfe hier die richtige zu bekommen.... Und es auch richtig anzuwenden da ich das erst...
Iulius, ein Nachruf: Hallo und schönen guten Tag Ich habe leider meine Katze vorhin tot bei meinem Nachbarn im Garten gefunden. Heute Morgen war er noch zu Hause...
Suche Leihmeerschwein nähe Nürnberg oder neue Familie: Hallo zusammen, vor nicht mal einer Stunde musste meine geliebte Oma Mucki über die Regenbogenbrücke gehen. Jetzt sitzt Ihre Partnerin Ratti...
Oben