2.Verpaarung Pterinochlius murinus RCF

Diskutiere 2.Verpaarung Pterinochlius murinus RCF im Zucht und Genetik Forum im Bereich Spinnen; Hallo Spinnenfreunde, Ich mache einen neuen Thread auf, zwecks der Übersicht, hoffe das mich kein Admin dafür verprügeln wird! Ich war mir bei...
  • 2.Verpaarung Pterinochlius murinus RCF Beitrag #1
PatrickM.

PatrickM.

Beiträge
559
Punkte Reaktionen
27
[FONT=&quot]Hallo Spinnenfreunde,

Ich mache einen neuen Thread auf, zwecks der Übersicht, hoffe das mich kein Admin dafür verprügeln wird!

Ich war mir bei der ersten Verpaarung nicht sicher ob es geklappt hat, knapp 3-4 Tage später habe ich es dann erneut versucht.

Hier aber erstmal zum interessanten Teil der Geschichte die Bilder!
[/FONT]
[FONT=&quot]
Bilder der Verpaarung[/FONT]
[FONT=&quot]
[/FONT][FONT=&quot]
Pterinochilus Murinus RCF

[/FONT]
[FONT=&quot]
[/FONT][FONT=&quot]

[/FONT][FONT=&quot]
[/FONT][FONT=&quot]

[/FONT][FONT=&quot]
[/FONT][FONT=&quot]

[/FONT][FONT=&quot]
[/FONT]
[FONT=&quot]
[/FONT][FONT=&quot]Da ich mir bei der ersten Verpaarung nicht sicher war ob der Bock seine Bulben einführte, wollte ich diesmal genau beobachten und versuchen es mit meinen eigenen Augen zu sehen.
Mit etwas Glück konnte ich dann ein Bild davon machen, ich musste zwar sehr sehr nahe an sie ran, aber ich glaube die zwei mögen es wenn man ihnen beim Akt zusieht, tz tz wie pervers!


[/FONT]
[FONT=&quot]
[/FONT]​
[FONT=&quot]
Der Bock ließ sich ca 1-2 min Zeit, zuerst führte er den Linken Bulben ein, und dann ganz gemütlich den Rechten! Mein Weibchen war sehr friedlich und brav!!!! Eine Herzensdame =)

Ich hoffe euch gefallen die Bilder, und ich hoffe es ist kein großes Problem das ich jetzt einen zweiten Thread aufgemacht habe!

Wünsche euch noch einen schönen Sonntag Nachmittag!


Ganz liebe Grüße Patrick :cool:
[/FONT]
 
  • 2.Verpaarung Pterinochlius murinus RCF Beitrag #2
K

Kahless

Gast

AW: 2.Verpaarung Pterinochlius murinus RCF

Mahlzeit!

Pornos um diese Tageszeit? tztztz...
Aber mal im Ernst: Schöne Bilder und hoffentlich hats geklappt!

Schönen Abend
Andreas

ps: Janet verprügelt nicht, die schmeißt nur mit Schlappen.
 
  • 2.Verpaarung Pterinochlius murinus RCF Beitrag #3
PatrickM.

PatrickM.

Beiträge
559
Punkte Reaktionen
27

AW: 2.Verpaarung Pterinochlius murinus RCF

Hello,

Das Weibchen hat heute den stationären Kokon gebaut! :rock:

glg Patrick
 
  • 2.Verpaarung Pterinochlius murinus RCF Beitrag #4
A

Aaron K.

Gast

AW: 2.Verpaarung Pterinochlius murinus RCF

Moin!

Dann mal Glückwunsch.. Viel Glück auch weiterhin, ist ja noch nicht fertig ;)

Grüße,

Aaron
 
  • 2.Verpaarung Pterinochlius murinus RCF Beitrag #5
PatrickM.

PatrickM.

Beiträge
559
Punkte Reaktionen
27

AW: 2.Verpaarung Pterinochlius murinus RCF

Hey,

Die kleinen sind geschlüpft!

Hab gesehen das der Kokon von der Mutter heute geöffnet wurde... hab ihn ihr mal direkt weggenommen =)

Wie viele Tiere es sind weiß ich nicht, freue mich jedoch über die NZ :party:
Kurze Zusammenfassung:

Verpaarung am: 16.07.2008

Kokonbau am: 24.09.2008

Schlupf: 31.10.2008

Hier mal die Bilder:

Big Mama =)



Bild des Kokons:



Pterinochilus murinus RCF NZ, 11/08








Hoffe euch gefallen die Bilder, Fotos der kleinen in der 1FH. werde ich im SpinnenPix Thread einfügen :blush:

glg Patrick


 
Zuletzt bearbeitet:
  • 2.Verpaarung Pterinochlius murinus RCF Beitrag #6
Skrayana

Skrayana

Beiträge
382
Punkte Reaktionen
13

AW: 2.Verpaarung Pterinochlius murinus RCF

hach sind die suess! Na dann herzlichen Glueckwunsch!
 
  • 2.Verpaarung Pterinochlius murinus RCF Beitrag #7
W

wicket

Beiträge
170
Punkte Reaktionen
3

AW: 2.Verpaarung Pterinochlius murinus RCF

Hallo

Wirklich schöne Bilder!!

Herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs :)

Gruss,
Ralf
 
  • 2.Verpaarung Pterinochlius murinus RCF Beitrag #8
jack5

jack5

Beiträge
1.753
Punkte Reaktionen
56

AW: 2.Verpaarung Pterinochlius murinus RCF

hi!

habs wohl irgendwie übergangen..sehe es erst jetzt!

toll, daß es geklappt hat.
die kleinen sind ja unheimlich niedlich!

viel spaß mit der rasselbande...sei froh, daß die nicht nach dem fläschchen schreien..brrrr...streßvorstelung^^:worried:

viele grüße und nen schönen abend, nicole
 
  • 2.Verpaarung Pterinochlius murinus RCF Beitrag #9
johnny_outlaw

johnny_outlaw

Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0

AW: 2.Verpaarung Pterinochlius murinus RCF

Hi

Gratulation zur erfolgreichen Nachzucht. Hast echt ein paar schöne Bilder geschossen.

Hat sie den Kokon hart umkämpft?

Gruß
Michael
 
  • 2.Verpaarung Pterinochlius murinus RCF Beitrag #10
Salival

Salival

Beiträge
401
Punkte Reaktionen
4

AW: 2.Verpaarung Pterinochlius murinus RCF

hey geil!

Hast´e sehr schön dokumentiert :party:
Hab auch mal in absehbarer Zeit eine Verpaarung angepeilt ^^
-brauch nur noch die passenden Tiere-
Kannst mir ja eine schenken lol ^^°
ne joke.

Wieder was gelernt! - Habe nämlich ged8 dass so ein Kokonbau und überhaupt der ganze Vorgang deutlich länger braucht als so ein paar tage

Danke und "herzlichen glückwunsch" an den spinnenpapa lol ;)

grüße Jokkel
 
  • 2.Verpaarung Pterinochlius murinus RCF Beitrag #11
K

Kahless

Gast

AW: 2.Verpaarung Pterinochlius murinus RCF

Mahlzeit!

Glückwunsch an den Spinnenpapa!

Gesegnete Nachtruhe
Andreas
 
  • 2.Verpaarung Pterinochlius murinus RCF Beitrag #12
PatrickM.

PatrickM.

Beiträge
559
Punkte Reaktionen
27

AW: 2.Verpaarung Pterinochlius murinus RCF

Hey,

Hi

Hat sie den Kokon hart umkämpft?

Gruß
Michael


hmmm naja es ging... klar... Sie hat sich in ihrer halben Korkröhre eingesponnen und ich hab mit einem 40cm Stab das äußere Netz ihrer Behausung aufgemacht und dann gings zack... da wackelte mir der Stab fast von der Hand da sie diesen echt böse attackierte ;)

Ansonsten... naja... Mit bisschen Geduld klappt Alles.

Habe sie dann aus der Behausung gestuppst und sie eingefangen. Dann konnte ich mich in Ruhe um den Kokon kümmern.

Die kleinen habe ich jetzt in einer Fürstplast Box untergberacht (inkl Kokon)

Jaaa ich freue mich total, jetzt wird dann demnächst meine P. ornata, regalis und Chroma bauen *hoffen tu*

lg Patrick
 
  • 2.Verpaarung Pterinochlius murinus RCF Beitrag #13
C

Commander M

Gast

AW: 2.Verpaarung Pterinochlius murinus RCF

Morgens.


OT on:
Da stellt sich mir die Frage, ob man ab 1000 Kindern nicht in eine andere Steuerklasse kommt???
OT off.


Grüße
 
  • 2.Verpaarung Pterinochlius murinus RCF Beitrag #14
johnny_outlaw

johnny_outlaw

Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0

AW: 2.Verpaarung Pterinochlius murinus RCF

da wackelte mir der Stab fast von der Hand da sie diesen echt böse attackierte

Hätte mich bei murinus auch gewundert, wenn nicht ;)


Viel Erfolg auch mit deinen andern Tieren. Halt uns auf dem Laufenden.

Gruß
Michael
 
  • 2.Verpaarung Pterinochlius murinus RCF Beitrag #15
Kevinwolf

Kevinwolf

Beiträge
1.347
Punkte Reaktionen
35

AW: 2.Verpaarung Pterinochlius murinus RCF

  • 2.Verpaarung Pterinochlius murinus RCF Beitrag #16
Tobias Rietdorf

Tobias Rietdorf

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0

AW: 2.Verpaarung Pterinochlius murinus RCF

Also die Pics ham ne richtig tolle Qualität. Bei meiner ersten Verpaarung hab ich nur Bilder gemacht bis der Bock am Weib war, um reagieren zu können fals was passiert. Naja, dem Bock wurd auch Direkt in den Carapax gebissen.Da war nix mehr mit einschreiten:crying:...Nachdem ich sie dann erstmal ausgeschimpft hatte lies ich sie dann doch Fressen. Warn n teures Dinner.

Lg,Tobi
 
  • 2.Verpaarung Pterinochlius murinus RCF Beitrag #17
Chris1995

Chris1995

Beiträge
57
Punkte Reaktionen
0

AW: 2.Verpaarung Pterinochlius murinus RCF

sehr schöne Bilder ;)
 
Thema:

2.Verpaarung Pterinochlius murinus RCF

2.Verpaarung Pterinochlius murinus RCF - Ähnliche Themen

Pt. murinus TCF - Zuchtbericht: Liebe Spinnenfreunde, liebe Züchter, hier möchte ich euch mein Zuchtvorhaben meiner Pt. murinus TCF vorstellen. Alter: Kokon vom August 2010...
P. murinus: Hi, meine, "unter'm Bino zu 100% weiblich" bestimmte P. murinus hat sich wohl doch zum Männchen entwickelt... Ich will nur sicher gehn...hoffe...
Verpaarung - Pterinochlius murinus RCF!: Guten Morgen :D, Heute durfte mein Pterinochilus murinus RCF Bock ran =) Hier die Pics, leider etwas unscharf da ich die Bilder mit meinem Handy...
Oben