2 arten

Diskutiere 2 arten im Zucht und Genetik Forum im Bereich Spinnen; Guten abend, Ist es eigendlich möglich, dass man 2 verschiedene arten (Z.B. Grammostola Rosea und B. Smithi) verparrt? entstehen dadurch dann...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • 2 arten Beitrag #1
H

Hannibal4

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Guten abend,

Ist es eigendlich möglich, dass man 2 verschiedene arten (Z.B. Grammostola Rosea und B. Smithi) verparrt?
entstehen dadurch dann irgendwelche neue vielleicht schönere formen oder töten die sich auf den ersten blick??
 
  • 2 arten

Anzeige

  • 2 arten Beitrag #2
K

Kahless

Gast

AW: 2 arten

Mahlzeit!

Wozu? Um noch einen Hybriden in die Welt zu setzen? Es gibt schon bei der Gattung Avicularia genug davon...
Im konkreten Fall sind das sogar zwei verschiedene Gattungen, die sich (hoffentlich) nicht miteinander verpaaren lassen.
Lass es. Reicht schon, dass bei Fischen und Reptilien irgendwelche widerlichen Farbzuchten im Umlauf sind und bei einigen Arten kaum noch wildfarbene Tiere.
Wenn du Frankenstein spielen möchtest, gibt es bestimmt irgendeine Computersimulation. Die wäre wohl besser geeignet. Nebenbei frisst sie auch nicht, braucht kein frisches Wasser. Höchstens mal gelegentlich ein paar Mausklicks.

Schönen Abend
Andreas
 
  • 2 arten Beitrag #3
H

Hannibal4

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0

AW: 2 arten

nabend,

jaja sehr witzig

also: möglich oder nicht?
 
  • 2 arten Beitrag #4
_Duke_

_Duke_

Beiträge
1.121
Punkte Reaktionen
50

AW: 2 arten

Mahlzeit!

Wozu? Um noch einen Hybriden in die Welt zu setzen? Es gibt schon bei der Gattung Avicularia genug davon...
Im konkreten Fall sind das sogar zwei verschiedene Gattungen, die sich (hoffentlich) nicht miteinander verpaaren lassen.
Lass es. Reicht schon, dass bei Fischen und Reptilien irgendwelche widerlichen Farbzuchten im Umlauf sind und bei einigen Arten kaum noch wildfarbene Tiere.
Wenn du Frankenstein spielen möchtest, gibt es bestimmt irgendeine Computersimulation. Die wäre wohl besser geeignet. Nebenbei frisst sie auch nicht, braucht kein frisches Wasser. Höchstens mal gelegentlich ein paar Mausklicks.

Schönen Abend
Andreas



moin,

warum glaubst du das er das nicht ernst meint?
ist doch alles gesagt.

nutz die suchfunktion des forums, da findest du genug zu dem thema.

mittlerweile glaub ich es auch, das hier sowas unterwegs ist ...
http://de.wikipedia.org/wiki/Troll_%28Netzkultur%29

gruß

der duke
 
  • 2 arten Beitrag #5
L

Lilly

Gast

AW: 2 arten

Hallo Hannibal , :hi:
es ist nicht möglich !!!
Sie werden sich auf jeden Fall gegenseitig töten.
Warum können die Menschen nicht die Finger davon lassen, alles mit einander kreuzen zu müssen....

Gruß Lilly
 
  • 2 arten Beitrag #6
K

Kahless

Gast

AW: 2 arten

Mahlzeit!

Gar nicht witzig. Ist hier heute Trollwiese?

Mach dir mal Gedanken über deine Motive, Tiere zu halten. Die Antwort ob möglich oder nicht, habe ich schon oben geschrieben.

Schönen Abend
Andreas
 
  • 2 arten Beitrag #7
T

trag_mal_moos

Gast

AW: 2 arten

Hallo,

möglich ist so manches, aber vertretbar ist es nicht! Warum sollte man einen Goldfisch mit einem Hecht verpaaren, frage ich dich!

Warum kommst du auf so was und wo ist die Notwendigkeit???

Viele Arten (wenn nicht sogar alle) funktionieren nach dem Schlüssel-Schloss-Prinzip, d. h. der Bock könnte seine Bulben garnicht zum Einsatz bringen! Zum Anderen besitzen die jeweiligen Arten einen arttypischen Balz-Tanz.

Fazit: Finger weg von sowas!!! Im Sinne der Tiere!!! Also nicht möglich!!!

Gruß

...der Werner
 
  • 2 arten Beitrag #8
_Duke_

_Duke_

Beiträge
1.121
Punkte Reaktionen
50

AW: 2 arten

Mahlzeit!

Gar nicht witzig. Ist hier heute Trollwiese?

Mach dir mal Gedanken über deine Motive, Tiere zu halten. Die Antwort ob möglich oder nicht, habe ich schon oben geschrieben.

Schönen Abend
Andreas

moin,

eher nen ganzer wald ...

gruß

der duke
 
  • 2 arten Beitrag #10
_Duke_

_Duke_

Beiträge
1.121
Punkte Reaktionen
50

AW: 2 arten

Mahlzeit!
Das Schlimme ist, dass es mit Sicherheit genug Leute gibt, die das tatsächlich ernst meinen.


moin,

glaub ich, aber die fragen anders.

gruß

meik


ps: wir sollten aufhören zu posten, kommt ihm doch nur entgegen.
Man beachte, er hat gerade seinen ersten post editiert um noch provozierender zu sein!


 
  • 2 arten Beitrag #11
Ömmel

Ömmel

Beiträge
564
Punkte Reaktionen
15

AW: 2 arten

Nabend

ich denke hannibal wollte nur wissen ob das geht, nicht unbedingt einen hybriden erschaffen

Möglich ist es schon, bei arten die sich ziemlich ähnlich sehen.
Z.b zwischen B. smithi und B. miranda
aber ich rate dir davon ab denn es ist oft nicht so wie du es dir vorgestellt hast
und die naturfarben sind doch immer am schönsten oder nicht?
 
  • 2 arten Beitrag #13
Ömmel

Ömmel

Beiträge
564
Punkte Reaktionen
15

AW: 2 arten

Nabend,


Oh tut mir leid, ich habe mich vertan unter P. miranda und B. annitha

Ich meine natürlich B. annitha
es kam zu dem dreher weil ich viel auswendig weiß und ich das mit dem bezug zum menschlichen namen verbunden habe

Bitte entschuldige

Gruß
Ömmel
 
  • 2 arten Beitrag #14
Avi303

Avi303

Beiträge
159
Punkte Reaktionen
8

AW: 2 arten

Hannibal? Jill ? Claire ? hmmmm klingelts ;)
 
  • 2 arten Beitrag #15
jack5

jack5

Beiträge
1.753
Punkte Reaktionen
56

AW: 2 arten

hi!

sicher, möglich ist ne menge.
doch muß der mensch überall drin rumrühren und seine spuren hinterlassen?
muß alles, was noch natürlich ist, durch uns weiter und weiter zurückgedrängt werden, nur damit wir uns erfreuen und nutzen davon tragen können??

was würdest du denn mit solchen slings machen, solche, die niemand haben will?
nem anfänger als neue art oder als reinblütig verkaufen?

ich halte weder von solchen fragen, noch von solchen experimenten auf dem rücken wehrloser tiere etwas.
denn grad solche fragen, haben doch meist einen hintergrund!
Brachypelma arten stehen nicht ohne grund unter schutz...da muß man nicht auch noch mischen was das zeug hält!

ich hoffe, daß es wirklich nur ne frage war und du von experimenten dieser art abstand nimmst/hältst!

schönen abend, gruß, nicole
 
  • 2 arten Beitrag #16
I

irminia1983

Gast

AW: 2 arten

Huhu , sag mal, bist du der beste Freund von Ömmel....???? Oder gar der gleiche Depp???? Sry, aber jetzt habe ich echt gute Gründe das anzunehmen... Whatever... nen schönen Abend wünsch ich dir... hoffe du bist bald hier weg....
 
  • 2 arten Beitrag #17
Avi303

Avi303

Beiträge
159
Punkte Reaktionen
8

AW: 2 arten

Glaubt ihr wirklich das jemand so naiv ist und gleich mit seinem ersten Post so eine Frage stellt? Das kann doch nicht wirklich ernst sein. Also hoffe ich zumindest :envy:
 
  • 2 arten Beitrag #18
K

Kahless

Gast

AW: 2 arten

Mahlzeit!

Das hoffe ich auch. Aber du kennst sicher das Einsteinzitat über die Unendlichkeit des Universums...

Schönen Abend
Andreas
 
  • 2 arten Beitrag #19
Ömmel

Ömmel

Beiträge
564
Punkte Reaktionen
15

AW: 2 arten

Nabend,

Wie bitte?
ich riet ihm ab das zu tun und du denkst wir wären beste freunde? also bitte
erläutere mir bitte einmal wie du darauf gekommen bist


Gruß
Ömmel
 
  • 2 arten Beitrag #20
I

irminia1983

Gast

AW: 2 arten

... weil ihr beide ziemlichen Schwachsinn von euch gebt... wenn du schon so fragst ..... Alles weitere können wir gerne per PM klären, sowas gehört nicht in ein Forum....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

2 arten

2 arten - Ähnliche Themen

A. Geniculata seit 8Wochen in ihrer Höhle: Guten Abend, ich bin noch ziemlich neu in der VS-Haltung & habe mir vor zwei Monaten eine Adulte A.Geniculata gekauft. Der Verkäufer schrieb...
Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Gute Firma für Terrarium bau gesucht: Halli hallo zusammen erstmal Ich bin neu hier und bitte entschuldigt wenn due frage eventuell schon mal auftauchte. Ich plane gerade gerade...
Wasserschildkröte Kinosternon Cruentatum - Schneckenhaltung/Vergesellschaftung: Hallo an alle Schildkrötenliebhaber, ich plane die Einrichtung eines Aquariums für eine Rotwangenklappschildkröte (Kinosternon Cruentatum) inkl...
Zwerghamster hat komisches verhalten.: Mein Zwerghamster (Männlich) geht es nicht ganz gut, sein Verhalten ist sehr merkwürdig. Er fiept/Quitscht gerne und öfters. Ich habe gelesen das...
Oben