Bei meiner H.incei hat die Pille versagt.....

Diskutiere Bei meiner H.incei hat die Pille versagt..... im Zucht und Genetik Forum im Bereich Spinnen; Hallo! Ich hatte 2 H.Incei in einem Terrarium gehalten, was auch 6 Monate gut ging. Eines Tages habe ich eine der Spinnen halb gefressen vor der...
  • Bei meiner H.incei hat die Pille versagt..... Beitrag #1
steinie76

steinie76

Beiträge
1.934
Punkte Reaktionen
75
Hallo!

Ich hatte 2 H.Incei in einem Terrarium gehalten, was auch 6 Monate gut ging. Eines Tages habe ich eine der Spinnen halb gefressen vor der Höhle liegend gefunden. Die andere Spinne machte einen monat später alle eingänge dicht und ließ sich nun seit 2 Monaten nicht mehr sehen. Gestern habe ich den Bodengrund und das Netz durchsucht und tatsächlich einen Kokon gefunden und ihn etwas geöffnet. Er ist mit ca 40 ca 3 mm großen Eiern gefüllt.

Den Kokon habe ich nun seperat in eine Heimchendose auf etwas Bodengrund des eigentlichem Terris gelegt, wieder so gut wie möglich verschlossen und die Matte aus Netz, unter der es auch im Terri lag, drüber her gelegt. Da es mein erster Kokon ist,wäre ich um jeden Tipp dankbar. Muß ich etwas beachten oder etwas spezielles machen.
So wie ich weiß ist es wichtig, Schimmel zu vermeiden....?

Gruß!
 
  • Bei meiner H.incei hat die Pille versagt..... Beitrag #2
S

spinnenfreak22

Gast

AW: Bei meiner H.incei hat die Pille versagt.....

Hi steinie76

hört sich ja gut an:)
Ich würde dir emfehlen zwischen Kokon und dem Bodengrund/Substrat was zu legen, weil sonst die Gefahr beseht das de Kokon event. Schimmeln könnte!
Dafür schneidest du aus einem Heimchendosen Deckel etwas aus.
Hier mal ein Bild, wie ich es mit meinem Kokon gemacht habe.



Ich wünsche dir viel Glück, das alles gut verläuft!

Liebe Grüße
Sven:rock:
 
  • Bei meiner H.incei hat die Pille versagt..... Beitrag #3
mandy-n1

mandy-n1

Beiträge
158
Punkte Reaktionen
1

AW: Bei meiner H.incei hat die Pille versagt.....

hallo,

ich kann zwar nicht helfen... aber ich wünsche viel glück und erfolg
 
  • Bei meiner H.incei hat die Pille versagt..... Beitrag #4
Radix

Radix

Beiträge
150
Punkte Reaktionen
5

AW: Bei meiner H.incei hat die Pille versagt.....

  • Bei meiner H.incei hat die Pille versagt..... Beitrag #5
Melle-Mausi007

Melle-Mausi007

Beiträge
66
Punkte Reaktionen
5

AW: Bei meiner H.incei hat die Pille versagt.....

Hallo!

Ich weiß nicht, ob du das Buch von Soren Rafn kennst!?
Da ist auch ne schöne Methode drin beschrieben.

Man nehme einen Kunststoffbehälter und bohre Löcher in die Seiter, den Boden und den Deckel.
Am Boden wird ein mit Wasser getränktes Stück Küchenrolle platziert.
Oben in die Öffnung wird eine Art "Hängematte" eingesetzt.
Dazu wird einfach Gaze genommen, z.B. von Mückengittern o.Ä.
Diese eben mit einem Gummi am oberen Rand fest machen und ein bisschen durchhängen lassen.
Am besten keine Mullbinden oder so verwenden, weil sich da schnell Schimmel bilden kann.
Deckel wieder drauf und den "Brutapparat" an einen warmen Ort stellen.
Dabei ist zu bedenken, dass es nicht zu warm sein darf wegen eventueller Austrocknung.
Unbefruchtete Eier sollten natürlich entfernt werden.
Bei dieser Methode ist relativ wenig Gefahr, dass die Eier schimmeln oder Ähnliches.

Liebe Grüße
Melanie
 
Thema:

Bei meiner H.incei hat die Pille versagt.....

Bei meiner H.incei hat die Pille versagt..... - Ähnliche Themen

Kokon auf Banane - Welche Spinne?: Hallo, ich kenne mich mit den Kokons von Spinnen nicht wirklich aus und habe daher eine Frage: Ich habe einen hellbraunen ca. 3,5 mm...
Oben