verpaarung albo weibchen vs 2 böcke

Diskutiere verpaarung albo weibchen vs 2 böcke im Zucht und Genetik Forum im Bereich Spinnen; hi leute !! ich habe 1 weibchen adult und 2 böcke (RH einmal feb 08 und einmal arpil 08) der bock mit RH vom April war nun schon 3-4 drin...
  • verpaarung albo weibchen vs 2 böcke Beitrag #1
kay28

kay28

Beiträge
74
Punkte Reaktionen
1
hi leute !!

ich habe 1 weibchen adult
und
2 böcke (RH einmal feb 08 und einmal arpil 08)

der bock mit RH vom April war nun schon 3-4 drin, wobei nicht ganz klar ist,
ob es zur einer erfolgreichen verpaarung gekommen ist.
der bock mit RH von Feb war einmal drin, und hier dasselbe.

Nun zu den Fragen:

Ist es überhaupt sinnvoll hier noch ein paar versuche zu starten ???
Wenn ja wie oft und wenn ja wie lange sollte ich ein Bock maximal beim Weib lassen, selbst , wenn sich nichts tun würde.(oder wird).

Danke im vorraus schonmal für die Antworten.

Die SUFU habe ich benutzt, jedoch konnte ich dort keine Antwort zu meinen fragen finden.
 
  • verpaarung albo weibchen vs 2 böcke Beitrag #2
F

flauschi

Gast

AW: verpaarung albo weibchen vs 2 böcke

hi,

am einfachsten wäre es wohl direkt neben dem terri sitzen zu bleiben um alles zu beobachten.

Grüße
jule
 
  • verpaarung albo weibchen vs 2 böcke Beitrag #3
kay28

kay28

Beiträge
74
Punkte Reaktionen
1

AW: verpaarung albo weibchen vs 2 böcke

okay, dann werde ich heut abend mal einen bock, den älteren da rein machen.

Ergebnisse werde ich hier einfach mal editieren.

danke für die hilfe.

EDIT1: Ich habe mittlerweile den einen Bock, welcher auch ein neues Spermanetz gebaut hat, auch mal über Nacht beim Weibchen gelassen.
Dann bin ich so verfahren, dass ich abwechselnd pro Nacht die Böcke gewechselt habe. So dass beide die gleichen Chancen haben.
Wobei ich aber mittlerweile zuversichtlich bin, dass Bock 1 (der mit dem Spermanetz) es dem Weibchen wohl eher "besorgen" wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • verpaarung albo weibchen vs 2 böcke Beitrag #4
K

keisha

Gast

AW: verpaarung albo weibchen vs 2 böcke

und? schon neue erkenntnisse?

werde es viell mal nächste woche versuchen (halt 1 weibchen, 1 bock *g)
 
Thema:

verpaarung albo weibchen vs 2 böcke

verpaarung albo weibchen vs 2 böcke - Ähnliche Themen

0.1 P Irminia Adult? Wann Verpaarung: Liebe Forengemeinde, meine P Irminia hat sich vor ca 3 Tagen gehäutet. Die alte Haut müsste eine Körpergröße von ca 3 bis 3,5cm haben. Mein P...
Caribena versicolor verpaaren: Hallo zusammen, ich habe mir vor ca. 1,5 Jahren eine Caribena versicolor zugelegt. Das Tier wurde mir damals als juveniles Weibchen verkauft. Es...
Biete Bieten diverse Slings, junge Weibchen und adulte Böcke für Versand oder Hamm: Wir bieten folgende Vogelspinnen für Versand oder Übergabe in Hamm an: Weibchen: 0.3 Dolichothele bolivianum NZ 09/15 6.-7.FH 70€/ Stück 0.2...
Zuchtbericht Poecilotheria metallica: Hallo Spinnenfreunde, hier ein kurzer Zuchtbericht von meiner Seite :) Infos zum Weibchen: erworben 08/10 in der 2. FH Adulthäutung am...
Fragen zur Verpaarung: Vor kurzem hab ich ja geschrieben das ich 2 p.ornata habe naja gut hab se mir von nem lehrling verkaufen lassen jetzt hat sich herausgestellt info...
Oben