Paarung ungewöhnliches Verhalten T.blondi

Diskutiere Paarung ungewöhnliches Verhalten T.blondi im Zucht und Genetik Forum im Bereich Spinnen; Hallo, ich habe gastern gegen Abend meine Theraphosa blondi gepaart. Paarung lief normal ab, zehn Minuten nach dem Einsetzen des Männchens fing er...
  • Paarung ungewöhnliches Verhalten T.blondi Beitrag #1
Nightstalker

Nightstalker

Beiträge
65
Punkte Reaktionen
1
Hallo, ich habe gastern gegen Abend meine Theraphosa blondi gepaart. Paarung lief normal ab, zehn Minuten nach dem Einsetzen des Männchens fing er an zu Trommeln. Sie ließ nicht lange auf sich warten und kam Trommelnd aus ihrer Höhle. Die Kopulation hat ca 3 Minuten gedauert, danach nahm ich das Männchen wieder aus ihrem Terrarium. Dabei hat sie sich erschrocken und lief in eine Ecke ihres Terrariums. Sie lief noch etwa eine halbe Stunde durchs Terrarium als hätte sie vergessen wo ihre Höhle ist. Dabei Stiridulierte sie immer wieder kräftig. Dann kehrte sie wieder in ihre Höhle zurück. Gegen Mitternacht kam sie wieder raus und lief durchs Terrarium ( jetzt immernoch) und sie ist ständig am Stiridulieren. Hat vieleicht jemand schonmal sein Verhalten beobachtet? Das sie die ganze Zeit Stiriduliert macht es mir etwas Panik!!! Groß Corey
 
  • Paarung ungewöhnliches Verhalten T.blondi Beitrag #2
Ferdinand1

Ferdinand1

Beiträge
4.409
Punkte Reaktionen
31

AW: Paarung ungewöhnliches Verhalten T.blondi

lass' ihr einfach Zeit sich auszu"spinnen" - es kann nix grossartiges sein denn verletzt wird sie der Bock bei der Paarung ja nicht haben ?

LG, Ferdinand
 
  • Paarung ungewöhnliches Verhalten T.blondi Beitrag #3
Nightstalker

Nightstalker

Beiträge
65
Punkte Reaktionen
1

AW: Paarung ungewöhnliches Verhalten T.blondi

Nein Verletzt hat er sie nicht, ich habe dieses Verhalten jedoch noch nie beobachtet. Ich denke es hat daran gelegen weil sie erst drei Wochen in dem neuen Terrarium ist. Und nach der Kopulation passte ihr wohl was nicht! Gruß Corey
 
  • Paarung ungewöhnliches Verhalten T.blondi Beitrag #4
Iscariah

Iscariah

Beiträge
65
Punkte Reaktionen
0

AW: Paarung ungewöhnliches Verhalten T.blondi

Hallo Nightstalker

Ich kenne das verhalten. Meine mchte das selbe schon vor der Häutung. Danach hat sie ihre Höhle ausgegraben wie eine bekloppte. Naja Spinnen halt. Ich versuchs etz dan so uin zwei wochen mit der verpaarung von meiner. Bin mal gespannt. Ich sag dir bescheid wenn se das selbe machen sollte.

Gruß

Iscariah
 
  • Paarung ungewöhnliches Verhalten T.blondi Beitrag #5
C

Commander M

Gast

AW: Paarung ungewöhnliches Verhalten T.blondi

Sie lief noch etwa eine halbe Stunde durchs Terrarium als hätte sie vergessen wo ihre Höhle ist. Dabei Stiridulierte sie immer wieder kräftig. Dann kehrte sie wieder in ihre Höhle zurück. Gegen Mitternacht kam sie wieder raus und lief durchs Terrarium ( jetzt immernoch) und sie ist ständig am Stiridulieren. Hat vieleicht jemand schonmal sein Verhalten beobachtet? Das sie die ganze Zeit Stiriduliert macht es mir etwas Panik!!! Groß Corey


Nabends. Na wie kann man auch einfach das Kerlchen wegnehmen ohne das Kuscheln "danach"? da wäre jede sauer :D


Grüße
 
Thema:

Paarung ungewöhnliches Verhalten T.blondi

Paarung ungewöhnliches Verhalten T.blondi - Ähnliche Themen

T. blondi - Verpaarungsbericht: Hallo Spinnenfreunde :rock: Endlich habe ich für mein adultes T. blondi Weib einen Bock bekommen :D. Meine Erfahrungen/ Beobachtungen bei der...
Neuling mit Sorgenkind: Guten Abend, liebe Experten! Ich brauche eure Hilfe. Seit zwei Monaten habe ich drei griechische LSK. Die beiden „Kleinen“ (NZ 09) sind wahre...
1. Verpaarung T.blondi - Bericht und Fragen: Hi, wie in dem anderen Thread versprochen erstatte ich nun hier Bericht über meine erste Verpaarung mit Vogelspinnen. ...wenn man sowas zum ersten...
Männchen will sich nicht paaren?: Gestern nacht sollte es also soweit sein....meine erste Vogelspinnenverpaarung mit Poecilotheria regalis. Als ich um etwa 23.30 Uhr zu Bett gehen...
VG-Bericht: 6-jähriger Rammler (der bisher alleine lebte) & 4-jährige Kaninchen-Dame: Hallo, gestern haben wir einen Vergesellschaftungsversuch unternommen. Der Neuling ist Emma, eine 4-Jahre alte Häsin, die wir aus dem Tierheim...
Oben