Verpaarung von Poecilotheria regalis

Diskutiere Verpaarung von Poecilotheria regalis im Zucht und Genetik Forum im Bereich Spinnen; Hi Sven, bei Poeci Paarungen braucht man ne Menge Geduld wenn man den eigentlichen Akt,der meist nur Sekunden dauert,mitbekommen will. Klappt...
  • Verpaarung von Poecilotheria regalis Beitrag #21
M

Micha S.

Beiträge
650
Punkte Reaktionen
47

AW: Verpaarung von Poecilotheria regalis

Hi Sven,

Wenn mal was passieren würde;)
Bisher hat er nicht viel gemacht.
Er sitzt auf der Korkröhre vom Weibchen.
Einmal konnte ich ihn schon zucken sehen!
Bei den Pözzen ist eben alles etwas anders (was die Paarung angeht).

bei Poeci Paarungen braucht man ne Menge Geduld wenn man den eigentlichen Akt,der meist nur Sekunden dauert,mitbekommen will.
Klappt jedenfalls nicht so leicht wie zb. (meistens) bei Avis,also mal kurz den Bock Richtung Mädel bugsiert,dann funzt das meist von selbst,auch hier natürlich Verpaarungs Bereitschaft vorrausgesetzt.

Wie Andreas ja bereits schrieb,findet die Verpaarung meistens Nachts statt.
In der Regel läuft es so:

Bock trommelt (wenn er an der Scheibe sitzt hörst du es klackern),Verpaarungsbereitschaft vorrausgesetzt kommt das Mädel ebenfalls wild trommelnd aus ihrer Behausung und nähert sich dem Knaben,Bock zieht sich zurück,trommelt weiter,Weibchen wieder hinterher,Bock legt wieder den Rückwärtsgang ein...dieses Spielchen wiederholt sich eine ganze Weile,kann sich teilweise wirklich über Stunden hinziehen.
Irgendwann taucht er dann blitzschnell unter das Mädel,stemmt sie hoch,Bulben rein...und verkrümmelt sich direkt wieder.
Nach der Verpaarung putzen beide,jeweils in einem anderen Eck sitzend,sich meist ausgiebig die Cheliceren,ein weiteres Indiz daß die Paarung zuvor geklappt hat.

Ich halte es wie Andreas,d.h. ich belasse ich auch den Bock im Terri,zumindest bis er ein neues Sperma Netz gebaut hat,dann noch eine Nacht im Terri sitzen lassen,dann kannst du dir,auch wenn du die Verpaarung nicht live mitbekommen hat,sicher sein daß es geklappt hat.

Gutes Gelingen,
Micha
 
  • Verpaarung von Poecilotheria regalis Beitrag #22
S

spinnenfreak22

Gast

AW: Verpaarung von Poecilotheria regalis

Hallo
Danke für eure Antworten!
Echt!!!!!

Gruß
Sven:rock:
 
  • Verpaarung von Poecilotheria regalis Beitrag #23
S

spinnenfreak22

Gast

AW: Verpaarung von Poecilotheria regalis

:party:Juhuuuu:party:
Die P. regalis sind beim Paarungsvorspiel:party:
Ich konnte 2 Clips aufnehmen.
Auf dem ersten ist zu sehen, wie der Bock 3 mal beim Weibchen "andockt":cool:
Wer weiss vielleicht wars das schon;)
Aber weder das Weibchen noch das Männchen putzen sich.
Auf Beschluss von mir und Chris, dem der Bock gehört, bleiben sie erstmal zusammen!
Ich lade einen Clip hoch und dann kommt der Link hier rein.

Gruß
Sven:rock:
 
  • Verpaarung von Poecilotheria regalis Beitrag #24
2Qt2beStr8

2Qt2beStr8

Beiträge
221
Punkte Reaktionen
6

AW: Verpaarung von Poecilotheria regalis

Hallo Sven,

das hört sich ja schon mal ganz gut an. Hoffe für euch das es geklappt hat!

Da ihr den Bock eh im Terri lasst kann es ja auch gut sein, das er nochmal "angreift" ;)

Gruß
Jürgen
 
  • Verpaarung von Poecilotheria regalis Beitrag #25
S

spinnenfreak22

Gast

AW: Verpaarung von Poecilotheria regalis

Das wollen wir doch schwer hoffen;)
Der Bock putzt sich gerade aber das Weib nicht.
Hat das was zu sagen??
War es erfolgreich??
Warten wir ab;)

Gruß
Sven:rock:
 
  • Verpaarung von Poecilotheria regalis Beitrag #27
M

Micha S.

Beiträge
650
Punkte Reaktionen
47

AW: Verpaarung von Poecilotheria regalis

Hi,

sieht doch super aus,das Weibchen schien es verdammt nötig zu haben...:evilgrin:

Der Bock putzt sich gerade aber das Weib nicht.
Hat das was zu sagen??
Ja,der Bock legt Wert auf Körper Hygiene,das Mädel wohl eher nicht...*mief*

Wird schon klappen.

Schönen Gruß
Micha
 
  • Verpaarung von Poecilotheria regalis Beitrag #28
S

spinnenfreak22

Gast

AW: Verpaarung von Poecilotheria regalis

Moin Leute
ich habe eben mit Matthias Köhler telefoniert und habe mich einmal erkundigt wie es nun weiter gehen soll.
Ich habe ihm den Verlauf der Paarung erläutert und er meinte, das es sicher zu ner Paarung gekommen sei, und das es bisher gut ausschaut.
Nun habe ich den Bock rausgefangen und erstmal beiden was zu füttern gegeben.
Und nun heisst es die nächsten Wochen/Monate abzuwarten.

Einen schönen Samstag noch
Sven:rock:
 
  • Verpaarung von Poecilotheria regalis Beitrag #29
loonatic_pandora

loonatic_pandora

Beiträge
726
Punkte Reaktionen
46

AW: Verpaarung von Poecilotheria regalis

Hey Sven,

Glückwunsch! Da hast du wohl fein gekuppelt! Die Dame scheint ja überaus begeistert von dem Süssen gewesen zu sein! (das Video ist echt klasse!)

Dann drück ich mal alle Däumchen, dass sich da bald was tut!

Liebe Grüsse aus München

Sally
 
  • Verpaarung von Poecilotheria regalis Beitrag #30
S

spinnenfreak22

Gast

AW: Verpaarung von Poecilotheria regalis

Hallo
die Paarung ist ja schon 2 1/2 Wochen her.
Ich konnte mein Weibchen nochmals Ablichten und da ist mir etwas aufgefallen.
Die Epigastralfurche scheind noch offen zu sein.



Ist das Normal?


Liebe Grüße
Sven:rock:
 
  • Verpaarung von Poecilotheria regalis Beitrag #32
Kevinwolf

Kevinwolf

Beiträge
1.347
Punkte Reaktionen
35

AW: Verpaarung von Poecilotheria regalis

Salle

Sauber ^^. Wie lange musstest du denn jetzt warten?
 
  • Verpaarung von Poecilotheria regalis Beitrag #33
Sallybee

Sallybee

Beiträge
461
Punkte Reaktionen
12

AW: Verpaarung von Poecilotheria regalis

Hey :)

Sehr cooles Video! Die Dame war aber sehr... ähm bereit *hust*
Wie oft haben die denn nun insgesamt? Mich würd auch interessieren, wie lange es gedauert hat, bis es losging.

LG
Bine
 
  • Verpaarung von Poecilotheria regalis Beitrag #34
S

spinnenfreak22

Gast

AW: Verpaarung von Poecilotheria regalis

Hallo
ich habe den Bock am Abend zuvor ins Becken vom Weibchen gesetzt.
Über Nacht hat sich nichts getan.
Erst am nächsten Tag gegen 11 uhr ging die Balz los.
Alles ging recht zügig.

@Bine
ich konnte nur die 2 male sehen, wie du es auch in dem Videoclip gesehen hast.

Liebe Grüße
Sven:rock:
 
  • Verpaarung von Poecilotheria regalis Beitrag #36
S

spinnenfreak22

Gast

AW: Verpaarung von Poecilotheria regalis

Hast Du die ganze Nacht daneben gewacht? *g* Oder die Kamera laufen lassen?

Hi Bine
ich war ziemlich lange wach.
Und hab hin und wieder reingeluschert;)
Bin dann gegen 6 Uhr ins Bett gegangen.
Und gegen 11 Uhr hab ich ein komisches Klopfen gehört.
Dachte es hat jemand an meine Tür geklopft, aber auf mein "JAHAA??" hat niemand reagiert.
Hab mich wieder rum gedreht und hab es wieder gehört.
Da sah ich wie die beiden "geturtelt" haben:D

Greez
Sven:rock:
 
  • Verpaarung von Poecilotheria regalis Beitrag #37
Sallybee

Sallybee

Beiträge
461
Punkte Reaktionen
12

AW: Verpaarung von Poecilotheria regalis

Hi!

Dachte es hat jemand an meine Tür geklopft, aber auf mein "JAHAA??" hat niemand reagiert.


Sehr geil! :D Das stell ich mir sehr bizarr vor, so geweckt zu werden..
Ich drück Dir jedenfalls die Daumen dass es ein schickes (befruchtetes) Bällchen gibt!

LG
Bine
 
  • Verpaarung von Poecilotheria regalis Beitrag #38
S

spinnenfreak22

Gast

AW: Verpaarung von Poecilotheria regalis

Danke Bine das tue ich auch;)

Gruß
Sven:rock:
 
  • Verpaarung von Poecilotheria regalis Beitrag #39
W

wombel74

Beiträge
503
Punkte Reaktionen
20

AW: Verpaarung von Poecilotheria regalis

Hi Sven
das Video mit der Musik ist geil!
Hoffe, es gibt wirklich Nachwuchs.

LG
Katja
 
  • Verpaarung von Poecilotheria regalis Beitrag #40
S

spinnenfreak22

Gast

AW: Verpaarung von Poecilotheria regalis

Thema:

Verpaarung von Poecilotheria regalis

Verpaarung von Poecilotheria regalis - Ähnliche Themen

Schwarzer abszess am Abdomen (Poecilotheria Regalis): Hallo an alle, Ich habe heute Morgen beim genaueren Blick ins Terrarium einen Schock bekommen. Meine Poecilotheria hat am Abdomen eine Schwarze...
Vergesellschaftung Kastrat und Weibchen- Kastrat hat Angst - Tipps: Hallo, Ich habe mich soeben hier angemeldet in der Hoffnung einige Tipps zu bekommen. Ich bin eigentlich eine erfahrene Meerschweinchen Halterin...
Gute Firma für Terrarium bau gesucht: Halli hallo zusammen erstmal Ich bin neu hier und bitte entschuldigt wenn due frage eventuell schon mal auftauchte. Ich plane gerade gerade...
0.1 P Irminia Adult? Wann Verpaarung: Liebe Forengemeinde, meine P Irminia hat sich vor ca 3 Tagen gehäutet. Die alte Haut müsste eine Körpergröße von ca 3 bis 3,5cm haben. Mein P...
3 Verpaarungen und nichts passiert?: Hallo ihr Lieben, wir haben vor wenigen Wochen drei verpaarte Damen geholt. Eine P. murinus rcf, eine C. fimbriatus und eine P. rufus. So weit so...
Oben