Verpaarung von Poecilotheria regalis

Diskutiere Verpaarung von Poecilotheria regalis im Zucht und Genetik Forum im Bereich Spinnen; Guten Morgen Ich habe mal eine Frage. Am Freitag bekomme ich einen P. regalis Bock. Kann ich den Bock nach der Verpaarung im Terrarium des...
  • Verpaarung von Poecilotheria regalis Beitrag #1
S

spinnenfreak22

Gast
Guten Morgen

Ich habe mal eine Frage.
Am Freitag bekomme ich einen P. regalis Bock.
Kann ich den Bock nach der Verpaarung im Terrarium des Weibchens belassen??
Habt ihr Erfahrungen damit gemacht?

Liebe Grüße
Sven:rock:
 
  • Verpaarung von Poecilotheria regalis Beitrag #2
blackcrow

blackcrow

Beiträge
2.045
Punkte Reaktionen
155

AW: Verpaarung von Poecilotheria regalis

Hi,

ich würde ihn (falls es kein "Leihbock" ist) auf alle Fälle ein paar Wochen drin lassen.
Bei mir hat dies bisher bei allen Poec.Arten gut funktioniert.

Auch wenn die Tiere gegenseitig auf das Trommeln reagieren, so sieht man den eigentlichen Verpaarung eher selten.
In den meisten Fällen klappt zwar das Zusammenleben über mehrere Wochen ganz gut, doch gibt es auch hier sicherlich Ausnahmen.
Ein Bekannter hat z.B. sein Männchen gerade ins Terri gesetzt und keine 10 Sekunden später hing er schon in den Fängen des Weibchens.
Shit happens..;)

LG Andreas
 
  • Verpaarung von Poecilotheria regalis Beitrag #3
S

spinnenfreak22

Gast

AW: Verpaarung von Poecilotheria regalis

Hi darkcrow
was meinst du soll ich ne 2te Korkröhre ins Becken stellen??

Liebe Grüße
Sven:rock:
 
  • Verpaarung von Poecilotheria regalis Beitrag #4
blackcrow

blackcrow

Beiträge
2.045
Punkte Reaktionen
155

AW: Verpaarung von Poecilotheria regalis

Hi,

Schaden kann eine 2. Korkröhre sicher nicht.
Dann ist zumindest für den Fall der Fälle eine weitere Rückzugsmöglichkeit vorhanden.
Zwingend notwendig ist es aber nicht. Manchmal bewohnt ein Paar sogar über längeren Zeitraum die selbe Röhre.

LG Andreas
 
  • Verpaarung von Poecilotheria regalis Beitrag #5
Ferdinand1

Ferdinand1

Beiträge
4.409
Punkte Reaktionen
31

AW: Verpaarung von Poecilotheria regalis

also ich würd' garnix ändern von wg. zusätzlicher Korkröhre etc. - normalerweise vertragen sich Poecis auch nach der Paarung noch sehr gut. Ich würden den Bock aber nach ein paar Tagen wieder rausnehmen und weiterreichen damit er eventl. noch ein weiters Weib "beglücken" kann !?

LG, Ferdinand
 
  • Verpaarung von Poecilotheria regalis Beitrag #6
S

spinnenfreak22

Gast

AW: Verpaarung von Poecilotheria regalis

Danke für die raschen Antworten!
Ich halte euch wie immer auf dem Laufenden!!

Liebe Grüße
Sven:rock:
 
  • Verpaarung von Poecilotheria regalis Beitrag #7
N

new0x

Beiträge
71
Punkte Reaktionen
0

AW: Verpaarung von Poecilotheria regalis

Hi! Hab auch ein frischgehäutetes Regalis Weib. Sie hat eine Körperlänge von 4,5 cm, meint ihr sie wär schon adult? Oder anders gefragt, wie groß sind den adulte Regalis Böcke?

Wie siehts den aus mit anderen Poecilotheria arten, ich mein die größe von Böcken?
Vielleicht könnte man ja in dieser Kategorie einen neuen Thread schrieben mit den exakten Körperlängen von adulten Männchen.

Ich denke es wäre für einige unerfahrene hier eine große Hilfe um Entscheiden zu können ob sein Weib schon adult sein sollte.
 
  • Verpaarung von Poecilotheria regalis Beitrag #8
jack5

jack5

Beiträge
1.753
Punkte Reaktionen
56

AW: Verpaarung von Poecilotheria regalis

hi!

eigentlich kann man das bei den böcken nicht pauschal sagen.
es gibt größere, richtige brocken und dann wiederum kleinere.

als mein regalisbock seine RH hatte, war er grad mal..wenn überhaupt 3,5cm groß.
er war ein kleiner vertreter seiner art.
der rufilatabock, der bis neulich 3wochen mit unserem weib zusammengelebt und hoffentlich auch ein paar schweinereien gemacht hat, war ein wahres monster.
das terri meines weibchens, ist 25x30x40 groß...der wirkte darin, wie ein staksiger riese.
der hatte mindestens ne beinspannweite von 20cm...so nen riesen hab ich auch noch nicht gesehen.
der körper hatte aber nur etwa 4,5-5cm.
das sah aus..irre.

mit erhöhter haltungstemperatur und ner unmenge futter, kann man eine spinne schneller als normal groß/adult bekommen.
das das aber für das tier nicht gut ist, ist ja wohl klar!

viele grüße, nicole
 
  • Verpaarung von Poecilotheria regalis Beitrag #9
N

new0x

Beiträge
71
Punkte Reaktionen
0

AW: Verpaarung von Poecilotheria regalis

@jack

Oha, haste den ein Bild von dem riesen Bock? Wäre glaub interessant das mal zu posten




Bitte keine Vollzitate verwenden!
Forenregel Punkt 6
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Verpaarung von Poecilotheria regalis Beitrag #10
jack5

jack5

Beiträge
1.753
Punkte Reaktionen
56

AW: Verpaarung von Poecilotheria regalis

hi!

ja, ich hatte bilder gemacht.
nun muß ich nur nochmal suchen..und auch hoffen, daß die noch auf dem handy sind.:doh:
dann stelle ich sie gern rein.

viele grüße, nicole
 
  • Verpaarung von Poecilotheria regalis Beitrag #11
S

spinnenfreak22

Gast

AW: Verpaarung von Poecilotheria regalis

Hi Leute
ich habe euch ja schon erzählt, wie ich zu meinem P. regalis Bock gekommen bin.
Er hatte seine RH am 2 September.
Ich habe letzt Überreste eines event, gebauten Spermanetzes sehen können.
Hab bisher gewartet ob er irgendwie trommelt (ersteht einige Zeit schon neben dem Weib!), aber bisher konnte ich nichts derartiges beobachten.
Ich habe ihn nun in einer HD in das Terrarium des Weibchens gesetzt um zu sehen ob sich bein ihm was tut.
Bisher hat er nichts gemacht.
Ich setze ihn heute Abend wieder in sein Terrarium (falls es doch kein S-Netz war)
Der Bockbesitzer möchte gerne bei der Verpaarung dabei sein, sofern man die Paarung mitbekommt.:D
Mein Weibchen hat sich vor ca. 2 1/2 Monaten gehäutet..

Liebe Grüße
Sven:rock:
 
  • Verpaarung von Poecilotheria regalis Beitrag #12
S

spinnenfreak22

Gast

AW: Verpaarung von Poecilotheria regalis

Hallo Friends
der Leihbock baut gerade sein Spermanetz:party::party::party:
Dann kann es bald losgehen;)

Gruße
Sven:rock:
 
  • Verpaarung von Poecilotheria regalis Beitrag #13
W

wombel74

Beiträge
503
Punkte Reaktionen
20

AW: Verpaarung von Poecilotheria regalis

Hi Sven,
dann drück ich dir mal die Daumen (und den anderen zukünftigen Spiderling-Besitzern auch)...

Gruss
Katja
 
  • Verpaarung von Poecilotheria regalis Beitrag #14
S

spinnenfreak22

Gast

AW: Verpaarung von Poecilotheria regalis

Hallöchen
hab den Bock in ner HD ins Becken des Weibchens gesetzt und wenns in 1 Std Dunkel ist mach ich die HD auf und hoffe dann das ich etwas zu sehen bekomme und das der Bock nicht gefressen wird!

Gruß
Sven:rock:
 
  • Verpaarung von Poecilotheria regalis Beitrag #15
I

irminia1983

Gast

AW: Verpaarung von Poecilotheria regalis

Ich drück dir die Daumen, hoffe es klappt alles. Denk an die Fotos :D:D:D

LG
 
  • Verpaarung von Poecilotheria regalis Beitrag #16
S

spinnenfreak22

Gast

AW: Verpaarung von Poecilotheria regalis

Wenn mal was passieren würde;)
Bisher hat er nicht viel gemacht.
Er sitzt auf der Korkröhre vom Weibchen.
Einmal konnte ich ihn schon zucken sehen!
Bei den Pözzen ist eben alles etwas anders (was die Paarung angeht).
Ich denke an die Bilder:D

Lieber Grüße
Sven:rock:
 
  • Verpaarung von Poecilotheria regalis Beitrag #17
W

wombel74

Beiträge
503
Punkte Reaktionen
20

AW: Verpaarung von Poecilotheria regalis

Hi Sven,

die beiden warten, bis du im Bett bist....

Gruss
Katja
 
  • Verpaarung von Poecilotheria regalis Beitrag #18
S

spinnenfreak22

Gast

AW: Verpaarung von Poecilotheria regalis

Hi Sven,

die beiden warten, bis du im Bett bist....

Gruss
Katja

Ich will es nicht hoffen , das sie warten bis ich im Bettchen bin.
Habe nämlich ein langes Wochende:blush:

Gruß
Sven:rock:
 
  • Verpaarung von Poecilotheria regalis Beitrag #19
blackcrow

blackcrow

Beiträge
2.045
Punkte Reaktionen
155

AW: Verpaarung von Poecilotheria regalis

Hi,

wie bereits im Vorfeld geschrieben, bekommt man die Verpaarung von Poecilotheria Arten eher selten mit.
Das geschieht meist nachts und manchmal auch erst nach ein paar Tagen oder Wochen.
Ich lasse deswegen grundsätzlich die Böcke mehrer Wochen beim Weibchen.

LG Andreas
 
  • Verpaarung von Poecilotheria regalis Beitrag #20
mandy-n1

mandy-n1

Beiträge
158
Punkte Reaktionen
1

AW: Verpaarung von Poecilotheria regalis

ich drück ganz feste die daumen das alles klappt und du bald regalis papa wirst.....
 
Thema:

Verpaarung von Poecilotheria regalis

Verpaarung von Poecilotheria regalis - Ähnliche Themen

Schwarzer abszess am Abdomen (Poecilotheria Regalis): Hallo an alle, Ich habe heute Morgen beim genaueren Blick ins Terrarium einen Schock bekommen. Meine Poecilotheria hat am Abdomen eine Schwarze...
Vergesellschaftung Kastrat und Weibchen- Kastrat hat Angst - Tipps: Hallo, Ich habe mich soeben hier angemeldet in der Hoffnung einige Tipps zu bekommen. Ich bin eigentlich eine erfahrene Meerschweinchen Halterin...
Gute Firma für Terrarium bau gesucht: Halli hallo zusammen erstmal Ich bin neu hier und bitte entschuldigt wenn due frage eventuell schon mal auftauchte. Ich plane gerade gerade...
0.1 P Irminia Adult? Wann Verpaarung: Liebe Forengemeinde, meine P Irminia hat sich vor ca 3 Tagen gehäutet. Die alte Haut müsste eine Körpergröße von ca 3 bis 3,5cm haben. Mein P...
3 Verpaarungen und nichts passiert?: Hallo ihr Lieben, wir haben vor wenigen Wochen drei verpaarte Damen geholt. Eine P. murinus rcf, eine C. fimbriatus und eine P. rufus. So weit so...
Oben