Verpaarung schiefgelaufen

Diskutiere Verpaarung schiefgelaufen im Zucht und Genetik Forum im Bereich Spinnen; Hi Bin gerade völlig am Boden:(:crying: Mußte gerade Hägars Ende miterleben. Nachdem ich ja nu endlich ein Weib für ihn bekommen habe, sollte er...
  • Verpaarung schiefgelaufen Beitrag #1
spacefee

spacefee

Beiträge
260
Punkte Reaktionen
4
Hi

Bin gerade völlig am Boden:(:crying:
Mußte gerade Hägars Ende miterleben. Nachdem ich ja nu endlich ein Weib für ihn bekommen habe, sollte er auch endlich verpaart werden. Er hatte schon drei mal sein Spermanetz gewebt und getankt.
Sie wurde ausreichend und gut gefüttert vorher (Schabe+ 2 große Heimchen). Das letzte Heimchen letzte Nacht.
Als ich vorhin den zweiten Versuch gestartet habe (beim ersten tat sich nichts), kam er nicht mal bis zum trommeln.
Sie standen sich eine Weile gegenüber, nichts passierte, keine Drohgebärden von ihr.
Ich saß die ganze Zeit dabei, bewaffnet mit Trennungsstab und Sprühpistole.
Sie näherten sich langsam an, berührten sogar ihre Vorderbeinchen.
Und als ich dachte er legt jetzt los wars auch scon passiert. Sie stürzte sich auf ihn und hatte sofort ihre Klauen in ihm.
Ich konnte sie nicht mehr von ihm trennen, habs versucht mit dem Stab und gesprüht...nichts zu machen:crying::crying::crying:
Bin jetzt völlig geschockt und fertig. War mein erster. Was hab ich nur falsch gemacht.
Krieg mich gar nicht mehr ein:(
Traurigen Gruß Nicole
 
  • Verpaarung schiefgelaufen Beitrag #2
Kevinwolf

Kevinwolf

Beiträge
1.347
Punkte Reaktionen
35

AW: Verpaarung schiefgelaufen

Salle


Genau davor hab ICH angst wenn ich mal verpaaren will. Was lief denn da falsch @ Comm ?
 
  • Verpaarung schiefgelaufen Beitrag #3
spacefee

spacefee

Beiträge
260
Punkte Reaktionen
4

AW: Verpaarung schiefgelaufen

Hi
Ich weiß es echt nicht was falsch lief. Hab sogar eine ganze weile beide Terrarien gegenüber gestellt, und nur seine Falltür hochgemacht.
Ihre nur ein kleines Stück, so dass sie nicht hindurch kann, beide sich aber wahrnehmen können.
Hab auch vorher etwas von ihrem Gespinst bei ihm reingelegt.
Bin selber ratlos:(:crying:
Hab sehr an ihm gehangen, war immer ein ganz friedlicher.

Gruß Nicole
 
  • Verpaarung schiefgelaufen Beitrag #4
K

Kali

Gast

AW: Verpaarung schiefgelaufen

Morgen

Das hab ich leider auch schon einmal durch :(

Dein Weibchen war entweder nicht bereit oder der Bock war schon zu alt.
Als mein Weibchen meinen kleinen Liebling gehackt hatte, hatten die beiden schon eine Verpaarung hinter sich und auch schon einen Kokon.
Beim zweiten mal war er schon ziemlich schwach gewesen. Ich dachte damals auch, dass ihre Häutung noch nicht ansteht, allerdings hat sie sich 3 Wochen später gehäutet.... könnte aber auch an ihrem Festmahl gelegen haben :(
 
  • Verpaarung schiefgelaufen Beitrag #5
spacefee

spacefee

Beiträge
260
Punkte Reaktionen
4

AW: Verpaarung schiefgelaufen

Hi

Ja....traurigsnief....ein Festmahl das ich mir gerade nich anschauen kann. Hab sie mitsamt Terri und Beute in ein anderes Zimmer verfrachtet.
Also schwach erschien er mir nicht, war vorher noch sehr agil.
Rückzugsmöglichkeit war ihm auch gegeben. Aber so schnell konnte er nich weg:crying:

TG Nicole
 
  • Verpaarung schiefgelaufen Beitrag #6
Stonerain

Stonerain

Beiträge
1.148
Punkte Reaktionen
40

AW: Verpaarung schiefgelaufen

hi nicole,
sorry um deinen bock.
da denkt man, das mädel genug gefüttert zu haben und dann so etwas..
auch schon gehabt: bock kommt und trommelt (wie halt die männer so sind: erst reden, ganz in ruhe, nochmal reden und dann erst f....;)) aber nein: mädel sagt nur: fressen!!!
ergebnis: kuckst du unter grammostola pulchra, zweite reihe, mittleres bild..
zweit tage hat sie am bock gefressen...

gruß
 
  • Verpaarung schiefgelaufen Beitrag #7
pandorra-vier

pandorra-vier

Beiträge
164
Punkte Reaktionen
1

AW: Verpaarung schiefgelaufen

Hallo,

habe zwar keine Ahnung von Zucht, aber es tut mir leid für dich und deinen Bock.
Richtig, daß du sie verbannt hast. Das mußt du dir nicht antun, diesen Anblick.
Hoffe es geht dir bald besser.

MfG Martina
 
  • Verpaarung schiefgelaufen Beitrag #8
K

Kali

Gast

AW: Verpaarung schiefgelaufen

Genau, weg mit der Alten... Hatte sie noch 4 Wochen, dann wurde sie endlich vom neuen Besitzer abgeholt... Wollte mit der Mörderin auch nicht weiter unter einem Dach wohnen :D
Dafür hatte ich ja 300 Kleine, was sollte ich da noch mit der Zicke? ;)

Echt schade, dass es bei dir nicht geklappt hat :(

P.S: Vielleicht hab ich es ja überlesen, aber was war es noch gleich für ne Art?​
 
  • Verpaarung schiefgelaufen Beitrag #9
spacefee

spacefee

Beiträge
260
Punkte Reaktionen
4

AW: Verpaarung schiefgelaufen

Hi

@Kali: es war ein G.rosea Bock, und ein ganz hübscher war er:crying:

Gruß Nicole
 
  • Verpaarung schiefgelaufen Beitrag #10
loonatic_pandora

loonatic_pandora

Beiträge
726
Punkte Reaktionen
46

AW: Verpaarung schiefgelaufen

Hey Nicole, Kopf hoch! Nicht traurig sein........ Aber ist leicht gesagt ich würd auch heulen wie ein Schlosshund. Hast dich arg zusammenreissen müssen, damit du nicht mitm Pantoffel auf sie draufhaust, oder...... Da kann man sich tausendmal einreden, dass das ja die Natur ist und so weiter, aber grausam ist es trotzdem.......

Ich reich dir mal symbolisch ein Tempo rüber....... *rüberreich*

........ich hab auch einen hübschen Bock, "Mr. Smith", da grauts mir auch schon.................... Aber das ist der Lauf der Welt.......:crying:
 
  • Verpaarung schiefgelaufen Beitrag #11
Evee

Evee

Beiträge
640
Punkte Reaktionen
26

AW: Verpaarung schiefgelaufen

Hallo!
Tut mir auch leid. Manchmal können Spinnis schon grausam sein.
Meist erwischt es die, die man 'lieb' gewonnen hat.

Gerade vor ein paar Tagen auch trauriges erlebt.
A. francki-Gruppenhaltung (leben in Natur in engen soz. Gruppen) ging bis dato problemlos. Kaum kommt es zur Paarung mit beiden Weiberln, ist Drama im Spiel.

Das etwas größere Weib hat mein Lieblings-0.1 in zwei Teile zerbissen :(.

Das ist wohl 'Natur', aber ich muss ehrlich sagen, betrachte nun die übriggebliebende mit leicht neg. gemischten Gefühlen.

Na, hoffentlich bekommt sie dann wenigstens Nachwuchs.

LG Eve
 
  • Verpaarung schiefgelaufen Beitrag #12
Kevinwolf

Kevinwolf

Beiträge
1.347
Punkte Reaktionen
35

AW: Verpaarung schiefgelaufen

Hi

@Kali: es war ein G.rosea Bock, und ein ganz hübscher war er:crying:

Gruß Nicole


Salle


Rosea ? ehrlich? hättest du ma lieber noch die häutung meine M.J. abgewartet. Die tut keine fliege was zu leid. Oder wie meine mutter sagt: Mutter theresa.

Naja scherz bei seite..... mir tuts auch um deinen bock leid. Wirst dus nochmal versuchen?
 
  • Verpaarung schiefgelaufen Beitrag #13
spacefee

spacefee

Beiträge
260
Punkte Reaktionen
4

AW: Verpaarung schiefgelaufen

Hi

@loonatic pandora: danke dir für deinen Trost und überhaupt allen ein Danke für euern Zuspruch.

Manch andere Leute denken bestimmt die spinnt doch. Aber man gewöhnt sich eben an sein Tier-egal was es ist oder?
Und er war ja nu auch einige Jährchen bei mir und hatte einen tollen Charakter:(
Naja, ein kleines Trostpflaster zumindest möchte mir am 17.08. nach der Dortmunder Börse T.Vinmann beschehren. Er bringt einen neuen Bock mit, kommt anschließend zu mir, und will den dann mit dem Mörderweib verpaaren. Hab das Weib von ihm bekommen, und ihm tat es auch richtig leid. Finde es saugut das er mir hilft, und ich mir von einem erfahrenen Züchter, dann noch ein paar Tips und Tricks zur Verpaarung zeigen lassen kann.
Ist zwar kein Ersatz für Hägar aber bestimmt sehr hilfreich für mich, damit ich mich überhaupt noch mal an eine Verpaarung wage.

LG und danke

Nicole
 
  • Verpaarung schiefgelaufen Beitrag #14
Evee

Evee

Beiträge
640
Punkte Reaktionen
26

AW: Verpaarung schiefgelaufen

Hallo!
Ja, das ist schön. Thomas Vinmann ist wirklich sehr hilfsbereit und nett; er nimmt sich auch Zeit, schriftlich Unterstützung zu geben.
Er hat mir auch schon sehr geholfen.

Lg Eve
 
  • Verpaarung schiefgelaufen Beitrag #15
S

spinnenfreak22

Gast

AW: Verpaarung schiefgelaufen

Hi Nicole

tut mir leid um Häger:crying:
Hat dein Weibchen auf das Trommeln von Häger geantwortet???
Kann sein das sie nicht Paarungsbereit war.
Weisst du wann sich das Weibchen das letzte mal gehäutet hat?
Hatte das Weib eine Winterruhe?

Liebe Grüße
Sven:rock:
 
  • Verpaarung schiefgelaufen Beitrag #16
spacefee

spacefee

Beiträge
260
Punkte Reaktionen
4

AW: Verpaarung schiefgelaufen

Hi

@Sven:ihre Häutung war ende April. Er hat nicht direkt getrommelt, war eher so ein vibrieren.
Erst hat sie gar nicht reagiert, und ihre Antwort is ja nu bekannt:crying:
Das Thema Winterruhe kann ich leider nicht beantworten.

Gruß Nicole
 
  • Verpaarung schiefgelaufen Beitrag #17
K

Kali

Gast

AW: Verpaarung schiefgelaufen

Auch ohne Winterruhe bekommt man von G.rosea einen Kokon ;)
 
  • Verpaarung schiefgelaufen Beitrag #18
Kevinwolf

Kevinwolf

Beiträge
1.347
Punkte Reaktionen
35

AW: Verpaarung schiefgelaufen

Salle


Gibts einen E-mail addresse von diesem Herr Vinmann?
 
  • Verpaarung schiefgelaufen Beitrag #20
Erethyias

Erethyias

Beiträge
117
Punkte Reaktionen
1

AW: Verpaarung schiefgelaufen

Mahlzeit,

habe auch diverse NZ von Thomas Vinmann, ist ja ein recht berühmter Züchter.

Er hat auch eine Internet Website

http://www.vinmann.de/

Tut mir leid für dich wegen des Bocks @ Spacefee

Gruß
 
Thema:

Verpaarung schiefgelaufen

Verpaarung schiefgelaufen - Ähnliche Themen

Emilio:"Darf ich bitte leben, ich möchte doch so sehr".: Emilio hat das Wort... Ihr Menschen seid doch schon sehr seltsame Geschöpfe... Auf der einen Seite überfahrt ihr mich... Ihr lasst mich völlig...
Emilio:" Darf ich bitte leben, ich möchte doch so sehr&: Hallo, mein Username ist Eliza. Ich wohne mit meinem Rudel (Ehemann, zwei Söhne, acht Katzen) in Stolberg. Erzählen möchte ich hier die Geschichte...
Emilio oder die Frage: "Darf ich leben, ich will doch": Emiliohat das Wort... IhrMenschen seid doch schon sehr seltsame Geschöpfe... Aufder einen Seite überfahrt ihr mich... Ihr lasst mich...
29.11.03 Frau Carla Schmidt zieht ein!: Hallo, ich habe das ganze schon in einem anderen Forum gepostet das aber ncihts mit Spinnen zu tun hat. Es gibt da nur die Unterabteilung Unsere...
Oben