Verpaarung schiefgelaufen

Diskutiere Verpaarung schiefgelaufen im Zucht und Genetik Forum im Bereich Spinnen; Hallo! ... ja, warum MUSS sie denn eigentlich? Wenn sie nun mal nicht mag?!? Wenn alles seinen natürlichen Weg gehen soll, kann wohl wohl...
  • Verpaarung schiefgelaufen Beitrag #41
Evee

Evee

Beiträge
640
Punkte Reaktionen
26

AW: Verpaarung schiefgelaufen

Hallo!

... ja, warum MUSS sie denn eigentlich?
Wenn sie nun mal nicht mag?!? Wenn alles seinen natürlichen Weg gehen soll, kann wohl wohl nichts erzwingen.
Das artet ja schon in Stress aus ;) für Dich und für die VS.
Ich glaube nicht, dass das nun mit dem Umzug besser wird.

Ich hätte sie einfach mal in Ruhe gelassen und es in einem viertel Jahr nochmal probiert.

LG Eve
 
  • Verpaarung schiefgelaufen Beitrag #42
spacefee

spacefee

Beiträge
260
Punkte Reaktionen
4

AW: Verpaarung schiefgelaufen

Hi

@Eve: der Grund das ich sie unbedingt zu dieser Zeit verpaaren wollte ist unter anderem der, dass in einem viertel Jahr die Zeit der Winterruhe kommt.
Denke also nicht, dass ich es in diesem Zeitraum noch mal versuche, eher dann wohl im nächsten Jahr.

LG Nicole
 
  • Verpaarung schiefgelaufen Beitrag #43
Evee

Evee

Beiträge
640
Punkte Reaktionen
26

AW: Verpaarung schiefgelaufen

Guten Morgen!

Nein, das ist meines Wissens so nicht richtig.
Die Winterzeit geht in Südamerika dem Ende zu, zumindest in Chile und Argentinien ;-)

G. rosea kommt doch aus Chile, Argentinien, auch Ecuador.... ?!?
Die Winterruhe beginnt am Beispiel Chile ca. im Mai bis Aug./Sept.

In unseren Sommermonaten ist es in Chile ziemlich kühl, Juni bis Aug. ca. maximal 17, minimal 4 Grad! Klimatabelle: http://www.online-reisefuehrer.com/suedamerika/chile/klimatabelle-reisezeit.htm


Meine Grammostola formosa hatte ich im Mai verpaart. Ende Juli Kokonbau, OHNE Winterruhe, da nicht möglich, mein Keller war genauso warm wie die Wohnung. Winterruhe nach Verpaarung begünstigt den Kokonbau, ist somit aber nicht zwingend.

Am Beispiel Argentinien (Cordoba), im Juni max. 18, minimal 4 Grad.
http://www.online-reisefuehrer.com/suedamerika/argentinien/klimatabelle-reisezeit.htm

In Ecuador sind die Temperaturen ganzjährig annähernd stabil, max. 20-22 Grad, im Winter minimal 8 Grad.
Aber die Regenzeit beginnt ca. im Jan. bis April, mit aber nur leichten Niederschlägen.
http://www.online-reisefuehrer.com/suedamerika/ecuador/klimatabelle-reisezeit.htm

Lieg ich da falsch?
LG Eve​
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Verpaarung schiefgelaufen Beitrag #44
K

Kahless

Gast

AW: Verpaarung schiefgelaufen

Mahlzeit!

Grundsätzlich richtig, dass die Jahreszeiten auf der Südhalbkugel "vertauscht" sind. Die Frage ist aber, ob die Spinne relativ frisch importiert wurde und damit noch im Rhythmus der Südhalbkugel ist oder akklimatisiert und damit an unsere Jahreszeiten gewöhnt.

Frohes Schaffen
Andreas
 
  • Verpaarung schiefgelaufen Beitrag #45
Evee

Evee

Beiträge
640
Punkte Reaktionen
26

AW: Verpaarung schiefgelaufen

.... hm, grübel..... ja, Andreas... :nerd:
dann würde ich sagen, wenn schon akklimatisiert, dann an "unsere Terri-Ganzjahreszeit" und die ist mehr oder weniger konstant.

Ich habe jedenfalls das ganze Jahr annäherend die selbe Beleuchtungszeit und Temperatur in den Terris.
Ok, ok, ;) die paar Tage Hochsommer :sweating: in D-Land lässt auch die Raumtemperatur etwas ansteigen. Aber da werden ja meist gleich die Jalousien runtergelassen.

LG Eve
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Verpaarung schiefgelaufen Beitrag #46
K

Kahless

Gast

AW: Verpaarung schiefgelaufen

Mahlzeit!

Wobei man da auch nicht ganzjährig gleiche Temperaturen haben muss. Aber eine Überwinterung lässt sich wohl in unserem Winter leichter bewerkstelligen als im Hochsommer.

Frohes Schaffen
Andreas
 
  • Verpaarung schiefgelaufen Beitrag #47
Evee

Evee

Beiträge
640
Punkte Reaktionen
26

AW: Verpaarung schiefgelaufen

... leichter.... aber wie?!?
Auch in der Heizperiode hatte ich da nicht merklich kühlere Temperaturen in den Terris. Will ja selber nicht frieren in meiner Wohnung ;) ... und wenn man schon im WoZi UND ComputerZi Spinnis hat, auch keine Möglichkeit einen Raum nicht zu beheizen.

Nicht jeder hat einen Keller, wo man auch Spinnis unterbringen möchte.
Unser (Heizungs)Keller ist jedenfalls auch immer Winter warm.

Die kühlere Waschküche ist mir nicht "sympathisch", mit der ratternden Waschmaschine und den Waschmittelgerüchen.

LG Eve
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Verpaarung schiefgelaufen

Verpaarung schiefgelaufen - Ähnliche Themen

Emilio:"Darf ich bitte leben, ich möchte doch so sehr".: Emilio hat das Wort... Ihr Menschen seid doch schon sehr seltsame Geschöpfe... Auf der einen Seite überfahrt ihr mich... Ihr lasst mich völlig...
Emilio:" Darf ich bitte leben, ich möchte doch so sehr&: Hallo, mein Username ist Eliza. Ich wohne mit meinem Rudel (Ehemann, zwei Söhne, acht Katzen) in Stolberg. Erzählen möchte ich hier die Geschichte...
Emilio oder die Frage: "Darf ich leben, ich will doch": Emiliohat das Wort... IhrMenschen seid doch schon sehr seltsame Geschöpfe... Aufder einen Seite überfahrt ihr mich... Ihr lasst mich...
29.11.03 Frau Carla Schmidt zieht ein!: Hallo, ich habe das ganze schon in einem anderen Forum gepostet das aber ncihts mit Spinnen zu tun hat. Es gibt da nur die Unterabteilung Unsere...
Oben