B.auratum aus versehen verpaart; oder doch nicht?

Diskutiere B.auratum aus versehen verpaart; oder doch nicht? im Zucht und Genetik Forum im Bereich Spinnen; Wollte schon seitlängerem meine B. Auratum verpaaren, sie war frisch gehäutet, also nich ganz frisch, hat schn gefressen und ich hab ein Böckchen...
  • B.auratum aus versehen verpaart; oder doch nicht? Beitrag #1
M

Mindstorm

Beiträge
67
Punkte Reaktionen
0
Wollte schon seitlängerem meine B. Auratum verpaaren,
sie war frisch gehäutet, also nich ganz frisch,
hat schn gefressen
und ich hab ein Böckchen dazu besorgt.

Die beiden Terrarien standen Scheibe an Scheibe aneinander,
ich hatte die scheiben nichmal nen cm geöffnet.

Jetzt komm ich von nem Termin nach hause und beide sitzen im Selben Terrarium (Sie bei Ihm). :confused:

Voher weiß ich jetzt ob das mit dem :heart::heart::heart: geklappt hat?
 
  • B.auratum aus versehen verpaart; oder doch nicht? Beitrag #2
F

flauschi

Gast

AW: B.auratum aus versehen verpaart; oder doch nicht?

hi,

:D ich musste schon ein wenig schmunzeln, mensch die dame hatte es wohl etwas eilig ^^
also entweder du wartest ab ob die dame nen kokon baut, oder du versuchst es einfach nochmal und schaust wie das weib reagiert, man kann durchaus ein zweites mal die tiere verpaaren (eigene erfahrung).

Grüße
jule
 
  • B.auratum aus versehen verpaart; oder doch nicht? Beitrag #3
M

Mindstorm

Beiträge
67
Punkte Reaktionen
0

AW: B.auratum aus versehen verpaart; oder doch nicht?

Das Mädel war insgesamt relativ relaxt, hatte den eindruck das es sich im Terrarium vom Männlein wohler fühlt.

Mit dem 2. Versuch noch ein paar Tage warten?
(ich mein erster Paarungsversuch, Tipps immer gerne gesehen)
 
  • B.auratum aus versehen verpaart; oder doch nicht? Beitrag #4
F

flauschi

Gast

AW: B.auratum aus versehen verpaart; oder doch nicht?

hi,

warte am besten bis der bock ein neues spermanetz gebaut hat.

Grüße
jule
 
  • B.auratum aus versehen verpaart; oder doch nicht? Beitrag #5
Spinnifex1

Spinnifex1

Beiträge
3.100
Punkte Reaktionen
32

AW: B.auratum aus versehen verpaart; oder doch nicht?

Hallo,


Terrarien aneinander stellen und die Tiere machen lassen ist m.W. die einzige Art, B. auratum überhaupt zu verpaaren.


Gruss Claudia
 
  • B.auratum aus versehen verpaart; oder doch nicht? Beitrag #6
M

Mindstorm

Beiträge
67
Punkte Reaktionen
0

AW: B.auratum aus versehen verpaart; oder doch nicht?

Hat mit derr 2. verpaarung wunderbar geklappt..
Die gute Dame war dann auch zwischendurch im Kühlschrank um den Winter zu simulieren.
Anschließend gab es dann auch ne "Regenzeit" will ich es mal nennen.

das ist jetzt fast 4 monate her....

Lässt sich b.auratum immer so viel zeit oder ist das eher ein Zeichen dafür dass es nicht geklappt hat?
 
  • B.auratum aus versehen verpaart; oder doch nicht? Beitrag #7
blackcrow

blackcrow

Beiträge
2.045
Punkte Reaktionen
155

AW: B.auratum aus versehen verpaart; oder doch nicht?

Hi,

eine erfolgreiche Verpaarung bedeutet im Prinzip noch gar nichts.
B.auratum gehört sicher zu den Tieren, die nicht ganz so leicht zum Kokonbau zu bewegen sind und in den meisten Fällen passiert nichts.
Es ist zwar nicht ausgeschlossen das noch etwas in der Richtung passiert, doch würde ich mal eher nicht davon ausgehen.

LG Andreas
 
  • B.auratum aus versehen verpaart; oder doch nicht? Beitrag #8
M

Mindstorm

Beiträge
67
Punkte Reaktionen
0

AW: B.auratum aus versehen verpaart; oder doch nicht?

Hab sowas fast befürchtet...
Naja, neues Jahr, neues Glück!

Da zieht man sie von Kindesbeine auf an.. und was ist der Dank dafür?
Sowas hab ich fürher auch mal vonmeinen Eltern gehört :giggle:
 
Thema:

B.auratum aus versehen verpaart; oder doch nicht?

B.auratum aus versehen verpaart; oder doch nicht? - Ähnliche Themen

Eine kleine Geschichte (Verpaarung Poecilotheria rufilata ): Hallo zusammen Verpaarung Poecilotheria rufilata Am 24.10.2007 Alles begann mit dem Kauf unseres rufi Böckchens auf der Messe. Nun waren wir...
Oben