Verpaarung P.metalllica

Diskutiere Verpaarung P.metalllica im Zucht und Genetik Forum im Bereich Spinnen; Hi, habs endlich mal live mitbekommen,die Bilder sind zwar nicht der Hit,denke aber man kann sehen daß es geklappt hat: LG Micha
  • Verpaarung P.metalllica Beitrag #1
M

Micha S.

Beiträge
650
Punkte Reaktionen
47
Hi,

habs endlich mal live mitbekommen,die Bilder sind zwar nicht der Hit,denke aber man kann sehen daß es geklappt hat:








LG
Micha
 
  • Verpaarung P.metalllica Beitrag #2
K

Kahless

Gast

AW: Verpaarung P.metalllica

Mahlzeit!

Halt uns doch bitte auf dem Laufenden!

Gesegnete Nachtruhe
Andreas
 
  • Verpaarung P.metalllica Beitrag #3
T

trag_mal_moos

Gast

AW: Verpaarung P.metalllica

xxxxxxxxxxxxxxxxx
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Verpaarung P.metalllica Beitrag #4
F

Fo0gLy

Beiträge
158
Punkte Reaktionen
1

AW: Verpaarung P.metalllica

Hi,

unbedingt auf dem laufenden halten, wir drücken ganz fest die daumen, damit alles klappt :D *freu*

N8, Sven
 
  • Verpaarung P.metalllica Beitrag #5
Skrayana

Skrayana

Beiträge
382
Punkte Reaktionen
13

AW: Verpaarung P.metalllica

Morgen!
Oh das werden wunderhuebsche Kinder *schwaerm*! Viel Erfolg!
Grueßlis
 
  • Verpaarung P.metalllica Beitrag #6
blackcrow

blackcrow

Beiträge
2.045
Punkte Reaktionen
155

AW: Verpaarung P.metalllica

Hi,

wenn man bedenkt wieviel verpaarte P.metallica Weibchen es gibt und wie wenige davon letztendlich einen erfolgreichen Kokon bauen, so wäre es schön wenn man wieder ein paar Spiderlinge auf den Markt kommen.

LG
Andreas
 
  • Verpaarung P.metalllica Beitrag #7
Erebus

Erebus

Beiträge
415
Punkte Reaktionen
4

AW: Verpaarung P.metalllica

Hallo.

Na dann viel Erfolg und wenns klappt gibts doch sicher Forenrabatt oder? :p

Gruss
 
  • Verpaarung P.metalllica Beitrag #8
M

Micha S.

Beiträge
650
Punkte Reaktionen
47

AW: Verpaarung P.metalllica

Hi,

Hi,

wenn man bedenkt wieviel verpaarte P.metallica Weibchen es gibt und wie wenige davon letztendlich einen erfolgreichen Kokon bauen, so wäre es schön wenn man wieder ein paar Spiderlinge auf den Markt kommen.

LG
Andreas

stimmt...ist ja auch nicht mein erster Versuch,bisher flog halt nach ner gewissen Zeit auch immer nur die alte Jacke aus der Korkröhre...:mad:
Aber...die Hoffnung stirbt zuletzt...;)

LG
Micha
 
  • Verpaarung P.metalllica Beitrag #9
ich bin´s

ich bin´s

Beiträge
503
Punkte Reaktionen
8

AW: Verpaarung P.metalllica

kannst mir ruhig 3 der vieleicht slings reservieren.

mfg dirk
 
  • Verpaarung P.metalllica Beitrag #10
blackcrow

blackcrow

Beiträge
2.045
Punkte Reaktionen
155

AW: Verpaarung P.metalllica

Hi Micha,

tja, wenn ich so an Marc B. aus E. denke, dann ist seine Ausbeute bei den vorhanden 20-30 adulten Weibchen auch eher gering ;)

LG Andreas
 
  • Verpaarung P.metalllica Beitrag #11
M

Micha S.

Beiträge
650
Punkte Reaktionen
47

AW: Verpaarung P.metalllica

Hi Micha,

tja, wenn ich so an Marc B. aus E. denke, dann ist seine Ausbeute bei den vorhanden 20-30 adulten Weibchen auch eher gering ;)

LG Andreas

hehe...stimmt,der sollte eigentlich wissen wie es funzt,er war ja schon oft genug im metallica Habitat...;)

LG
Micha
 
  • Verpaarung P.metalllica Beitrag #12
A

Aaron K.

Gast

AW: Verpaarung P.metalllica

Moin!

Glückwunsch zu Verpaarung auch hier.
Hoffen wir, dass was draus wird.

Grüße,

Aaron
 
  • Verpaarung P.metalllica Beitrag #13
W

wicket

Beiträge
170
Punkte Reaktionen
3

AW: Verpaarung P.metalllica

Hi Micha

Wird aber auch mal langsam Zeit das was dabei rumkommt, ist ja nicht dein erster Versuch *Daumendrück*.

Läst Du den Bock beim Mädel im Terra?
Demnächst steht das bei mir auch an, gestern ist der Bock gekommen, muss sich nur noch umziehen.

Gruss,
Ralf
 
  • Verpaarung P.metalllica Beitrag #14
SvenG

SvenG

Beiträge
1.495
Punkte Reaktionen
54

AW: Verpaarung P.metalllica

Hi!

tja, wenn ich so an Marc B. aus E. denke, dann ist seine Ausbeute bei den vorhanden 20-30 adulten Weibchen auch eher gering ;)
Interessant wäre zu erfahren ob es z.B. bei Thomas Märklin ähnlich verläuft. In dem Buch Ornamentvogelspinnen gilt die Zucht zwar als nicht ganz einfach aber beim Beachten einiger Grundregeln, als durchaus schaffbar. Da Marc B. soviele unterschiedliche VS hält und züchtet, hat er vielleicht nicht die Möglichkeit jetzt jedes Tier zu seperieren und kühler zu halten.

@Micha S.
Viel Glück!

Grüße,
Sven
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Verpaarung P.metalllica Beitrag #15
M

Micha S.

Beiträge
650
Punkte Reaktionen
47

AW: Verpaarung P.metalllica

Hi,

@ Sven...keine Ahnung,dafür kenne ich Thomas Märklin nicht genug...aber das Buch (finde ich im übrigen echt klasse) hat meines Wissens nach ja eh hauptsächlich der H.Krehenwinkel geschrieben...

@ Ralf...stimmt allmählich sollte schon endlich mal ein Kokon von den blauen Beauttys kommen...
Der Bock ist noch beim Mädel,Poeci Böcke bleiben bei mir immer solange im Terri bis sie ein neues Netz gebaut haben und danach noch mal ne Nacht aktiv waren.
Der Bock hat übrigens nach der Verpaarung erst mal einen auf Hausbesetzer gemacht und das Weibchen vorübergehend "Obdachlos" gemacht...;)
Hoffe mal der Bock übersteht alles,dann ist nächste Woche das nächste Mädel an der Reihe...

LG
Micha
 
  • Verpaarung P.metalllica Beitrag #16
SvenG

SvenG

Beiträge
1.495
Punkte Reaktionen
54

AW: Verpaarung P.metalllica

Hi Micha!

Ist ja ganz egal wer es schlussendlich niedergschrieben hat. An den Fakten waren aber wohl alle drei beteiligt. :)
Halt uns auf jeden Fall auf dem Laufenden.

Grüße,
Sven
 
  • Verpaarung P.metalllica Beitrag #17
M

Micha S.

Beiträge
650
Punkte Reaktionen
47

AW: Verpaarung P.metalllica

Hi Sven,

Hi Micha!

Ist ja ganz egal wer es schlussendlich niedergschrieben hat. An den Fakten waren aber wohl alle drei beteiligt. :)
Halt uns auf jeden Fall auf dem Laufenden.

so wirds wohl sein...wenn es bei mir endlich mal klappen sollte mit P.metallica NZ werd ich das schon kund tuen,da kannst du sicher sein...wenn nicht,halt ich lieber die Klappe...;)

LG
Micha
 
  • Verpaarung P.metalllica Beitrag #18
Spinnifex1

Spinnifex1

Beiträge
3.100
Punkte Reaktionen
32

AW: Verpaarung P.metalllica

Hallo Micha,


ich fände es nicht schön wenn du die Klappe halten würdest. Kann ich mir auch nicht so recht vorstellen bei dir XD

Ich drücke meine Daumen für ein fertiles Bällchen oder 2 oder 3... ^^


Gruss Claudia
 
  • Verpaarung P.metalllica Beitrag #19
M

Micha S.

Beiträge
650
Punkte Reaktionen
47

AW: Verpaarung P.metalllica

Hi Claudia,


Hallo Micha,


ich fände es nicht schön wenn du die Klappe halten würdest. Kann ich mir auch nicht so recht vorstellen bei dir XD

Ich drücke meine Daumen für ein fertiles Bällchen oder 2 oder 3... ^^


Gruss Claudia

wie darf ich das denn verstehen...bin ich etwa so ne Labberbacke..?;)

Ernsthaft,ich und hoffentlich auch die blauen Mädels geben alles damits endlich mal funzt...

LG
Micha
 
Thema:

Verpaarung P.metalllica

Verpaarung P.metalllica - Ähnliche Themen

Plüschball: Vor vielen vielen Jahren....ich weiss garnicht ob es hier im Forum war.....da las ich eine Warnung. Es ging um so bunte Plüschbälle, mit denen...
Neugeborenes kitten Blase am Kopf: Hallo 🙋🏽‍♀️ gibt es jemand der sich mit neugeborenen Katzen auskennt? Meine Katze hatte vor ca 6 Wochen Kitten auf die Welt gebracht. Insgesamt 5...
Osteodystrophie: Hallo zusammen, ich hatte es schon im Plauder-Thread geschrieben, dass unser Weibchen, das wir im November von einem Verein übernommen haben...
Ich weiß wir haben Fehler gemacht: Hallo ihr lieben. Es wird ein langer Text und bitte verurteilt mich nicht. 2018 Zog Rocky bei uns ein alles schien Perfekt. Also holten wir...
Katzen im Wohnmobil: Guten Abend, ich bin neu hier, aber ich dachte, ich wende mich mal an die "Schwarmintelligenz". Ich habe folgende Frage: Ich habe seit Februar 2...
Oben