Reifehäutung bei Weibchen?

Diskutiere Reifehäutung bei Weibchen? im Zucht und Genetik Forum im Bereich Spinnen; Hallo zusammen! Bin Vogelspinnen-Anfänger und hätte da eine etwas peinliche Frage :blush:: In der Literatur und in Foren ist immer wieder von der...
  • Reifehäutung bei Weibchen? Beitrag #1
A

Argyrotox

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen!

Bin Vogelspinnen-Anfänger und hätte da eine etwas peinliche Frage :blush::
In der Literatur und in Foren ist immer wieder von der Reifehäutung bei VS-Männchen zu lesen... ich würde aber ganz gerne mal erfahren, wie man weiß, ob ein Weibchen schon paarungsreif ist. Gibts da auch eine besonders erkennbare Häutung?

Habe seit Oktober letzten Jahres eine schöne B. vagans-Dame (NZ 2005, Körperlänge ca. 5,5 cm) und bin etwas ratlos, ob ich mich langsam schon mal nach nem Bock umsehen kann...

Wäre schön, wenn mir jemand antworten könnte (falls meine sträfliche Unwissenheit zu verzeihen ist :itwasntme:!)

Ciao,
Argyrotox
 
  • Reifehäutung bei Weibchen? Beitrag #2
S

Spiderdan

Gast

AW: Reifehäutung bei Weibchen?

hi,

(falls meine sträfliche Unwissenheit zu verzeihen ist :itwasntme:!)

schon schon, ich bin au noch anfänger und stell komische fragen,
aber glaubst du das es dann schon an der zeit ist nach nem bock ausschau zu halten und mit zucht zu beginnen?

Mfg Dani
 
  • Reifehäutung bei Weibchen? Beitrag #3
A

Argyrotox

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0

AW: Reifehäutung bei Weibchen?

Hi!

Naja, ich denke halt "Wer nicht wagt..." ;-)