Frage zur Reifehäutung bei Männchen

Diskutiere Frage zur Reifehäutung bei Männchen im Zucht und Genetik Forum im Bereich Spinnen; Nur eine Frage zu meiner Psalmopoeus cambridgei. Tauchen die Bulben schon vor der Reifehäutung in kleinerer Form auf und werden nach einer...
  • Frage zur Reifehäutung bei Männchen Beitrag #1
microborg

microborg

Beiträge
133
Punkte Reaktionen
1
Nur eine Frage zu meiner Psalmopoeus cambridgei. Tauchen die Bulben schon vor der Reifehäutung
in kleinerer Form auf und werden nach einer weiteren Häutung größer.
Oder sind die nur bei der letzten RH sichtbar.

Meine Psalmopoeus c. hat sich nämlich letztlich gehäutet und heute habe ich die Bulben erkannt. Aber
irgendwie sehen die etwas klein (bzw. verkümmert) aus und net
so groß wie man sie auf vielen Fotos sieht.

Ich weiß eine Psalmopoeus c. ist keine Spinne der gößeren Art, aber man sieht die Bulben
wirklich nur wenn man sehr genau hinsieht.

Vielen Dank im voraus für die Antworten.

MfG Andreas
 
  • Frage zur Reifehäutung bei Männchen Beitrag #2
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: Frage zur Reifehäutung bei Männchen

Sers,

Nur eine Frage zu meiner Psalmopoeus cambridgei. Tauchen die Bulben schon vor der Reifehäutung
in kleinerer Form auf und werden nach einer weiteren Häutung größer.
Oder sind die nur bei der letzten RH sichtbar.

es gibt nur EINE RH und bei der werden dann auch die Bulben sichtbar!
Es gibt sehr seltene Fälle wo sich ein Männchen nach der RH nochmal gehäutet hat.

Meine Psalmopoeus c. hat sich nämlich letztlich gehäutet und heute habe ich die Bulben erkannt. Aber
irgendwie sehen die etwas klein (bzw. verkümmert) aus und net
so groß wie man sie auf vielen Fotos sieht.

grad bei Baumbewohnern erkennt man die Bulben oft nicht sofort, da die Tiere nach der RH sehr plüschig wirken. Allerdings sehen sie dann auch komplett anders aus, aber wenn man sein Tier vorher bissl angeschaut hat merkt man sofort den Unterschied!

Ich weiß eine Psalmopoeus c. ist keine Spinne der gößeren Art, aber man sieht die Bulben
wirklich nur wenn man sehr genau hinsieht

mh???? P. cambridgei wird recht gross (was nicht unbedingt für die Männchen gilt, da gibts recht kleine adulte Exemplare)

Schau doch einfach mal Dein Tier genau an .... normal erkennt man den Unterschied sehr gut.

Gruss
janet
 
  • Frage zur Reifehäutung bei Männchen Beitrag #3
microborg

microborg

Beiträge
133
Punkte Reaktionen
1

AW: Frage zur Reifehäutung bei Männchen

Ich habe sie halt erst seit letztes Jahr gehabt. Dachte sie wäre noch nicht so alt. Aber ich habe auch festgestellt das sie bei der lezten Häutung etwas buschiger geworden ist.

Jetzt ist es ein reifer Bub vielleicht krieg ich ja noch ein passendes Weibel. hat ja hoffentlich noch ein zwei Jährchen bei mir.

Danke für die Antwort.
 
  • Frage zur Reifehäutung bei Männchen Beitrag #4
fraxinus

fraxinus

Beiträge
1.589
Punkte Reaktionen
101

AW: Frage zur Reifehäutung bei Männchen

Hallo!

...vielleicht krieg ich ja noch ein passendes Weibel. hat ja hoffentlich noch ein zwei Jährchen bei mir.

Ein oder zwei Jährchen würde ich da aber an Deiner Stelle nicht warten, wenn Du ein passendes Weibchen suchst. So lange macht er es sicher nicht mehr ;)





Gruß
KATRiN
 
  • Frage zur Reifehäutung bei Männchen Beitrag #5
K

keisha

Gast

AW: Frage zur Reifehäutung bei Männchen

*mich anschließ*

würd au schauen, dass du ihn bald möglichst verpaarst bekommst :)
 
  • Frage zur Reifehäutung bei Männchen Beitrag #6
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: Frage zur Reifehäutung bei Männchen

Hallo Andreas,

Du hast ne PM :)

Gruss
janet
 
  • Frage zur Reifehäutung bei Männchen Beitrag #7
microborg

microborg

Beiträge
133
Punkte Reaktionen
1

AW: Frage zur Reifehäutung bei Männchen

Ich habe das mit der Verpaarung halt noch nie versucht.

Ich würde auch nicht so lange warten. Ich meinte das in dem Sinne, dass viele lieber Weibeln kaufen weil sie länger leben. Ich denke aber das ER sicher noch ne Weile bei mir lebt.

Habe schon an ne Verpaarung gedacht, sonst denke ich wäre es schade um den Bock. Und die Bambinis kriegt man schon irgendwie unter.


MfG Andreas
 
Thema:

Frage zur Reifehäutung bei Männchen

Frage zur Reifehäutung bei Männchen - Ähnliche Themen

Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Biete Sammlungsreduzierung: biete diverse Vogelspinnen Abholung oder Versand: Hallo liebe Spinnenfreunde, da ich mich beruflich verändern werde und daher nicht mehr so viel Zeit mit meiner sehr umfangreichen...
a) Wo kaufe ich ein Zwerghamsterheim ? (Fachgeschaeft kontra Internethandel) + b) Ausstattung?: Hallo Zwei- und Vierbeiner, ich habe nach Jahrzehnten Abstinenz wieder zum Hamster gefunden. Am Anfang, nach dem grundsaetzlichen ja zu diesem...
Poecilotheria sp. "Lowland" Zwergbock: Hallo! Beim nächtlichen Betrachten meiner Spinnen machte ich eben plötzlich große Augen, eines meiner P.sp."Lowland"Männchen hatte...
Vogelspinnen-Noob hat einige Fragen: Hallo zusammen! Ich habe seit knapp 3 Wochen meine erste Vogelspinne und habe mich zwar voher (und jetzt immer noch) reichlich belesen, aber als...
Oben