Acanthoscurria geniculata RH ?

Diskutiere Acanthoscurria geniculata RH ? im Zucht und Genetik Forum im Bereich Spinnen; Hallo, wollt mal fragen ob man vielleicht in etwa sagen kann mit welchem Alter bzw. Größe ein VS-Bock insbesondere Acanthoscurria geniculata-Bock...
  • Acanthoscurria geniculata RH ? Beitrag #1
Mr.Miyagi1

Mr.Miyagi1

Beiträge
125
Punkte Reaktionen
3
Hallo,

wollt mal fragen ob man vielleicht in etwa sagen kann mit welchem Alter bzw. Größe ein VS-Bock insbesondere Acanthoscurria geniculata-Bock seine RH hat? Und mit welchem Alter bzw. Größe ist etwa ein T.blondi Weib Paarungsbereit?

Danke im schon mal.

Gruß
David
 
  • Acanthoscurria geniculata RH ? Beitrag #2
Mr.Miyagi1

Mr.Miyagi1

Beiträge
125
Punkte Reaktionen
3

AW: Acanthoscurria geniculata RH ?

Hallo? Weiß denn niemand was dazu?:(:(:(
 
  • Acanthoscurria geniculata RH ? Beitrag #3
S

SvensoNic

Gast

AW: Acanthoscurria geniculata RH ?

Also bei beiden spinnen sind die böcke meines wissens nach ca 1 1/2 jahren geschlechtsreif , am besten sieht man das glaub ich daran das sie ein spermanetz bauen ;)
 
  • Acanthoscurria geniculata RH ? Beitrag #4
Kevinwolf

Kevinwolf

Beiträge
1.347
Punkte Reaktionen
35

AW: Acanthoscurria geniculata RH ?

Salle


Also bei ner 0.1 blondi dauerts meines wissens nach 4 jahre bis sie geschlechtsreif sind. Bei ner gen weis ichs nicht.
 
  • Acanthoscurria geniculata RH ? Beitrag #5
A

Aaron K.

Gast

AW: Acanthoscurria geniculata RH ?

Moin!

Also bei ner 0.1 blondi dauerts meines wissens nach 4 jahre bis sie geschlechtsreif sind. Bei ner gen weis ichs nicht.

Nu hast du aber Äpfel mit Birnen verglichen.
Du kannst keine zwei komplett unterschiedlichen Gattungen vergleichen wenns ums Wachstum bzw die Geschlechtsreife geht..

Grüße,

Aaron
 
  • Acanthoscurria geniculata RH ? Beitrag #6
E-Bastler

E-Bastler

Beiträge
2.291
Punkte Reaktionen
89

AW: Acanthoscurria geniculata RH ?

  • Acanthoscurria geniculata RH ? Beitrag #7
A

Aaron K.

Gast

AW: Acanthoscurria geniculata RH ?

Moin!

Hoppla.. Asche über mein Haupt! Das hab ich nun grad überlesen..
Hab also nichts gesagt ;)

Grüße,

Aaron
 
  • Acanthoscurria geniculata RH ? Beitrag #8
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: Acanthoscurria geniculata RH ?

Servus,

und ich würde mal wieder einfach dreist behaupten dass es mit Dingen wie Temperatur, Futterangebot etc zusammenhängt :p

Ein alter Hut also.

Gruss
janet
 
  • Acanthoscurria geniculata RH ? Beitrag #9
M

Muelli1

Beiträge
591
Punkte Reaktionen
0

AW: Acanthoscurria geniculata RH ?

Hey,
also eine bestimmte Zeit anzugeben ist wirklich nicht sehr hilfreich.;)

Aber zur Frage mit der Blondi:
Man kann ein Weib mit ~7,5 cm KL verpaaren (baut dann mit etwas Glück auch). Möglicherweise gehen auch kleinere Weiber, das habe ich allerdings nocht nicht probiert.

Blondi-Böcke werden allerdings bei entsprechender Temperatur und Fütterung tatsächlich recht schnell adult.
Also ich hatte zwei Böcke, welche beide die RH mit ~ 3 Jahren hatten.
Bei nem dritten -deutlich kleineren- Bock, weiß ichs nicht genau.

Grüße
Sebastian
 
  • Acanthoscurria geniculata RH ? Beitrag #10
Mr.Miyagi1

Mr.Miyagi1

Beiträge
125
Punkte Reaktionen
3

AW: Acanthoscurria geniculata RH ?

Hallo,

erstmal DANKE an alle für die hilfreichen Antworten! Das ist gut zu wissen, ich möchte nämlich gern im nächsten Jahr mein blondi Weib (KL gute 7cm) verpaaren. Dies kann ich dann ja nach den nächsten 1-2Häutungen tun.(letzte Häutung 24.6.08) Ich hoffe das alles klappt, denn es wird meine erste VS-Verpaarung sein an die ich mich wage. Aber bis dahin habe ich ja noch genug Zeit mich noch mehr und intensiver mit dem Thema VS-Verpaarung zu beschäftigen. ;)

Mit freundlichem Gruß an alle Spinner ;)

David

Hier noch ein Bildchen von meiner hübschen...........................
 

Anhänge

  • 100_0218.jpg
    100_0218.jpg
    99,6 KB · Aufrufe: 30
  • Acanthoscurria geniculata RH ? Beitrag #11
Kevinwolf

Kevinwolf

Beiträge
1.347
Punkte Reaktionen
35

AW: Acanthoscurria geniculata RH ?

Meine blondi is grad mal so groß wie von deiner die chelizeren xD. Naja das kommt alles noch. Ich weiß auch noch nciht mal obs ein weib oder ein bock ist. mal sehen was draus wird.
 
  • Acanthoscurria geniculata RH ? Beitrag #12
Oneil

Oneil

Beiträge
51
Punkte Reaktionen
4

AW: Acanthoscurria geniculata RH ?

Hi,

ein platzsparender Thread

Äpfel und Birnen, gel?

.....

ich häng gleich mal ne frage dran: an die, die eine geniculata haben - sagt mal ist das die art im algemeinen so aggresiv wie unsere, oder die kann die mich nicht leiden. als ich gestern aus der Nachschicht kam und mal gucken wollte, sprang der depp (zu 90% n Bock) mit gespreitzten cilizeren an die scheibe....und das im dunkeln und nur mit einer taschelampe bewaffnet *grusel*

schönen morgen noch
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Acanthoscurria geniculata RH ? Beitrag #13
Ashya

Ashya

Beiträge
215
Punkte Reaktionen
4

AW: Acanthoscurria geniculata RH ?

Morgen =)

meine kleien saß gester nan der scheibe und als ich gucken ging hat sie langsam die Beine in die Taster genommen und sich geschlichen so ganz ganz langsam halt runter da und richtung höhle... aber mal sehn ... sie ist jetzt knapp 3 wochen hier kann also noch einige Schwankungen mitmachen =)

*grüße

Sascha
 
  • Acanthoscurria geniculata RH ? Beitrag #14
K

Kahless

Gast

AW: Acanthoscurria geniculata RH ?

Mahlzeit!

sagt mal ist das die art im algemeinen so aggresiv wie unsere, oder die kann die mich nicht leiden. als ich gestern aus der Nachschicht kam und mal gucken wollte, sprang der depp (zu 90% n Bock) mit gespreitzten cilizeren an die scheibe....und das im dunkeln und nur mit einer taschelampe bewaffnet *grusel*

Mein Bock testete vor seiner RH alles was in seine Nähe kam auf Fressbarkeit. Das schließt Wasserstrahlen, Gießkannen, Pinzetten usw. ein, Finger habe ich nicht getestet^^ Wenn er merkte, dass das nichts Fressbares war, hat er sich immer zurückgezogen. Ob man das "aggressiv" nennt ist Ansichtssache - ich habe ihn immer nur als "verfressen" bezeichnet.

Frohes Schaffen
Andreas
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Acanthoscurria geniculata RH ? Beitrag #15
A

Aaron K.

Gast

AW: Acanthoscurria geniculata RH ?

Moin!

Ich seh das wie Andreas. Meine A. geniculata (DNZ ca 7/2007) verhält sich genauso. Alles was sich im Terrarium bewegt wird angetestet. Ist es nichts zu fressen geht es beleidigt zurück in die Höhle.
Auch ich würd die Art eher als verfressen, statt aggressiv bezeichnen..
Für A. geniculata ist es also ein eher normales Verhalten ;)

Grüße,

Aaron
 
Thema:

Acanthoscurria geniculata RH ?

Acanthoscurria geniculata RH ? - Ähnliche Themen

A. geniculata steckt fest - Hilfe bitte. 🙏: Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier registriert, weil ich mir große Sorgen um Gany, meine Acanthoscurria geniculata, mache. Gany wird im...
Hamster Krampfanfall?: Hallo ihr lieben, mein Hamster ist leider gestern verstorben (er war zwischen 2-3 Jahre alt) und mich lässt die Frage nicht in Ruhe was er nun...
0.1 P Irminia Adult? Wann Verpaarung: Liebe Forengemeinde, meine P Irminia hat sich vor ca 3 Tagen gehäutet. Die alte Haut müsste eine Körpergröße von ca 3 bis 3,5cm haben. Mein P...
Milben bei Fauschaben / Schädling?: Hallo Zusammen, ich habe letztens von einer Freundin Fauschschaben geschenkt bekommen. Da die Schaben sich ziemlich stark vermehrt haben, wollte...
Kronengecko/Gecko Futtertiere zu groß ?: Hallo ich habe eine kleine frage bzw problem : Situation mein kleiner gecko ist etwa 4 /5 Monate alt und frisst Seher geren wanderheuschrecken...
Oben