Cambridgei baut Kokon nach Häutung

Diskutiere Cambridgei baut Kokon nach Häutung im Zucht und Genetik Forum im Bereich Spinnen; Hallo ich bin im besitz einer ca 7-8 cm grossen Psalmopoeus cambridgei. Ich habe das Tier jetzt ca seit einem Jahr, gehäutet hat Sie sich vor ca...
  • Cambridgei baut Kokon nach Häutung Beitrag #1
L

Lightning1980

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hallo ich bin im besitz einer ca 7-8 cm grossen Psalmopoeus cambridgei.

Ich habe das Tier jetzt ca seit einem Jahr, gehäutet hat Sie sich vor ca 4 Monaten. Es ist allem anschein nach kerngesund und wohl genärt.

Ist es möglich das Spinnen noch junge bekommen nachdem sie sich gehäutet haben? Sie war nach der Häutung mit keinem Bock mehr zusammen !!!
Und davor auch nicht seit ich sie habe.

Wenn ja, wann nehme ich Ihr den Kokon am besten weg um sicher zu gehen das Sie ihn nicht auffrisst wie es meine Avicularia metallica vor einem halben Jahr getan hat ?
 
  • Cambridgei baut Kokon nach Häutung Beitrag #2
Psytron

Psytron

Beiträge
2.959
Punkte Reaktionen
28

AW: Cambridgei baut Kokon nach Häutung

Morgen!

Wenn sie noch nie einen Bock "zu Gesicht" bekam wird es sich um einen Scheinkokon handeln.(findet man genug im Forum dazu)

Du wirst damit keine Freude beim Entnehmen haben da dieser unbefruchtet ist also erspar dir und der Spinne den Stress und lass ihn da wo er ist.
Sie wird ihn nach einer gewissen zeit (2-4 Wochen meine ich) fressen und alles ist wieder normal.

LG
Jürgen
 
Thema:

Cambridgei baut Kokon nach Häutung

Cambridgei baut Kokon nach Häutung - Ähnliche Themen

Biete Sammlungsreduzierung: biete diverse Vogelspinnen Abholung oder Versand: Hallo liebe Spinnenfreunde, da ich mich beruflich verändern werde und daher nicht mehr so viel Zeit mit meiner sehr umfangreichen...
Ungewöhnliches Verhalten? (Caribena versicolor): Hallo, ich benötige mal einige Ratschläge zu der folgenden Situation: Erst einmal die Haltungsbedingungen: Ich besitze seit ca. einem halben...
Spinnen komisches Verhalten?: Hi Spinnenfreunde. Ich habe insgesamt 7 Vogelspinnen, ca. jetzt seit einem halben Jahr. - L. parahybana - Paraphysa Scrofa - Pterinochilus...
Thrixopelma lagunas: Hallo zusammen Seit Januar diesen Jahres besitze ich eine Thrixopelma lagunas 0.1 und ist ca. 7cm diese hatte ich in einen 30x30x30 Terra. Sie...
Häutung Missglückt?: Guten Abend, ich habe da ein Anliegen und habe bis jetzt auch nichts konkretes gefunden was zu meiner Situation passt. Wir haben unsere...
Oben