Zucht von Aureostriata ohne Winterruhe

Diskutiere Zucht von Aureostriata ohne Winterruhe im Zucht und Genetik Forum im Bereich Spinnen; Hallo, Ich habe derzeit mein G. aureostriata Weibchen bei einem Züchter zum Verpaaren. Er hats schon 2 mal versucht, leider erfolglos. Aber er...
  • Zucht von Aureostriata ohne Winterruhe Beitrag #1
O

Onkel-Kirle

Beiträge
185
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

Ich habe derzeit mein G. aureostriata Weibchen bei einem Züchter zum Verpaaren. Er hats schon 2 mal versucht, leider erfolglos. Aber er gibt noch nicht auf. Kann ich denn, im Falle einer erfolgreichen verpaaren auch auf einen Kokon hoffen, obwohl ich mit meinem Weibchen nie Winterruhe gemacht habe?

gruß Kirle
 
  • Zucht von Aureostriata ohne Winterruhe Beitrag #2
Evee

Evee

Beiträge
640
Punkte Reaktionen
26

AW: Zucht von Aureostriata ohne Winterruhe

Hallo!

Winterruhe begünstigt einen Kokonbau, ist aber nicht zwingend.

Ich habe eine G. formosa (sogar WF) und konnte auch keine Winterruhe zwecks zu warmen Kellers durchführen, sie hat einen Kokon gebaut !
Ich hoffe, es geht alles gut und ca. im Okt. kann ich die NZ sichten :)

Manchmal scheint sie allerdings etwas verwirrt zu sein ;-) oder ich weiß nicht, wie ich das deuten soll, wenn sie plötzlich ihren Kokon links liegen lässt und eine fast gleich große Kugel aus Moos und Erdefasern 'betreut' ?!

Viel Glück!

LG Eve
 
  • Zucht von Aureostriata ohne Winterruhe Beitrag #3
Ferdinand1

Ferdinand1

Beiträge
4.409
Punkte Reaktionen
31

AW: Zucht von Aureostriata ohne Winterruhe

Winterruhe begünstigt einen Kokonbau, ist aber nicht zwingend.
stimmt schon aber wenn bereits 2 Verpaarungsversuche erfolglos geblieben sind, könnte es daran liegen !?

LG, Ferdinand
 
  • Zucht von Aureostriata ohne Winterruhe Beitrag #4
O

Onkel-Kirle

Beiträge
185
Punkte Reaktionen
0

AW: Zucht von Aureostriata ohne Winterruhe

Hi,

zu den erfolglosen Verpaarungsversuchen: Ich hab bzw. verpaare die Spinne ja nicht selber. Aber der Züchter hat mir gesagt, dass mein Weibchen schon bereit wäre, sie trommelt auch ganz fleißig. Aber irgendwie hat dann das Männchen Angst und traut sich nicht an meine Spinne ran. Liegt also nicht wie normalerweiße am Weibchen, sondern ausnahmsweise auch mal am Männchen.

gruß
 
Thema:

Zucht von Aureostriata ohne Winterruhe

Zucht von Aureostriata ohne Winterruhe - Ähnliche Themen

Erzieher Meerschweinchen notwendig?: Hallo ich habe drei Meerschweinchen 1 Kastrat und 2 Weibchen eins 6 Monate eins 7 Wochen und eins 11 Wochen nun habe ich den Fehler gemacht und...
Vergesellschaftung Kastrat und Weibchen- Kastrat hat Angst - Tipps: Hallo, Ich habe mich soeben hier angemeldet in der Hoffnung einige Tipps zu bekommen. Ich bin eigentlich eine erfahrene Meerschweinchen Halterin...
Moschusschildkröte Haltung Grundbedürfnisse: Hallo, ich bin neu hier, um mich über die Haltung meiner Schildkröten zu informieren. Schon seit ungefähr 9 Jahren habe ich zwei...
Hamster Krampfanfall?: Hallo ihr lieben, mein Hamster ist leider gestern verstorben (er war zwischen 2-3 Jahre alt) und mich lässt die Frage nicht in Ruhe was er nun...
Giant und klein zusammenführen?: Hallo liebe Alle! Ich habe vor nicht allzu langer Zeit zwei Leopardgecko Weibchen von einer Bekannten übernommen und relativ bald darauf auch das...
Oben