Welche Gattung?

Diskutiere Welche Gattung? im Zucht und Genetik Forum im Bereich Spinnen; Hallo, ich habe heute eine Vogelspinne im Zoofachhandel erworben aber hab mir leider nicht die Gattung gemerkt. Ich habe für das Tier 24€ gezahlt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Welche Gattung? Beitrag #1
C

CGNSpotty

Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich habe heute eine Vogelspinne im Zoofachhandel erworben aber hab mir leider nicht die Gattung gemerkt. Ich habe für das Tier 24€ gezahlt und es wurde als sehr friedlich beschrieben.

Anbei noch ein Foto, welches vielleicht bei der Identifizerung helfen wird.
 

Anhänge

  • spinne.JPG
    spinne.JPG
    48,6 KB · Aufrufe: 61
  • Welche Gattung? Beitrag #2
Widu110

Widu110

Beiträge
188
Punkte Reaktionen
5

AW: Welche Gattung?

Hallo CGNSpotty,

es wird höchstwahrscheinlich eine Grammostola rosea oder eine Grammostola porteri sein und ich gehe ganz stark davon aus, das es ein Wildfang ist, was bei den beiden Arten leider immer noch Gang und Gebe ist.:crying:

LG Chrille:hi:
 
  • Welche Gattung? Beitrag #3
C

CGNSpotty

Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0

AW: Welche Gattung?

und noch ein bild...sie ist nicht wirklich groß. das blaue im hintergrund ist eine rolle isolierband...vielleicht hilft ja das foto weiter
 

Anhänge

  • DSC_4066.JPG
    DSC_4066.JPG
    49,9 KB · Aufrufe: 38
  • Welche Gattung? Beitrag #4
Kevinwolf

Kevinwolf

Beiträge
1.347
Punkte Reaktionen
35

AW: Welche Gattung?

Salle

Geh doch einfach nochmal hin und frag oder guk auf den Kassenzettel.
 
  • Welche Gattung? Beitrag #5
ich bin´s

ich bin´s

Beiträge
503
Punkte Reaktionen
8

AW: Welche Gattung?

hi,

keine bildbestimung!! frag doch einfach in dem "fachgeschäft" nach was du da gekauft hast.

mfg dirk
 
  • Welche Gattung? Beitrag #6
mandy-n1

mandy-n1

Beiträge
158
Punkte Reaktionen
1

AW: Welche Gattung?

es wird höchstwahrscheinlich eine Grammostola rosea oder eine Grammostola porteri sein

japp war auch mein gedanke... oder wies se hier im "fachgeschäft" stehn... grammostola cala:confused: die kostet hier auch 24 euronen
 
  • Welche Gattung? Beitrag #7
C

CGNSpotty

Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0

AW: Welche Gattung?

Problem ist auf dem Kassenzettel steht nur Spinne divers :p und der Laden ist ne gewisse Strecke entfernt sonst würd ichs ja machen
 
  • Welche Gattung? Beitrag #8
ich bin´s

ich bin´s

Beiträge
503
Punkte Reaktionen
8

AW: Welche Gattung?

such dir die telefon nummer raus und ruf dort an wirst nicht drum rum kommen.
kannst du mal deine haltungsparameter auflisten? luftfeuchte, terragrösse, temperatur, bodengrund, und ein foto vom terra.

mfg dirk
 
  • Welche Gattung? Beitrag #9
C

CGNSpotty

Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0

AW: Welche Gattung?

deshalb wollte ich die Gattung...um darauf eingehen zu können...werd mich morgen mal schlau machen...Terra ist 30 x 30 x 20
 
  • Welche Gattung? Beitrag #10
ich bin´s

ich bin´s

Beiträge
503
Punkte Reaktionen
8

AW: Welche Gattung?

dann kannst dir auch morgen gleich ein größeres terra kaufen da muss ca 10-20cm erde rein wie machst du das bei einer höhe von 20cm?

mfg dirk
 
  • Welche Gattung? Beitrag #11
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: Welche Gattung?

Moin,

mal wieder ne Bildbestimmung ... hurra (siehe Forenregeln ;) )

Du hast ja schon einige Tipps bekommen was es sein könnte und auch Tipps dazu was man tun könnte ums rauszukriegen (da anrufen z.B. .... :confused: ).

In diesem Sinne ist hier mal wieder zu.

Gruss
janet
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Welche Gattung?

Welche Gattung? - Ähnliche Themen

Milben bei Fauschaben / Schädling?: Hallo Zusammen, ich habe letztens von einer Freundin Fauschschaben geschenkt bekommen. Da die Schaben sich ziemlich stark vermehrt haben, wollte...
Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Ameise?: Hallo Leute! Kann mir jemand helfen? Meine Tochter hat heute zwei Insekten in ihrem Zimmer gefunden, von denen wir nicht wissen was es ist. Wir...
Hysterocrates gigas sitzt oben in der Ecke!!: Hallo, Meine Hysterocrates gigas ist heute angekommen (wurde glaube ich gescamt. Die Vogelspinne sollte adult sein, und nun sehe ich gerade mal...
Lungengeräusche seit Ewigkeiten gehen nicht weg: Hallo zusammen, seit vielen Wochen, eher Monaten, habe ich ein Meerschweinchen mit Lungengeräuschen. Wir waren über die Zeit hinweg natürlich...
Oben