Überraschender Grammostola Rosea Nachwuchs

Diskutiere Überraschender Grammostola Rosea Nachwuchs im Zucht und Genetik Forum im Bereich Spinnen; hallo joa, also mittlerweile gibt es ja schon ein paar nachzuchten der roseas. somit denke ist das 6 euro pro tier etwas sehr viel ist. zumal...
  • Überraschender Grammostola Rosea Nachwuchs Beitrag #21
Frechdachs3

Frechdachs3

Beiträge
147
Punkte Reaktionen
3

AW: Überraschender Grammostola Rosea Nachwuchs

hallo joa,

also mittlerweile gibt es ja schon ein paar nachzuchten der roseas. somit denke ist das 6 euro pro tier etwas sehr viel ist. zumal die nicht aus D kommst und ein interessent aus D dann sicherlich auf die deutschen nachzuchten zurück greift. 3 euro ist definitiv das maximum was man ausgeben sollte. selbst meine rosea slings habe ich für 0,50 euro pro tier bekommen.

LG Liane
 
  • Überraschender Grammostola Rosea Nachwuchs Beitrag #22
K

Kahless

Gast

AW: Überraschender Grammostola Rosea Nachwuchs

Mahlzeit!

@Micha: Das ist ja legitim. Und im Vergleich zu den Preisen im Zoohandel sind die Preise der meisten Händler doch harmlos und das Angebot ist deutlich größer.

Gesegnete Nachtruhe
Andreas
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Überraschender Grammostola Rosea Nachwuchs Beitrag #23
M

Micha S.

Beiträge
650
Punkte Reaktionen
47

AW: Überraschender Grammostola Rosea Nachwuchs

Hi,

60 € für ein G.rosea Weibchen ist aber wirklich arg überzogen,egal ob im Zoofachhandel oder bei einem Spinnen Händler.

Gruß Micha
 
  • Überraschender Grammostola Rosea Nachwuchs Beitrag #24
J

Joa1

Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0

AW: Überraschender Grammostola Rosea Nachwuchs

Naja der Preis geht ja noch, für die 60 euro war ja das Terrarium mit dabei. Ein Terrarium kostet ca 40 euro im Laden.

Meine nachzuchten haben aber vorteile wie z.b.:

Keine Parasiten (denk ich auf jeden fall)
Sie sind ans Terrarium gewöhnt
Dadurch wehniger agressiv
Und sie werden warscheinlich keine Brennhaare haben, die Mutter hat auch keine.

Steht so in meinem Büchlein ^^

3 euro sind auch ok, damit kann ich meine Ausgaben deckn und ein neues Terrarium kaufen :)
 
  • Überraschender Grammostola Rosea Nachwuchs Beitrag #25
C

celtic2

Beiträge
1.066
Punkte Reaktionen
50

AW: Überraschender Grammostola Rosea Nachwuchs

Meine nachzuchten haben aber vorteile wie z.b.:

Keine Parasiten (denk ich auf jeden fall)
Sie sind ans Terrarium gewöhnt
Dadurch wehniger agressiv
Und sie werden warscheinlich keine Brennhaare haben, die Mutter hat auch keine.

Steht so in meinem Büchlein ^^

hi,

1. Spinnen gewöhnen sich nicht ans Terrarium.
2. Kommt immer auf das Tier an........
3. Roseas haben auf jeden Fall Brennhaare

Nebenbei: Welches Terra kostet bei euch 40 €?
Ich krieg hier nen 60x40x40 für 40 schon...
Was mir persönlich für ne rosea zu groß wär......
 
  • Überraschender Grammostola Rosea Nachwuchs Beitrag #26
J

Joa1

Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0

AW: Überraschender Grammostola Rosea Nachwuchs

30x30x20 hab ich gesehn für 40 euro, ein 30x30x30 für 100 euro!


Meine hat aber nicht so flecken am hintern mit brennhaaren wie ich es auf fotos gesehen habe, sie hat noch nie bombardiert und ich kann sie am hintern berühren ohne was zuspüren. vil hat sie ja solche die ganz schwach sind oder so :S
 
  • Überraschender Grammostola Rosea Nachwuchs Beitrag #27
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: Überraschender Grammostola Rosea Nachwuchs

Moin Joa,

als erstes muss ich celtic voll zustimmen. Bitte lies Dich doch mal bissl ins Thema ein, ich glaub da gibts viel nachzuholen ;)

Zum anderen: so wenig G. rosea -Nachwuchs gibts auch wieder nicht. Oft sinds die adulten WF-Weiber, die nach dem Flug und der damit verbundenen Temperaturabsenkung öfters hier Kokons bauen. Hatten wir hier im Forum auch schon ;)

Ich will Deinem Züchter hier nix unterstellen, aber ein bissl hört sichs schon danach an .... zumal welcher Züchter zieht in jahrelanger Arbeit ne G. rosea hoch (ich hoffe Du weisst wie "schnell" die wachsen), versucht sie dann zu verpaaren und verkauft sie dann.

Seine Terrienpreise sind ebenfalls stark übertrieben, lass Dir die besser schicken. Erde gibts im Wald umsonst etc ....

Und bitte hör auf Deiner Spinne "am Hintern" oder sonstwo rumzutatschen... VS sind Tiere, die man anschaut.

Du sprichst immer von Deinen Ausgaben decken .... wenn ich Dich richtig verstanden habe wolltest Du doch gar keine NZ, ausserdem kannste den Ansatz abschminken, um durch NZ Ausgaben decken zu wollen müsstest Du im grösseren Stil züchten und das auch mit Arten, die man höherpreisig verkaufen kann und die relativ selten und begehrt sind.

Wieso willst Du denn nun den Preis für Mama mit Terrarium wieder reinholen? Du hast Dir die VS doch gekauft weil Du eine eh eine haben wolltest?

Gruss
janet

p.s. bitte beachte in Zukunft unsere allg. Forenregeln bzgl Netiquette. Ein kurzes Hallo oder wenigstens eine Verabschiedung am Ende eines Posts sehen besser aus, wirken freundlicher und die Finger bricht man sich dabei auch nicht.
 
  • Überraschender Grammostola Rosea Nachwuchs Beitrag #28
J

Joa1

Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0

AW: Überraschender Grammostola Rosea Nachwuchs

Hallo

Die Teuren Terrarien hab ich im Zoogeschäft gesehen, NICHT von dem Hobby Züchter von dem ich meine Spinne habe.

Der Hobbyzüchter und nicht Händler, hat sie mir verkauft weil er schon eine menge Tiere hat und sie nicht genug interessant ist für ihn oder wer weiss was.

Ich habe sie nur einmal am Hintern berührt und sie nicht angetatscht, ich bin mir sehrwohl bewusst das Spinnen keine Schmuse Tiere sind. Wenn ich die Spinne dauernd genervt und gestresst hätte, hätte sie mit grosser Wahrscheinlichkeit keinen nachwuchs bekommen.

Ich will NICHT den Preis für die Mutter und das Terri reinholen, ich will ein NEUES haben da ich eine von den Babys behalten möchte. Mit den Ausgaben meine ich, die Heimchen dosen und das Futter für die Kleenen. Ich will auch nicht das grosse Geld verdienen mit den Spinnen, nur hab ich nicht viel Geld da ich Azubi bin.

Ich lese mich ja ins Thema ein, ich will alles richtig machen, doch es ist gar nicht so einfach für eine Anfängerin wie mich da reinzukommen und mit dem Nachwuchs umzugehen. Jeder sagt mir etwas anderes und das Buch das ich habe ist nicht so ausführlich wie ich es bräuchte.

Gruss

Joa
 
  • Überraschender Grammostola Rosea Nachwuchs Beitrag #29
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: Überraschender Grammostola Rosea Nachwuchs

Huhu,

achso sorry dann hab ich das falsch verstanden ;)

Das Terrarium für die Kleine die Du behalten willst kannst Du Dir ja erst kaufen wenn Du dann mal gut verdienst: Du kannst sie die nächsten 4 Jahre locker in ner Heimchendose oder Haribodose halten ;)


Das mit dem Lesen wird schon, einfach bissl stöbern hier, vergleichen mit dem was Du bisher gelesen hast und fragen, fragen, fragen :)

Gruss und alles Gute für die Fussel!
janet
 
  • Überraschender Grammostola Rosea Nachwuchs Beitrag #30
Kevinwolf

Kevinwolf

Beiträge
1.347
Punkte Reaktionen
35

AW: Überraschender Grammostola Rosea Nachwuchs

Mit den Ausgaben meine ich, die Heimchen dosen und das Futter für die Kleenen. Ich will auch nicht das grosse Geld verdienen mit den Spinnen, nur hab ich nicht viel Geld da ich Azubi bin.


Salle

hmmm...

15 x Heimchendose = 1,50€ --- Einmalig
Futter für 15 Slings = 2 € (micro heimchen dose) --- 1x im Quartal

Erde für die Heimchendose = 0 € (gehst du Wald)

Heimchendosen- einrichtung = 0 € (siehe "gehst du Wald)

hm ka aber 3,50 sollten selbst für einen Azubi kein problem sein. Wobei es ja nichtmal monatlich ist.




Gruß Kevin
 
  • Überraschender Grammostola Rosea Nachwuchs Beitrag #31
J

Joa1

Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0

AW: Überraschender Grammostola Rosea Nachwuchs

Lg

edit: Einkaufsliste:

30 Heinchendosen 10 .-
Erde 6.-
Lange Pinzette für die Mutter 10.-
Heuschrecken ca 1.- ^^
2x fruchtfliegen ca 13.-

Huhu

Bei uns kostet 1 Dose 33 cent :S

Da ich mir nicht sicher war was das beste ist für die Spinnen, hab ich die Erde gekauft.

Brauchte ich so oder so

Ich dachte ich müsse sie unbedingt Füttern, und da noch ned viele Fruchtfliegen geschlüpft waren im ersten becher, hab ich mir noch ne 2tegeholt.
----------------------

Naja des is ja auch ned so schlimm, ich wollte halt das die kleinen überleben und war gestresst weil ich nicht vorbereitet habe und hab deshalb bissel mehr geld ausgegeben als nötig.
Ich wäre einfach froh, wenn ich nicht 40 euro ausgebe, und die Babys dann für 28 euros verkaufe, und der andere verkauft die Spinnen für 60 euro pro Tier an Anfänger die nicht wissen wieviel so ein Tier kostet. Der andere ist selber schuld, er verpaarte die Spinne anfangs Januar, dachte es hätte nicht geklapt und hat sie schon Ende Januar an mich verkauft. Es wäre irgendwie schon Fair wenn ich die Babys ihm geben würde, schliesslich hat er sie gepaart und ohne Sperma hätte ich jetzt keine Babys.

Ich weiss jetzt nicht, ob ich sie dem verkaufen soll, der mir die Mutter gegeben hat, oder ob ich lieber einzelne Plätzchen suche bei Endkunden, damit ich weiss, das sie gut aufgehoben sind.

Ich habe nur etwas angst, das ich dann nicht alle an den mann bringen kann. Ich habe nicht genügend Platz für so viele Spinnen, habe sie jetzt auf dem Beistell tisch im Wohnzimmer meiner Mam, aber dort können sie leider nicht für Immer bleiben.

Grüsse
 
  • Überraschender Grammostola Rosea Nachwuchs Beitrag #32
K

Kahless

Gast

AW: Überraschender Grammostola Rosea Nachwuchs

Mahlzeit!

Naja des is ja auch ned so schlimm, ich wollte halt das die kleinen überleben und war gestresst weil ich nicht vorbereitet habe und hab deshalb bissel mehr geld ausgegeben als nötig.

Das ist irgendwo verständlich bei so unerwartetem Nachwuchs.

Ich wäre einfach froh, wenn ich nicht 40 euro ausgebe, und die Babys dann für 28 euros verkaufe, und der andere verkauft die Spinnen für 60 euro pro Tier an Anfänger die nicht wissen wieviel so ein Tier kostet.

Wie gesagt: Adulte G. rosea werden zumindest in Deutschland für sehr wenig Geld angeboten, auf Börsen habe ich schon Tiere für 9,- gesehen. Im Zoohandel kosten die Tiere wohl so ca. 20-25,-.

Ich weiss jetzt nicht, ob ich sie dem verkaufen soll, der mir die Mutter gegeben hat, oder ob ich lieber einzelne Plätzchen suche bei Endkunden, damit ich weiss, das sie gut aufgehoben sind.

Mach doch halb und halb. Im Endeffekt kannst du sowieso nur sehr bedingt beeinflussen, bei wem die Tiere landen und wie sie dort gehalten werden.

Ich habe nur etwas angst, das ich dann nicht alle an den mann bringen kann. Ich habe nicht genügend Platz für so viele Spinnen, habe sie jetzt auf dem Beistell tisch im Wohnzimmer meiner Mam, aber dort können sie leider nicht für Immer bleiben.

G. rosea wächst sehr langsam. Wenn du für die Hälfte der Tiere einen Platz findest, an dem sich die Heimchendosen unterbringen lassen, kannst du in Ruhe versuchen, sie abzugeben, ohne dass sie so schnell immer mehr Platz benötigen.

Schönen Feiertag
Andreas
 
  • Überraschender Grammostola Rosea Nachwuchs Beitrag #33
J

Joa1

Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0

AW: Überraschender Grammostola Rosea Nachwuchs

hallo

woow Spinnen sind bei euch im Zooladen ja billig! bei uns sind die extrem teuer im vergleich zu euch!


Ich denke, das ich nicht alle auf einmal verkaufen werde. Für ein paar Heinchendosen werde ich schon Platz haben, nur ned für alle 29 ^^
Die anderen werde ich versuchen so zuverkaufen, vil sogar ein paar an den Zooladen wenn die Spinnen grösser sind, denn ich denke das sie wildfänge haben, so tu ich doch etwas gutes oder?

Ich weiss von meinen anderen Tieren (Ratten), das es nicht so toll ist sie im Zooladen zukaufen (ungerechte haltung, extra nachzucht, usw.)
Aber in dem Laden wo ich immer einkaufen gehe, sehen die Spinnen gut gehalten aus, schön eingerichtete Terrarien, Tiere die sich gehäutet haben, gut gefüttert, und Spinnen findet man ja eher selten im Tierheim ^^ Also könnte ich bedenkenlos die Spinnen an den Zooladen verkaufen oder?

Gruss
 
  • Überraschender Grammostola Rosea Nachwuchs Beitrag #34
K

Kahless

Gast

AW: Überraschender Grammostola Rosea Nachwuchs

Mahlzeit!

Nicht alle sind im Zoogeschäft so günstig, ich habe im Handel schon adulte Brachypelmen für ca. 80,- gesehen. Wobei Börsen normalerweise deutlich günstiger sind. Hängt natürlich auch immer von der Art bzw. der Verfügbarkeit ab.

Wenn der Laden soweit okay ist, warum nicht? Und wie gesagt...G. rosea ist nicht gerade für schnelles Wachstum bekannt, da musst du nichts überstürzen. Einen Einfluss, wo die Tiere dann landen bzw. an wen sie verkauft werden, hast du natürlich nicht.

Schönen Feiertag
Andreas
 
  • Überraschender Grammostola Rosea Nachwuchs Beitrag #35
J

Joa1

Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0

AW: Überraschender Grammostola Rosea Nachwuchs

huhu

Ich kann nicht beeinflussen, wer die Spinne kauft im Laden, aber wenn ich die Spinne dem Laden verkaufe, müssen sie keinen Wildfang kaufen :)

Achja stimmt, alles gute zum Geburtstag Deutschland ^^

Liebe Grüsse aus der Schweiz :p
 
  • Überraschender Grammostola Rosea Nachwuchs Beitrag #36
W

wombel74

Beiträge
503
Punkte Reaktionen
20

AW: Überraschender Grammostola Rosea Nachwuchs

Hallo...
stell doch im Börsenteil eine Anzeige ein. Und wachsen tun die eigentlich nicht so schnell. Meine Heimchendosen habe ich in einer grossen Fauna Box oben auf dem Schrank...da sind sie nicht im Weg.

LG
Katja
 
  • Überraschender Grammostola Rosea Nachwuchs Beitrag #37
J

Joa1

Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0

AW: Überraschender Grammostola Rosea Nachwuchs

Hi

Ich habe ein neues Problem :(

Vorhin bin ich gerade von der Arbeit gekommen und habe nach den Babys geguckt. 4 bewegen sich nicht mehr! 3 davon sind Larven, ich glaube sie sind tot, bin mir aber nicht sicher, 2 strecken mehrere Beinchen steil nach oben :crying: 1 Larve hat die Beinchen angezogen, die G. Rosea ist meist ja so wenn sie sich häutet oder?

und 1 Prälarve ist in ganz entspannter haltung, sie bewegt sich einfach nicht.

Hab ich etwas falsch gemacht? Wie lange soll ich warten um 100% sicher zusein das sie tot sind? :crying:

Naja, aber 2 Prälarven haben sich gehäutet :)


Ich hoffe das sie sich nur häuten oder so, bin voll traurig wenn sie tot sind.


Gruss
 
  • Überraschender Grammostola Rosea Nachwuchs Beitrag #38
malita89

malita89

Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0

AW: Überraschender Grammostola Rosea Nachwuchs

Salü zusammen,

Mir geht es ähnlich ich habe anfangs August von einem Vogelspinnenhalter ne Vogelspinne abgekauft.
Nun nach 2 Monaten hat sie jetzt angefangen einen Kokon zu machen, doch der Vorbesitzer hat mir nicht gesagt das er sie versucht hat zu verpaaren.

Jetzt meine Frage wem gehört jetzt der Kokon mit den Spinnchen?
Dem Vorbesitzer, er hat sie ja schliesslich verpaaren lassen oder mir, hab ja die Spinne abgekauft wusste aber nichts von einer verpaarung.

Bin gespannt auf eure Antwort :itwasntme:
 
  • Überraschender Grammostola Rosea Nachwuchs Beitrag #39
K

Kahless

Gast

AW: Überraschender Grammostola Rosea Nachwuchs

Mahlzeit!

@Malitia: Dir würde ich mal sagen.

Schönen Abend
Andreas
 
  • Überraschender Grammostola Rosea Nachwuchs Beitrag #40
_Kerstin_1

_Kerstin_1

Beiträge
1.034
Punkte Reaktionen
55

AW: Überraschender Grammostola Rosea Nachwuchs

Nabend,

auch wenn der Verkäufer sich sicher gewesen war, das die Verpaarung erfolgreich war, verliert er beim Verkauf des Tieres den Anspruch auf eventuelle Nachkommenschaft.
Es sei denn, ihr habt eine Vereinbarung getroffen.

Grüsse Kerstin
 
Thema:

Überraschender Grammostola Rosea Nachwuchs

Überraschender Grammostola Rosea Nachwuchs - Ähnliche Themen

Plötzlich wieder Anfänger und suche Ratschläge zum besser werden :-): Hallo zusammen, zuerst einmal will ich mich vorstellen...ich bin Nicole 32 Jahre alt und lebe mit meinem "übereifrigen" Mann und 4 Kindern in...
Meine Grammostola rosea liegt einfach nur auf dem Rücken.: Hallo, Spinnenfreunde! Ich bin neu hier und habe meine Grammostola Rosea auch noch nicht sehr lange. Vor drei Wochen habe ich sie bekommen und es...
Grammostola rosea - Futterprobleme: Hallo, ich habe seit ca 7 Monaten eine kleine Grammostola rosea bei mir Zuhause. Ist noch ein Spiderling und recht aktiv. Beheimatet ist sie in...
Hilfe - Juckreiz / Grammostola rosea: Hallo erstmal :) Das hier ist mein erster Forenbeitrag hier bei euch - bisher war ich nur Stamm-Mitleser ;). Nun hätte ich aber eine Frage die...
Ist meine Grammostola rosea tot?: Hallo, ich habe mir vor ca. 7 monaten eine rote chile vogelspinne(Grammostola Rosea) gekauft in einer zoohandlung zuerst war sie echt fit aber mit...
Oben