Zeige Ergebnis 1 bis 3 von 3

Kokon bei G. rosea

Erstellt von Jarvis, 06.10.2008, 16:42 Uhr · 2 Antworten · 2.485 Aufrufe

  1. #1
    Registriert seit
    24.04.2008
    Beiträge
    41

    Kokon bei G. rosea

    Hi zusammen!
    Mein rosea Mädel hat vor vlt 5 Wochenen einen Kokon zusammengebastelt, halte sie seit Februar diesen Jahres und seit dem wurde sie nicht verpaart.
    Hab jetzt den Kokon mal zum nachhschauen kurz rausgeholt weil ich mir eigentlich auch nicht sicher war ob ich nur veräppelt werde... scheinbar ist aber sehr wohl eine kleine Menge Eier darub (vlt 30?) die dinger sind klein, grünlich und (sehr!!) hart.
    Sind das jetzt die Eier oder bin ich auf dem Holzweg,

    lg

    Richard

  2. #2
    spinnenfreak22 Gast
    Zitat Zitat von Jarvis Beitrag anzeigen
    Mein rosea Mädel hat vor vlt 5 Wochenen einen Kokon zusammengebastelt, halte sie seit Februar diesen Jahres und seit dem wurde sie nicht verpaart.
    Hab jetzt den Kokon mal zum nachhschauen kurz rausgeholt weil ich mir eigentlich auch nicht sicher war ob ich nur veräppelt werde... scheinbar ist aber sehr wohl eine kleine Menge Eier darub (vlt 30?) die dinger sind klein, grünlich und (sehr!!) hart.
    Sind das jetzt die Eier oder bin ich auf dem Holzweg,

    Moin
    ist deine Rosea ein WF oder ne NZ?
    Es könnte sich um einen Scheinkokon handeln.
    Wenn du ihr den Kokon abgenommen hast, musst du ihn Zeitigen.
    Sie wird ihn nicht mehr annhmen.
    Normal sind die Eier Gelblich und nicht Grünlich.
    Im Normalfall sind nach 5 wochen schon Prälarven zu sehen.
    Mach den Kokon wieder zu und lege ihn in eine HD mit Bodengrund, den du gut anfeuchtest.
    Wenn du Glück hast, schlüpfen demnächst kleine Rosea Fussel.

    Viel Erfolg!
    Sven

  3. #3
    irminia1983 Gast
    Huhu,

    sollte nicht in den Eiern ein weißlicher Fleck zu sehen sein, wenn sie befruchtet sind? Grün hört sich für mich auch iwie nicht gut an.....

    Glaube nicht das da was schlüpft.

    LG

Ähnliche Themen

  1. Rosea mit Kokon???
    Von Viruse im Forum Grammostola
    Antworten: 67
    Letzter Beitrag: 24.02.2009, 18:39
  2. Grammostola rosea mit Kokon
    Von Dessa77 im Forum Grammostola
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.12.2008, 15:29
  3. G. rosea mit kokon - füttern?
    Von Crissl im Forum Zucht
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 23.03.2008, 21:44
  4. Kokon Rosea was nun?
    Von Wiggy im Forum Zucht
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.08.2007, 13:58
  5. G. rosea Kokon
    Von Gommez im Forum Zucht
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 08.12.2004, 13:14