Verpaarung Eucratoscelus constrictus

Diskutiere Verpaarung Eucratoscelus constrictus im Zucht und Genetik Forum im Bereich Spinnen; Hi, habe heute meine Eucratoscelus constrictus Lady verpaart,nach knapp einer Stunde pimpern hatte ich keine Geduld mehr und habe die beiden...
  • Verpaarung Eucratoscelus constrictus Beitrag #1
M

Micha S.

Beiträge
650
Punkte Reaktionen
47
Hi,

habe heute meine Eucratoscelus constrictus Lady verpaart,nach knapp einer Stunde pimpern hatte ich keine Geduld mehr und habe die beiden getrennt...da sag noch mal einer VS hätten keinen Spaß am Sex...;)









Gruß Micha
 
  • Verpaarung Eucratoscelus constrictus Beitrag #2
W

wombel74

Beiträge
503
Punkte Reaktionen
20

AW: Verpaarung Eucratoscelus constrictus

Hi Micha
du bist voll gemein. Stell dir mal vor...ach ne, das ist jetzt nicht jugendfrei ;)
Hat es denn wohl trotzdem hingehauen?

LG
Katja
 
  • Verpaarung Eucratoscelus constrictus Beitrag #3
M

Micha S.

Beiträge
650
Punkte Reaktionen
47

AW: Verpaarung Eucratoscelus constrictus

Hi Katja,

sprich ruhig weiter...ich hör dir zu...:evilgrin:

Mal ernsthaft,die Verpaarung hat auf jeden Fall geklappt,der Kollege hatte beide Bulben mehrfach eingeführt.
Außerdem sind Böcke dieser Art wirklich sehr selten zu bekommen und es warten noch weitere Weibchen auf den Bock.
Noch länger konnte ich echt nicht mehr warten und mein Vertrauen zu dem Weibchen war nicht groß genug um den Bock über Nacht bei ihr zu belassen.

LG
Micha
 
  • Verpaarung Eucratoscelus constrictus Beitrag #4
W

wombel74

Beiträge
503
Punkte Reaktionen
20

AW: Verpaarung Eucratoscelus constrictus

Hi...
hier nicht, hier sind auch minderjährige ;)

na denn, gibts ja mal wieder Nachwuchs. Sind die einfach nachzuziehen? Oder ist es komplizierter? Die Fotos sind toll. Bei mir gibts gleich Futter für die Haplo, vielleicht hat se ja heute Zeit für ein Fotoshooting. Die ziert sich etwas, die dusselige Kuh.

LG
Katja
 
  • Verpaarung Eucratoscelus constrictus Beitrag #5
M

Micha S.

Beiträge
650
Punkte Reaktionen
47

AW: Verpaarung Eucratoscelus constrictus

Hi Katja,

ok seh ich ein...;)

Ich kann dir leider nicht sagen ob die NZ von E.constrictus einfach ist,die Art gibt es noch nicht lange in deutschen Terris.
Aber ein guter Bekannter von mir aus den Niederlanden hat die auch gerade erfolgreich nachgezogen,werde mir mal ein paar Infos vom Matthijs besorgen.

LG
Micha
 
  • Verpaarung Eucratoscelus constrictus Beitrag #6
W

wombel74

Beiträge
503
Punkte Reaktionen
20

AW: Verpaarung Eucratoscelus constrictus

hi,
na denn, mal ganzfestedaumendrücken.

LG
Katja
 
  • Verpaarung Eucratoscelus constrictus Beitrag #7
_Duke_

_Duke_

Beiträge
1.121
Punkte Reaktionen
50

AW: Verpaarung Eucratoscelus constrictus

moin,

was ich auf den bildern mal so richtig spannend finde, sind diese trichter ...

ist das ne wohnhöhle? da sind glaub ich zwei zu sehen, oder hab ich nen knick in der optik?

wie lebt das tier?
hast du mal nen bild vom ganzen terra?

find ich ja mal so richtig interessant ...

gruß

meik
 
  • Verpaarung Eucratoscelus constrictus Beitrag #8
M

Micha S.

Beiträge
650
Punkte Reaktionen
47

AW: Verpaarung Eucratoscelus constrictus

Hi,

was ich auf den bildern mal so richtig spannend finde, sind diese trichter ...

ist das ne wohnhöhle? da sind glaub ich zwei zu sehen, oder hab ich nen knick in der optik?

wie lebt das tier?

die E.constrictus Lady lebt in einer Fürst Dose.
Sonderlich groß wird sie ja nicht,derzeitige Größe etwa 3,5-4cm KL.

Du hast es schon richtig gesehen,der Boden sieht aus wie ein Schweizer Käse...insgesamt sind es sogar 6 Ein/Ausgänge...;)






Gruß Micha
 
  • Verpaarung Eucratoscelus constrictus Beitrag #9
Sallybee

Sallybee

Beiträge
461
Punkte Reaktionen
12

AW: Verpaarung Eucratoscelus constrictus

Huhu Micha!

Drück Dir die Daumen dass es klappt! Sei ein Pioneer ;)
Das sieht wirklich interessant aus. Die fimbriatus von Dir hat nur den einen Ausgang der Röhre die ich ihr vorgestochen hatte... Kommt vielleicht noch...

LG
Bine
 
  • Verpaarung Eucratoscelus constrictus Beitrag #10
S

spinnenfreak22

Gast

AW: Verpaarung Eucratoscelus constrictus

Hallo Micha S.
ich wünsche dir viel Erfolg!!!
Und ich drücke dir die Daumen.
Ich finde es auch erstaunlich das deine Spinne 6 Ein bzw.Ausgänge hat.

Gruß
Sven:rock:
 
  • Verpaarung Eucratoscelus constrictus Beitrag #11
_Duke_

_Duke_

Beiträge
1.121
Punkte Reaktionen
50

AW: Verpaarung Eucratoscelus constrictus

moin,

ich muss gestehen, ich bin hin und weg.
wenn spider solche wohngebilde schaffen bzw. solche "wohnanlagen" bauen, find ich das immer völlig faszinierend.
da denk ich ja glattweg schon wieder über ne "neuanschaffung" nach.

wenn es wirklich zu nem kokonbau kommt kannste mir postwendend ne PN zukommen lassen, den ersten fussel wirste dann bei mir los.

danke für deine mühe, sind klasse bilder.

gruß

meik
 
  • Verpaarung Eucratoscelus constrictus Beitrag #12
M

Micha S.

Beiträge
650
Punkte Reaktionen
47

AW: Verpaarung Eucratoscelus constrictus

Hi Meik,

jep...die Kraterlandschaft der E.constrictus hat schon was.

Muß zugeben daß ich sie eigentlich verkaufen wollte,hatte sie nur behalten da ihr ein Taster fehlte.
Der ist inzwischen regeneriert,mal schauen was sich so tut...werde mich bei dir melden wenn sie ein Bällchen baut.

Gruß Micha
 
  • Verpaarung Eucratoscelus constrictus Beitrag #13
_Duke_

_Duke_

Beiträge
1.121
Punkte Reaktionen
50

AW: Verpaarung Eucratoscelus constrictus

jep...die Kraterlandschaft der E.constrictus hat schon was.

die hat nicht nur was, die ist m.e. voll auf augenhöhe mit den gespinsten von c.c. oder baut ähnlich faszinierend wie die kleine c.perezmilesi, die ich von dir habe.
die kleine hat es sich nicht nehmen lassen und hat das korkstück voll unterkellert inklusive dreier ausgänge an denen sie schön im wechsel zu sehen ist. und was bei ihr nicht passt, wird passend gemacht. sprich erdbewegungen bei der größe: KEIN THEMA! :)

Muß zugeben daß ich sie eigentlich verkaufen wollte,hatte sie nur behalten da ihr ein Taster fehlte.
Der ist inzwischen regeneriert,mal schauen was sich so tut...werde mich bei dir melden wenn sie ein Bällchen baut.

das der taster fehlte war dann wohl nen glücksfall.
meld dich dann nur mit "kraterbauernachwuchs" bei mir, dann weiß ich schon bescheid ;);)

gruß

meik
 
  • Verpaarung Eucratoscelus constrictus Beitrag #14
mze

mze

Beiträge
548
Punkte Reaktionen
32

AW: Verpaarung Eucratoscelus constrictus

  • Verpaarung Eucratoscelus constrictus Beitrag #15
M

Micha S.

Beiträge
650
Punkte Reaktionen
47

AW: Verpaarung Eucratoscelus constrictus

Hi,

die hat nicht nur was, die ist m.e. voll auf augenhöhe mit den gespinsten von c.c. oder baut ähnlich faszinierend wie die kleine c.perezmilesi, die ich von dir habe.
die kleine hat es sich nicht nehmen lassen und hat das korkstück voll unterkellert inklusive dreier ausgänge an denen sie schön im wechsel zu sehen ist. und was bei ihr nicht passt, wird passend gemacht. sprich erdbewegungen bei der größe: KEIN THEMA! :)

hab auch ne Schwäche für Arten die ihr Terri extrem zuweben...Chilobrachys Arten wären da sicher auch noch interessant für dich,die weben auch sehr viel...;)


das der taster fehlte war dann wohl nen glücksfall.
meld dich dann nur mit "kraterbauernachwuchs" bei mir, dann weiß ich schon bescheid ;);)

wird gemacht...

Gruß Micha
 
  • Verpaarung Eucratoscelus constrictus Beitrag #16
_Duke_

_Duke_

Beiträge
1.121
Punkte Reaktionen
50

AW: Verpaarung Eucratoscelus constrictus

hab auch ne Schwäche für Arten die ihr Terri extrem zuweben...Chilobrachys Arten wären da sicher auch noch interessant für dich,die weben auch sehr viel...;)

wenns danach ginge, würde ich aus dem kaufen nicht mehr rauskommen.
dann kannste auch gleich noch weitermachen mit ner murinus oder ner balfouri ...
es muss auch nicht unbedingt weben sein, wenn sie buddeln wie die weltmeister und nen ganzes gangsystem anlegen reichts auch schon ...

baut Deine E.constrictus Bällchen :D? Wenn Sie wirklich nen Bällchen statt
ner Hängematte baut musst Du unbedingt Fotos machen!

hi axel,
ich zieh schon wieder den hut vor dir, ich wüsste nicht ad hoc welche spinnen nen kokon baut und welche ihn "aufhängt".

gruß

meik
 
  • Verpaarung Eucratoscelus constrictus Beitrag #17
M

Micha S.

Beiträge
650
Punkte Reaktionen
47

AW: Verpaarung Eucratoscelus constrictus

Hi,

baut Deine E.constrictus Bällchen :D? Wenn Sie wirklich nen Bällchen statt
ner Hängematte baut musst Du unbedingt Fotos machen!

Bilder mache ich eh...war mir nicht bewußt daß Eucratoscelus wie Ceratoygrus oder Citharischius spec. ebenfalls Hängematten baut.
Was Afrikanische Arten angeht,bin ich da eh erst vor kurzem auf den Geschmack gekommen.
Die E.constrictus ist erst die zweite VS aus Afrika,die ich verpaart habe.
Meine erste war E.olivacea,da hats ja direkt gefunzt...ohne Hängematte übrigens...;)

Gruß Micha
 
  • Verpaarung Eucratoscelus constrictus Beitrag #18
_Duke_

_Duke_

Beiträge
1.121
Punkte Reaktionen
50

AW: Verpaarung Eucratoscelus constrictus

Was Afrikanische Arten angeht,bin ich da eh erst vor kurzem auf den Geschmack gekommen.

ma schauen, wie es bei mir ist.
"auf den geschmack zu kommen" hat immer nur so unschöne nebenwirkungen ... wir wissen alle, worum es geht, glaub ich.

so, schluß jetzt, muss wieder arbeiten hier ...

gruß

meik
 
  • Verpaarung Eucratoscelus constrictus Beitrag #19
mze

mze

Beiträge
548
Punkte Reaktionen
32

AW: Verpaarung Eucratoscelus constrictus

Hi,
Bilder mache ich eh...war mir nicht bewußt daß Eucratoscelus wie Ceratoygrus oder Citharischius spec. ebenfalls Hängematten baut.
Was Afrikanische Arten angeht,bin ich da eh erst vor kurzem auf den Geschmack gekommen.
Die E.constrictus ist erst die zweite VS aus Afrika,die ich verpaart habe.
Meine erste war E.olivacea,da hats ja direkt gefunzt...ohne Hängematte übrigens...;)

Gruß Micha


Hi,
nö, also ich glaub ich bin da falsch verstanden worden!!! Meine E. pachypussi baut definitiv Hängematten aber bei E. constrictus weiss ich's nicht, wüsste es aber gern!!! Ich hab zwar selber einige E. constrictus aber nur ein adultes Weib welches ich noch nicht verpaart hab.
Gruss Axel
 
  • Verpaarung Eucratoscelus constrictus Beitrag #20
M

Micha S.

Beiträge
650
Punkte Reaktionen
47

AW: Verpaarung Eucratoscelus constrictus

Hi,

nö, also ich glaub ich bin da falsch verstanden worden!!! Meine E. pachypussi baut definitiv Hängematten aber bei E. constrictus weiss ich's nicht, wüsste es aber gern!!! Ich hab zwar selber einige E. constrictus aber nur ein adultes Weib welches ich noch nicht verpaart hab.

kein Problem,ich frag mal den Matthijs Tempelmann,der hat gerade NZ von E.constrictus,der weiß es also mit Sicherheit.
Zwecks nem constrictus Bock,werde mal nachfragen,bei Interesse kann ich dir vielleicht einen vermitteln.

Gruß Micha
 
Thema:

Verpaarung Eucratoscelus constrictus

Verpaarung Eucratoscelus constrictus - Ähnliche Themen

3 Verpaarungen und nichts passiert?: Hallo ihr Lieben, wir haben vor wenigen Wochen drei verpaarte Damen geholt. Eine P. murinus rcf, eine C. fimbriatus und eine P. rufus. So weit so...
A. geniculata steckt fest - Hilfe bitte. 🙏: Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier registriert, weil ich mir große Sorgen um Gany, meine Acanthoscurria geniculata, mache. Gany wird im...
Osteodystrophie: Hallo zusammen, ich hatte es schon im Plauder-Thread geschrieben, dass unser Weibchen, das wir im November von einem Verein übernommen haben...
Probleme mit Lemminge: Hi :) Vorweg möchte ich sagen ( bevor die unnötigen Anschuldigungen kommen ), ich habe mich natürlich mit dem Thema Lemminge beschäftigt und...
Hund hat Angst vor Kitten: Heyho, Ich habe seit 4 Wochen einen kleinen Kater der jetzt 16 Wochen alt ist. Außerdem habe ich eine Hündin (Sheltie), die im Februar 7 geworden...
Oben