Verpaarung Poec.subfusca

Diskutiere Verpaarung Poec.subfusca im Zucht und Genetik Forum im Bereich Spinnen; Hallo! Hab noch ein Bildchen von der Verpaarung gefunden... LG Jürgen
  • Verpaarung Poec.subfusca Beitrag #21
Psytron

Psytron

Beiträge
2.959
Punkte Reaktionen
28

AW: Verpaarung Poec.subfusca

Hallo!

Hab noch ein Bildchen von der Verpaarung gefunden...



LG
Jürgen
 
  • Verpaarung Poec.subfusca Beitrag #22
M

Micha S.

Beiträge
650
Punkte Reaktionen
47

AW: Verpaarung Poec.subfusca

Hi Jürgen,

Habe am 12.07.2008 meine P.subfusca (Lowland) verpaart und musste heute feststellen das sie den Kokon entsorgt hat.

Es war allerdings nur der leere Kokon und als ich einen Blick ins Innere der Wohnröhre wagte konnte ich viele kleine Larven um die Mutter herum erkennen.

Entgegen der allgemein bekannten langen Wartezeiten für Kokons bei Poeci's ist das mein 2ter "Blitzkokon".
Bei meinen anderen Tieren musste ich teilweise bis zu 8 Monaten auf den Bau eines Kokons warten!

Glückwunsch zur gelungenen Nachzucht...:yes:

Zwecks der kurzen Dauer...dein Mädel sah aber bei der Verpaarung ja schon ziemlich kräftig aus,vielleicht hatte sie ja schon Eier angesetzt..?;)

Schönen Gruß
Micha
 
  • Verpaarung Poec.subfusca Beitrag #23
W

wicket

Beiträge
170
Punkte Reaktionen
3

AW: Verpaarung Poec.subfusca

Hi Jürgen

Ui, das ging ja wirklich Fix, Glückwunsch!

Ist wohl die Zeit der Lowland, inzwischen habe ich schon von mehreren Kokons gehört die gerade liegen.

Gruss,
Ralf
 
  • Verpaarung Poec.subfusca Beitrag #24
Psytron

Psytron

Beiträge
2.959
Punkte Reaktionen
28

AW: Verpaarung Poec.subfusca

Morgen Micha,Ralf!

Glückwunsch zur gelungenen Nachzucht...:yes:
Ui, das ging ja wirklich Fix, Glückwunsch!

DANKE!!:party:

Zwecks der kurzen Dauer...dein Mädel sah aber bei der Verpaarung ja schon ziemlich kräftig aus,vielleicht hatte sie ja schon Eier angesetzt..?;)

Möglich wär's.Ich hatte mir schon vor längerer Zeit überlegt wie es wohl wäre ein unverpaartes Weibchen das Eier ansetzt um einen Scheinkokon zu bauen zu verpaaren.Müsste doch um einiges schneller gehn.
Möglicherweise war das schon der Beweis =)

Ist wohl die Zeit der Lowland, inzwischen habe ich schon von mehreren Kokons gehört die gerade liegen.

Wen wunderts,wird diese Form auch als die teurere verkauft...:no:
Angeboten werden im Moment jedoch wenige.Mal schaun was aus den anderen Kokons wird!

LG
Jürgen
 
  • Verpaarung Poec.subfusca Beitrag #25
W

wicket

Beiträge
170
Punkte Reaktionen
3

AW: Verpaarung Poec.subfusca

Hi Jürgen

Das stimmt wohl, ich suche auch intensiv nach Lowlands, ist aber zur Zeit nichts zu machen.
Ich hoffe das ich in KWH fündig werde, wird aber auch da schwer werden.

Gruss,
Ralf
 
  • Verpaarung Poec.subfusca Beitrag #26
M

Micha S.

Beiträge
650
Punkte Reaktionen
47

AW: Verpaarung Poec.subfusca

Hi Jürgen,

Möglich wär's.Ich hatte mir schon vor längerer Zeit überlegt wie es wohl wäre ein unverpaartes Weibchen das Eier ansetzt um einen Scheinkokon zu bauen zu verpaaren.Müsste doch um einiges schneller gehn.
Möglicherweise war das schon der Beweis =)

würde sagen,das war sicher der Beweis,hatte den Fall auch schon ein paar mal,zb.bei ner P.regalis,die hatte etwa 2 Wochen nach der Verpaarung gebaut,die war aber auch vorher schon extrem fett.
Eine ebenfalls offensichtlich bereits mit Eiern gefüllte A.fasciculata hatte mal ganze 4 Tage nach der Verpaarung gebaut,der Kokon war zwar nicht fertil,aber es ging ruck zuck.


Wen wunderts,wird diese Form auch als die teurere verkauft...:no:
Angeboten werden im Moment jedoch wenige.Mal schaun was aus den anderen Kokons wird!

Kann ich schon verstehen,daß die lowlands teurer sind,es gibt hier halt deutlich mehr P.subfusca Highland NZ...also,beschwer dich nicht...;)

Schönen Gruß
Micha
 
  • Verpaarung Poec.subfusca Beitrag #27
Psytron

Psytron

Beiträge
2.959
Punkte Reaktionen
28

AW: Verpaarung Poec.subfusca

Kann ich schon verstehen,daß die lowlands teurer sind,es gibt hier halt deutlich mehr P.subfusca Highland NZ...also,beschwer dich nicht...;)

Tu ich gar nicht.....:angel:

Aber im Ernst ,man kanns mit der Preistreiberei auch übertreiben wenn ich so manche Anzeige lese...

Lg Jürgen
 
  • Verpaarung Poec.subfusca Beitrag #28
Pulchra1979

Pulchra1979

Beiträge
822
Punkte Reaktionen
22

AW: Verpaarung Poec.subfusca

Hi Jürgen,

dann mal Glückwunsch zu Deinem Nachwuchs. :D

LG
 
  • Verpaarung Poec.subfusca Beitrag #29
Psytron

Psytron

Beiträge
2.959
Punkte Reaktionen
28

AW: Verpaarung Poec.subfusca

Hallo!

Dankeschön ;)

Fotos folgen...die Kleinen wollen einfach noch nicht rauskommen :sleepy:

LG
Jürgen
 
  • Verpaarung Poec.subfusca Beitrag #30
Psytron

Psytron

Beiträge
2.959
Punkte Reaktionen
28

AW: Verpaarung Poec.subfusca

Hallo!

Heute mal neugierig kontrolliert:



Und hier noch ein älteres Foto des Muttertieres:




LG
Jürgen
 
  • Verpaarung Poec.subfusca Beitrag #31
uli87

uli87

Beiträge
167
Punkte Reaktionen
5

AW: Verpaarung Poec.subfusca

hey jürgen,
gratuliere dir zu den kleinen!

aber langsam blick ich irgendwie bei subfusca gar nich mehr duch :worried:

gruß uli
 
  • Verpaarung Poec.subfusca Beitrag #32
M

Micha S.

Beiträge
650
Punkte Reaktionen
47

AW: Verpaarung Poec.subfusca

  • Verpaarung Poec.subfusca Beitrag #33
uli87

uli87

Beiträge
167
Punkte Reaktionen
5

AW: Verpaarung Poec.subfusca

hey micha,
ach ich weis nich,ich les mir grad ständig foren und unterhaltungen im internet durch und irgendwie sagt jeder was anderes und wissen tuts so richtig keiner :)

kann ich mich am besten nach dem statement vom soeren richten,das er hier gemacht hat? http://www.arachnoboards.com/ab/showthread.php?t=74239
gruß uli
 
  • Verpaarung Poec.subfusca Beitrag #34
M

Micha S.

Beiträge
650
Punkte Reaktionen
47

AW: Verpaarung Poec.subfusca

Hi Uli,

der Link mit Sörens Aussage ist mir bekannt,die zweite der drei von ihm genannten Varianten habe ich aber auch noch nie gesehen...glaube auch kaum daß die hier irgendwer besitzt.
Die anderen beiden Varianten sind ja easy zu unterscheiden...ob es wirklich beide P.subfusca sind,ist wieder ne ganz andere Frage...;)

Gruß Micha
 
  • Verpaarung Poec.subfusca Beitrag #35
uli87

uli87

Beiträge
167
Punkte Reaktionen
5

AW: Verpaarung Poec.subfusca

hey micha,
Die anderen beiden Varianten sind ja easy zu unterscheiden...ob es wirklich beide P.subfusca sind,ist wieder ne ganz andere Frage...;)

hihi,das ist es halt auch wieder.... ;)
naja am besten ist es wohl einfach gedult zu haben und zu warten bis die fachleute das klären können,wenns überhaupt möglich ist...
gruß uli
 
  • Verpaarung Poec.subfusca Beitrag #36
M

Micha S.

Beiträge
650
Punkte Reaktionen
47

AW: Verpaarung Poec.subfusca

Hi Uli,

jep...am besten einfach abwarten und nen :coffee: trinken,irgendwann wird sich sicher da schon mal jemand dran setzen und vermutlich eine der beiden Varianten als neue Art beschreiben...;)

Gruß Micha
 
  • Verpaarung Poec.subfusca Beitrag #37
Psytron

Psytron

Beiträge
2.959
Punkte Reaktionen
28

AW: Verpaarung Poec.subfusca

Hallo!

Es gibt Neuigkeiten.
Meine kleinen subi's haben sich in die 1 FH gehäutet und werden die kommenden Tage von der Mutter getrennt.
Bilder folgen.

LG Jürgen

Ps.Und so nebenbei hab ich noch einen P.rufilata und P.striata Kokon entdeckt. :party:
 
  • Verpaarung Poec.subfusca Beitrag #38
W

wicket

Beiträge
170
Punkte Reaktionen
3

AW: Verpaarung Poec.subfusca

Hi Uli,

der Link mit Sörens Aussage ist mir bekannt,die zweite der drei von ihm genannten Varianten habe ich aber auch noch nie gesehen...glaube auch kaum daß die hier irgendwer besitzt.
Die anderen beiden Varianten sind ja easy zu unterscheiden...ob es wirklich beide P.subfusca sind,ist wieder ne ganz andere Frage...;)

Gruß Micha

Eventuell ist die zweite ja die die der S. Imhoff mit in KWH hatte, die ist viel Dunkler als die normale Lowland, ansonsten sehen sich die beiden recht Ähnlich.
Er hatte ja Bilder von Adulten Tieren dabei, da konnte man den Unterschied gut sehen.
T. Märklin hat auch Adulte Tiere, das ganze ist aber noch in Bearbeitung,
mal sehen was rauskommt.

Gruss,
Ralf
 
  • Verpaarung Poec.subfusca Beitrag #39
M

Micha S.

Beiträge
650
Punkte Reaktionen
47

AW: Verpaarung Poec.subfusca

Hi Ralf,

Eventuell ist die zweite ja die die der S. Imhoff mit in KWH hatte, die ist viel Dunkler als die normale Lowland, ansonsten sehen sich die beiden recht Ähnlich.
Er hatte ja Bilder von Adulten Tieren dabei, da konnte man den Unterschied gut sehen.
T. Märklin hat auch Adulte Tiere, das ganze ist aber noch in Bearbeitung,
mal sehen was rauskommt.

schade das Tierchen hätte ich mir gerne mal angeschaut,werde den Sebastien mal anschreiben...

@ Jürgen...nochmals Glückwunsch für die gelungen NZ und viel Erfolg bei den anderen beiden Poeci Bällchen...:)

Gruß Micha
 
  • Verpaarung Poec.subfusca Beitrag #40
Psytron

Psytron

Beiträge
2.959
Punkte Reaktionen
28

AW: Verpaarung Poec.subfusca

Hallo!

Zur Info!

Im Kokon von P.subfusca "Lowland" waren 34 Jungtiere in der 1.FH.



@Micha:Danke für die Glückwünsche.
 
Thema:

Verpaarung Poec.subfusca

Verpaarung Poec.subfusca - Ähnliche Themen

Neuer Mitbewohner auf dem Balkon: Hi ihrs, heute morgen hat mich jemand Unbekanntes auf dem Balkon beobachtet. Die Spinne ist nicht sonderlich groß, allerdings auch nicht so...
Brachypelma albiceps: Hi ich habe mir eine Brachypelma Albiceps gekauft. Was wäre der beste boden für diese vs. Ich habe cocoshumus sand gemisch im terra den humus habe...
Einrichtung Terrarium Brachypelma Hamorii: Hi. Ich hab seit ein paar Tagen eine vierjährige Brachypelma Hamorii. Das Terrarium wurde mir groß empfohlen vom Tierhändler, 60x45x45 Nun bin...
Unbekannte Babyspinne auf meinem Mauspad: Guten Tag, ich habe die Spinne vor 4 Tagen auf meinem Mauspad entdeckt, sie liegt entweder auf meiner Maus oder auf dem Mauspad (grauer...
Verpaarungen mit Silberagoutis: Hallo ihr alle, ich züchte jetzt schon seit ein paar Jahren US Teddys in verschiedenen Farben (hauptsächlich Agoutis). Mein neues Ziel sind...
Oben