Verpaarung Grammostola Pulchra

Diskutiere Verpaarung Grammostola Pulchra im Zucht und Genetik Forum im Bereich Spinnen; Hallo, habe vor kurzem meine Grammostola Pulchra verpaart. Schon zum zweiten mal. Beim ersten mal hat sie sich nach einem Jahr gehäutet. Und ich...
  • Verpaarung Grammostola Pulchra Beitrag #1
Pulchra1979

Pulchra1979

Beiträge
822
Punkte Reaktionen
22
Hallo,

habe vor kurzem meine Grammostola Pulchra verpaart. Schon zum zweiten mal. Beim ersten mal hat sie sich nach einem Jahr gehäutet. Und ich hoffe, dass es diesmal klappt und ich zu den Wenigen gehören darf, die es geschafft haben :clapping:


Hier haben wir ihn erstmal etwas willig gemacht mit Spinngewebs von der Dame


Dann verharrte er regungslos in dieser Position, hatte wohl etwas schiss


Naja wenn der Bock nicht zum Weibchen will, dann muss das Weibchen zum Bock und siehe da, geht doch :clapping:









Nachdem er dann mit beiden Bulben bei ihr drin war, mussten wir ihn schnell raus holen, weil sie ihm ziemlich sauer hinterher war :headbang:

So und jetzt warten wir mal ab, was passiert....

LG Pulchra1979
 
  • Verpaarung Grammostola Pulchra Beitrag #2
_Duke_

_Duke_

Beiträge
1.121
Punkte Reaktionen
50

AW: Verpaarung Grammostola Pulchra

moin,

muss man nicht wirklich was zu sagen, oder?

sehr gute bilder :clapping::clapping:, hübsche tierchen !!:)
viel erfolg,

der duke
 
  • Verpaarung Grammostola Pulchra Beitrag #3
T

trag_mal_moos

Gast

AW: Verpaarung Grammostola Pulchra

xxxxxxxxxxxxxxxxx
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Verpaarung Grammostola Pulchra Beitrag #4
M

Micha S.

Beiträge
650
Punkte Reaktionen
47

AW: Verpaarung Grammostola Pulchra

Hi,

schöne Bilder,drücke die Daumen daß es was wird.
G.pulchra ist halt nicht gerade leicht zu züchten,bei mir hats nicht gefunzt,trotz Winterruhe.:(

Gruß Micha
 
  • Verpaarung Grammostola Pulchra Beitrag #5
Pulchra1979

Pulchra1979

Beiträge
822
Punkte Reaktionen
22

AW: Verpaarung Grammostola Pulchra

Hi ihr,

danke euch für die Antworten und fürs Daumendrücken.
Was mich dieses mal schon mal positiv stimmt, ist dass sie sich jetzt ne Höhle gebuddelt hat und da drin die meißte Zeit verweilt. Hat sie bei der letzten Verpaarung nicht gemacht.

LG Pulchra1979
 
  • Verpaarung Grammostola Pulchra Beitrag #6
Sallybee

Sallybee

Beiträge
461
Punkte Reaktionen
12

AW: Verpaarung Grammostola Pulchra

Hallo Pulchra1979 (hast Du auch nen richtigen Namen? ;) ) :)

Interessante Bilder! Drück Dir auch feste die Daunemn dass es klappt!

LG
Bine
 
  • Verpaarung Grammostola Pulchra Beitrag #7
GeldernerTerrorist

GeldernerTerrorist

Beiträge
97
Punkte Reaktionen
4

AW: Verpaarung Grammostola Pulchra

Hey pulchra1979 :)

Was ist denn nun aus der Verpaarung geworden?

Falls die Verpaarung hingehauen hat,
hast du zufällig noch ein paar Exemplare dieser Art?

MfG
Basti
 
  • Verpaarung Grammostola Pulchra Beitrag #8
Frechdachs3

Frechdachs3

Beiträge
147
Punkte Reaktionen
3

AW: Verpaarung Grammostola Pulchra

hi,

bissl früh die frage oder? ;) immerhin müssen die ja in die winterruhe.

Gruss Liane
 
  • Verpaarung Grammostola Pulchra Beitrag #9
GeldernerTerrorist

GeldernerTerrorist

Beiträge
97
Punkte Reaktionen
4

AW: Verpaarung Grammostola Pulchra

  • Verpaarung Grammostola Pulchra Beitrag #10
Frechdachs3

Frechdachs3

Beiträge
147
Punkte Reaktionen
3

AW: Verpaarung Grammostola Pulchra

hi,

nich schlimm ;) meine beiden sind auch noch in winterruhe. noch 2 wochen und dann schaun wir mal ob die mädels nen kokon bauen ;)

LG Liane
 
  • Verpaarung Grammostola Pulchra Beitrag #11
Pulchra1979

Pulchra1979

Beiträge
822
Punkte Reaktionen
22

AW: Verpaarung Grammostola Pulchra

Hi ihr zwei,

:D

sagen wir mal so, ich hätte auf jeden Fall hier etwas erwähnt, wenn es schon so weit gewesen wäre.
Alles andere wurde ja geklärt ;)

LG
 
  • Verpaarung Grammostola Pulchra Beitrag #12
danb

danb

Beiträge
41
Punkte Reaktionen
0

AW: Verpaarung Grammostola Pulchra

Hallo,
ich drücke dir wie viele andere die Daumen! Klappt schon!
Ich hatte letztes Jahr auch einen pulchra-Kokon. Es geht also.
Sind deine Tiere Nachzuchten oder WF? Wenn WF, aus der selben "Lieferung"?
Ich habe die Erfahrung gemacht das die Diapause wichtig ist. Mein Weib hatte 9 Wochen bei 15 Grad oder kälter und maximal alle 2 Wochen ein- zwei Heimchen. Damit hat es bei mir geklappt. Allerdings war bei mir die Hälfte der Eier nicht befruchtet.
Wenn es bei dir geklappt hat, sag mal bitte Bescheid. Danke!
Gruß
Daniel

P.S.: Micha S, ich habe dir doch letztes Jahr lang und breit erklärt wie man pulchra nachzüchtet... ;)
Aber du darfst mich weiter Grammostola-Papst nennen...
Obwohl, wie nennst du mich in Bezug auf die minatrix? Da habe ich dir auch noch was vorgemacht... ;)
 
  • Verpaarung Grammostola Pulchra Beitrag #13
M

Micha S.

Beiträge
650
Punkte Reaktionen
47

AW: Verpaarung Grammostola Pulchra

P.S.: Micha S, ich habe dir doch letztes Jahr lang und breit erklärt wie man pulchra nachzüchtet... ;)
Aber du darfst mich weiter Grammostola-Papst nennen...
Obwohl, wie nennst du mich in Bezug auf die minatrix? Da habe ich dir auch noch was vorgemacht... ;)

Hi Grammostola Papst,

erst mal,da ganz wichtig...alter Angeber...:evilgrin:

Hab doch schon ne ganze Weile mit den Grammostola aufgehört,bei mir sitzt nur noch eine G.grossa,frisch gepellt,die hat immerhin bereits 2 mal gebaut und meine Ur G.rosea,alle anderen Grammostola Mädels sind wech.

A.minatrix halte ich auch schon lange nicht mehr...also kannst du mir da auch nix vorgemacht haben...;)

Ich halt mich lieber an meine Poecis,Tapis,Ephebopus sp.,zwischen durch mal noch ne E.olivacea NZ,da lebts sich auch nicht so schlecht...:p

Gruß Micha
 
  • Verpaarung Grammostola Pulchra Beitrag #14
Pulchra1979

Pulchra1979

Beiträge
822
Punkte Reaktionen
22

AW: Verpaarung Grammostola Pulchra

Hallo Daniel,

ich habe nur ein verpaartes Weibchen. Sie ist ein WF.
Der Bock, mit der ich sie verpaart habe, war ne NZ.
Na dann noch glückwunsch nachträglich zur gelungenen Nachzucht. Ich hoffe so, dass es diesmal klappt.
Sie hatte schon bei der letzten Verpaarung angefangen einen sehr dichten Teppich zu weben, verließ aber dann nach ner Zeit ihren Platz und häutete sich. Irgendwas muss ich da wohl falsch gemacht haben.
Sag mal, hast Du sie währen der Winterruhe feucht oder trocken gehalten? Habe da jetzt schon unterschiedliche Meinungen gehört, wobei ich eher der Meinung bin, dass sie während der Winterruhe trocken gehalten sollte, wenn man so vom Klima ihres Habitates ausgeht???!!!

LG
 
  • Verpaarung Grammostola Pulchra Beitrag #15
Salival

Salival

Beiträge
401
Punkte Reaktionen
4

AW: Verpaarung Grammostola Pulchra

GEILO!

Viel Erfolg dabei!!
Die Pulchra (hab zumindest ich) noch nicht oft als NZ gesehen.
Und wenn oft teuer oder WF. . .

Ich will auch eine ^^
-irgendwann wenn ich wieder Platz hab -
Die sin so schön..... Schwarz :rock::rock::rock:

Erfolgswünschende Grüße,
Jokkel der im Weihnachtsstress ist xD
 
  • Verpaarung Grammostola Pulchra Beitrag #16
Spinnifex1

Spinnifex1

Beiträge
3.100
Punkte Reaktionen
32

AW: Verpaarung Grammostola Pulchra

während der Winterruhe trocken gehalten sollte, wenn man so vom Klima ihres Habitates ausgeht???!!!

... kommt auf das Fundgebiet an. Offensichtlich reagieren nicht alle Weiber gleich auf die selben Parameter. Ich habe 4 und die ticken alle ein wenig anders ;-)

Meine Älteste hat gebaut, nachdem sie im Herbst kühl stand und das Becken zwecks Transport in einen anderen Haushalt komplett ausgetrocknet war. Anschliessend dort angekommen, wurde sie in einen warmen Raum gestellt und langsam angegossen. Als das Becken feucht war fing die Gute an zu sichern und kletterte überall herum, auch kopfüber an der Deckscheibe. Das sah gar furchterregend aus, aber sie ist nicht gefallen und geplatzt. Nachdem sie mit dem Sichern durch war, hat sie sich vergraben, einen Kokon gebaut und den nach wenigen Wochen gefressen.


Gruss Claudia
 
Thema:

Verpaarung Grammostola Pulchra

Verpaarung Grammostola Pulchra - Ähnliche Themen

3 Verpaarungen und nichts passiert?: Hallo ihr Lieben, wir haben vor wenigen Wochen drei verpaarte Damen geholt. Eine P. murinus rcf, eine C. fimbriatus und eine P. rufus. So weit so...
Grammostola Iheringi Bock größer als Weibchen.. Paarung?: Hallo, ich habe einen Grammostola Iheringi Bock adult der gerade sein Spermanetz gebaut hat. Ein Prachtkerl und ich denke das er voll ausgewachsen...
Biete Biete Grammostola pulchra Bock zur Verpaarung: Hallo zusammen, meine Grammostola pulchra hat sich am 10.07.2016 nach der Häutung als Bock entpuppt. Ich biete ihn hiermit zur Verpaarung an...
G. pulchra Verpaarung: Hallo mitnander... Ich hab zwar schon VS. verpaart und immer glück gehabt bis auf einmal wo die regalis dann den Kokon gefressen hat aber da ich...
Verpaarung - Theraphosa stirmi: Hey liebe Spinnenfreunde, Nach längerer Abstinenz meld ich mich mit einer erfolgreichen Verpaarung :) Meine T. stirmi Dame hat sich vor ca. 5...
Oben