Spinne baut Kokon, ist aber viiiieel zu klein!

Diskutiere Spinne baut Kokon, ist aber viiiieel zu klein! im Zucht und Genetik Forum im Bereich Spinnen; Einen schönen guten >morgen<:evilgrin: Ich bin vorhin nur mal so aufgewacht und startete nen kurzen Kontrollgang durch mein Terrarienzimmer, wie...
  • Spinne baut Kokon, ist aber viiiieel zu klein! Beitrag #1
Ömmel

Ömmel

Beiträge
564
Punkte Reaktionen
15
Einen schönen guten >morgen<:evilgrin:

Ich bin vorhin nur mal so aufgewacht und startete nen kurzen Kontrollgang durch mein Terrarienzimmer, wie jeder Spinner halt^^
Als ich in das Terri der H. Lividum sah, merkte ich, das sie grad am weben war.
sie ist etwa 3,5 cm groß und noch nichtmal richtig blau ausgefärbt.
Sie hatte neben ihrer Wohnröhre ein schüsselförmigen Teppich gewoben, der so aussah wie der Kokongrundriss von meiner Vagans damals.

?

-Ich habe die Spinne seid etwa 1 Monat
-Luftfeuchte so 75-85%
-Tags 24°C, Nachts 20°C

Schienbeinhaken sind auf jeden Fall keine zu erkennen.

MfG,
Lukas
 

Anhänge

  • Bild 001.jpg
    Bild 001.jpg
    67,6 KB · Aufrufe: 119
  • Spinne baut Kokon, ist aber viiiieel zu klein! Beitrag #2
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: Spinne baut Kokon, ist aber viiiieel zu klein!

Moin,

wie kommst Du drauf dass sie zu klein ist?

Mit 3,5cm KL kann eine Haplopelma durchaus adult sein!

Gruss
janet
 
  • Spinne baut Kokon, ist aber viiiieel zu klein! Beitrag #3
Ömmel

Ömmel

Beiträge
564
Punkte Reaktionen
15

AW: Spinne baut Kokon, ist aber viiiieel zu klein!

Moin,

Weil meine andere ein doch recht dicker Brocken war, so fast 6 cm KL.

MfG,
Lukas
 
  • Spinne baut Kokon, ist aber viiiieel zu klein! Beitrag #4
blackcrow

blackcrow

Beiträge
2.045
Punkte Reaktionen
155

AW: Spinne baut Kokon, ist aber viiiieel zu klein!

Hi,

ich habe öfters den Eindruck, dass einige adult und ausgewachsen verwechseln. Viele Weibchen sind schon eher Geschlechstreif als man glaubt. Ich verpaare z.b. meine A.versicolor bereits mit einer KL von etwas über 3 cm und sie bauen meistens erfolgreiche Kokons...;).

LG Andreas
 
  • Spinne baut Kokon, ist aber viiiieel zu klein! Beitrag #5
Ömmel

Ömmel

Beiträge
564
Punkte Reaktionen
15

AW: Spinne baut Kokon, ist aber viiiieel zu klein!

Moin,

Dann glaube ich allerdings, das es ein Scheinkokon ist, weil ich sie in einer Aufzuchtdose bekam und sie zu dem Zeitpunkt unbestimmt war.

MfG,
Lukas
 
  • Spinne baut Kokon, ist aber viiiieel zu klein! Beitrag #6
blackcrow

blackcrow

Beiträge
2.045
Punkte Reaktionen
155

AW: Spinne baut Kokon, ist aber viiiieel zu klein!

Hi,

da H.lividum bekannt dafür ist regelmäßig Scheinkokons zu bauen, kannst Du auch davon ausgehen.

LG Andreas
 
Thema:

Spinne baut Kokon, ist aber viiiieel zu klein!

Oben