Geschlechtsbestimmung?

Diskutiere Geschlechtsbestimmung? im Zucht und Genetik Forum im Bereich Spinnen; Hallo, wollte fragen ob ihr mir helfen könnt bei der Geschlechtsbestimmung meiner Spinnen. Hab Bilder ihrer Bauchunterseiten. Erkenne es anhand...
  • Geschlechtsbestimmung? Beitrag #1
Maske X

Maske X

Beiträge
121
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
wollte fragen ob ihr mir helfen könnt bei der Geschlechtsbestimmung meiner Spinnen.
Hab Bilder ihrer Bauchunterseiten.
Erkenne es anhand der Klaas'sche Methode auch nicht wirklich da ich diese nicht richtig verstehe, oder mein Blick noch nicht genügend geschuld ist...

Brachypelma vagans (ca.4,5cm)
Bild: "geschlecht.jpeg"

Brachypelma albopilosum (ca.3,2cm)
Bild: "albipilosiumgeschlecht.jpg"


Von meinen anderen hab ich noch keine Bauchfotos.
Werden aber bei gelegenheit gemacht.

Danke
 

Anhänge

  • geschlecht.jpg
    geschlecht.jpg
    119,6 KB · Aufrufe: 109
  • albipilosiumgeschlecht.jpg
    albipilosiumgeschlecht.jpg
    118,1 KB · Aufrufe: 98
  • Geschlechtsbestimmung? Beitrag #2
Nix

Nix

Beiträge
1.162
Punkte Reaktionen
2

AW: Geschlechtsbestimmung?

Hi
100% Weibchen.
 
  • Geschlechtsbestimmung? Beitrag #3
Maske X

Maske X

Beiträge
121
Punkte Reaktionen
0

AW: Geschlechtsbestimmung?

Beide?
Da freu ich mich jetzt. Hab mir zwei unbestimmte Tiere auf gut glück ausgesucht und hatte Glück. Jetzt noch beide drücken, dass die anderen beiden auch Weibchen sind.
 
  • Geschlechtsbestimmung? Beitrag #5
Lauren1

Lauren1

Beiträge
48
Punkte Reaktionen
1

AW: Geschlechtsbestimmung?

Ja, beides Weibchen ;)
 
  • Geschlechtsbestimmung? Beitrag #6
S

Spiderdan

Gast

AW: Geschlechtsbestimmung?

Morgen
Hi
100% Weibchen.

100% Weibchen würd ich nur sagen wenn ich die Exuive unterm Stereoskop hatte!
(Nur jetzt mal auf die Aussage bezogen)

Kannst dir ja bei Spermatheken Pics die Bilder der Spermathek meines Geni Männches anschaun.

Mfg Dani
 
  • Geschlechtsbestimmung? Beitrag #7
Nix

Nix

Beiträge
1.162
Punkte Reaktionen
2

AW: Geschlechtsbestimmung?

Hi
Nö , man kann doch auch so sehen , dass es ein Weibchen ist.
 
  • Geschlechtsbestimmung? Beitrag #8
A

Aaron K.

Gast

AW: Geschlechtsbestimmung?

Moin!

@ Nix: Man kann bei solchen Bildern nur eine Vermutung abgeben, was es höchstwahrscheinlich sein könnte !
Geschlechtsbestimmung per Foto birgt immernoch das Risiko, dass durch falsches Licht, einen falschen Winkel oder sonstige Einflüsse bestimmte Sachen gesehen werden die nicht da sind bzw auch umgekehrt.
Was glaubst du, wieviele Leute sich schon geirrt haben, weil sie die Spinne durch diese Methode bestimmt haben.
Wirklich 100%ig sicher kann man nur sein, wenn man die Exuvien untersucht hat.

Bei den hier gezeigten Bildern kann man also sagen, dass es sich höchstwahrscheinlich um Weibchen handelt.

Grüße,

Aaron
 
  • Geschlechtsbestimmung? Beitrag #9
Maske X

Maske X

Beiträge
121
Punkte Reaktionen
0

AW: Geschlechtsbestimmung?

Aso trotzdem dankeschön.
Hier ein Foto der Unterseite meiner Grammostola aureostriata.
 

Anhänge

  • geschlechtaureostriata.jpg
    geschlechtaureostriata.jpg
    133,6 KB · Aufrufe: 61
  • Geschlechtsbestimmung? Beitrag #10
Frechdachs3

Frechdachs3

Beiträge
147
Punkte Reaktionen
3

AW: Geschlechtsbestimmung?

huhu,

höchstwahrscheinlich auch nen weib :)

LG Liane
 
  • Geschlechtsbestimmung? Beitrag #11
Maske X

Maske X

Beiträge
121
Punkte Reaktionen
0

AW: Geschlechtsbestimmung?

Cool, Danke
Dann muss ich irgendwannn nochmal ein Foto von meiner Phormictopus cancerides machen.
Und dann heißt es abwarten unt Tee trinken uns hoffen dass keine Bulben wachsen;)
 
  • Geschlechtsbestimmung? Beitrag #12
Ashya

Ashya

Beiträge
215
Punkte Reaktionen
4

AW: Geschlechtsbestimmung?

Huhu
Also ich fände es nicht tragisch wenn ein Bock bei einer meiner Spinnen rumkommen würde. Es muss auch Männlein geben um den Fortbestand der Art zu sichern und wenn sich eine Spinne als Bock rausstellt werde ich auch alles mir Mögliche tun um ihn seiner Bestimmung nachgehen zu lassen =)

Sorry fürs OT

Grüße

Sascha
 
  • Geschlechtsbestimmung? Beitrag #13
Nix

Nix

Beiträge
1.162
Punkte Reaktionen
2

AW: Geschlechtsbestimmung?

Hi
Neurotoxin : Wieder was dazu gelernt .
Zu 90% Weibchen.:D
 
  • Geschlechtsbestimmung? Beitrag #14
Maske X

Maske X

Beiträge
121
Punkte Reaktionen
0

AW: Geschlechtsbestimmung?

Wenn ich einen Bock dabei hätte wäre dass für mich jetzt auch nicht sehr tragisch.
Ich würde mir dann jemand suchen der ein Weibchen hat das verpaart werden kann oder eins zum verpaaren kaufen;)
 
  • Geschlechtsbestimmung? Beitrag #16
Sandz2302

Sandz2302

Beiträge
101
Punkte Reaktionen
3

AW: Geschlechtsbestimmung?

Hi,

wo es hier schonmal nen Thread gibt klinke ich mich doch einfach mal mit ein.
Mir ist grad die Haut beim entfalten kaputt gegangen,deshalb will ich doch auch mal was zum lustigen rätzelraten beitragen.Es handelt sich um eine Psalmopoeus cambridgei mit einer KL von 4cm.Ich hab zwar schon eine Idee warte aber mal was ihr dazu sagt.
Schönen abend noch:)
 

Anhänge

  • cambri1.jpg
    cambri1.jpg
    40,1 KB · Aufrufe: 43
  • Geschlechtsbestimmung? Beitrag #17
X

xxKevin

Beiträge
562
Punkte Reaktionen
9

AW: Geschlechtsbestimmung?

Ich würd auf Weibchen tippen.
 
Thema:

Geschlechtsbestimmung?

Geschlechtsbestimmung? - Ähnliche Themen

A. geniculata steckt fest - Hilfe bitte. 🙏: Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier registriert, weil ich mir große Sorgen um Gany, meine Acanthoscurria geniculata, mache. Gany wird im...
Verdacht auf Panzernekrose?: Hallo. Ich habe drei Chinesische Dreikielschildkröten und nun die erste Überwinterung hinter mir. Ich habe ein 1,20m x 1,00m Becken. Der Landteil...
Brauche bitte Hilfe: Hallo zusammen! Mein Mann und ich haben vor kurzem 2 Moschusschildkröten gerettet (ca. 8 Jahre alt). Die 2 waren in einem schrecklichem Zustand...
Farbmaus kahle Stellen und entzündetes Ohr: Hallo zusammen, Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Meine Tierärztin weiß auch nicht mehr so recht weiter und bevor ich jetzt zig andere abklappere...
Kann die Vergesellschaftung tatsächlich soooo lange dauern und handelt es sich beim gekauften Weibchen tatsächlich um ein Weibchen?: Hallo zusammen, meine Meerschweindame ist verstorben und weil ich mein anderes erst ca. 2 Jahre altes Meerschwein nicht alleine lassen wollte...
Oben