Ab welcher KL kann man eine 0,1 P. regalis verpaaren?

Diskutiere Ab welcher KL kann man eine 0,1 P. regalis verpaaren? im Zucht und Genetik Forum im Bereich Spinnen; Hallo. Ich habe vor einigen Tagen eine 0.1 P. regalis mit einer KL von 4,5-5 cm bekommen. Könnte ich sie Verpaaren? Gruß Sven:rock:
  • Ab welcher KL kann man eine 0,1 P. regalis verpaaren? Beitrag #1
S

spinnenfreak22

Gast
Hallo.
Ich habe vor einigen Tagen eine 0.1 P. regalis mit einer KL von 4,5-5 cm bekommen.
Könnte ich sie Verpaaren?

Gruß
Sven:rock:
 
  • Ab welcher KL kann man eine 0,1 P. regalis verpaaren? Beitrag #2
Pulchra1979

Pulchra1979

Beiträge
822
Punkte Reaktionen
22

AW: Ab welcher KL kann man eine 0,1 P. regalis verpaaren?

Hi,

könntest Du schon, vorrausgesetzt sie lässt das Böckchen auch ran ;).
Sowas muss man ausprobieren, wobei ich sagen würde, dass Du die nächste Häutung einfach abwartest und dann an die Sache rangehst, oder weißt Du, wie lange die letzte Häutung zurückliegt?

LG
 
  • Ab welcher KL kann man eine 0,1 P. regalis verpaaren? Beitrag #3
M

Micha S.

Beiträge
650
Punkte Reaktionen
47

AW: Ab welcher KL kann man eine 0,1 P. regalis verpaaren?

Hi,


könntest Du schon, vorrausgesetzt sie lässt das Böckchen auch ran ;).
Sowas muss man ausprobieren, wobei ich sagen würde, dass Du die nächste Häutung einfach abwartest und dann an die Sache rangehst, oder weißt Du, wie lange die letzte Häutung zurückliegt?

mit 4,5-5cm ist eine P.regalis noch nicht adult,nach der nächsten Häutung dürfte es passen.
Ausprobieren,gut und schön...aber dazu mal ne Story aus meiner Anfangszeit.
Den äußerst seltenen Fall,daß bei einer (versuchten) Verpaarung ein Weibchen vom Männchen getötet wurde,hatte ich bei meinem ersten P.regalis Zuchtversuch.
Das Weibchen hatte etwa die gleiche Größe wie das Tier von Sven,ich habe den Bock zu ihr ins Terri gesetzt...und am nächsten Morgen traf mich bald der Schlag...das Männchen saß auf dem Überrest des Weibchens...:(
Das Weibchen war frisch gehäutet,wäre sie bereits adult gewesen,hätte es also vom Zeitpunkt her passen müßen.

Also,Sven ich würde dir empfehlen noch eine Häutung zu warten,dann sollte es passen.

Gruß Micha
 
  • Ab welcher KL kann man eine 0,1 P. regalis verpaaren? Beitrag #4
S

spinnenfreak22

Gast

AW: Ab welcher KL kann man eine 0,1 P. regalis verpaaren?

Hi Micha S.
Dann weiss ich bescheid.
Ich habe ja schon meine adulte P. regalis verpaart.
Danke nochmals!

Liebe Grüße
Sven:rock:
 
  • Ab welcher KL kann man eine 0,1 P. regalis verpaaren? Beitrag #5
Pulchra1979

Pulchra1979

Beiträge
822
Punkte Reaktionen
22

AW: Ab welcher KL kann man eine 0,1 P. regalis verpaaren?

Hi Micha,

der erste Satz von mir war eher ironisch gemeint.:blush:
Außerdem denke ich, dass man es nicht unbedingt von einer Größe abhängig machen kann, ob ein Weibchen adult ist oder nicht.
Und dazu hatte ich ihm ja auch geraten, die nächste Häutung abzuwarten ;)

LG
 
Thema:

Ab welcher KL kann man eine 0,1 P. regalis verpaaren?

Ab welcher KL kann man eine 0,1 P. regalis verpaaren? - Ähnliche Themen

Biete Diverse Vogelspinnen abzugeben: Hallo zusammen, ich verkleinere meinen Bestand und habe die folgenden Tiere abzugeben (inklusive Terrarien/Faunaboxen): 0.1 Avicularia...
Vergesellschaftung Kastrat und Weibchen- Kastrat hat Angst - Tipps: Hallo, Ich habe mich soeben hier angemeldet in der Hoffnung einige Tipps zu bekommen. Ich bin eigentlich eine erfahrene Meerschweinchen Halterin...
3 Verpaarungen und nichts passiert?: Hallo ihr Lieben, wir haben vor wenigen Wochen drei verpaarte Damen geholt. Eine P. murinus rcf, eine C. fimbriatus und eine P. rufus. So weit so...
0.1 P Irminia Adult? Wann Verpaarung: Liebe Forengemeinde, meine P Irminia hat sich vor ca 3 Tagen gehäutet. Die alte Haut müsste eine Körpergröße von ca 3 bis 3,5cm haben. Mein P...
Biete 0.1 N. tripepii und 1.0 E. campestratus in Bonn: Hallo zusammen, ich habe zwei Vogelspinnen abzugeben (Abholung in Bonn): 0.1 Nhandu tripepii, ca. 5-6 cm KL, inklusive Terrarium (große...
Oben