********* Reifehhäutung,jetzt Verpaarung geplant

Diskutiere ********* Reifehhäutung,jetzt Verpaarung geplant im Zucht und Genetik Forum im Bereich Spinnen; Hallo ich bin mir nicht sicher ob ich hier richtig bin mit meinem Thema. Meine Bonny hat sich sich jetzt mal wieder gehäutet und es hat sich...
  • ********* Reifehhäutung,jetzt Verpaarung geplant Beitrag #1
M

Manulein

Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0
Hallo

ich bin mir nicht sicher ob ich hier richtig bin mit meinem Thema.

Meine Bonny hat sich sich jetzt mal wieder gehäutet und es hat sich heraus gestellt das es doch ein Bock ist.
Es war auf jeden Fall die Reifehäutung,also wird sie ja jetzt nicht mehr lange leben :crying: Soe wie ich es gelesen habe.

Jetzt überleg ich ob es sinnvoll wäre sie zu verpaaren,damit das leben von ihr im Terrarium nicht völlig sinnlos war.Ich hätte ein besseres Gefühl wenn ich wüsste das sie wenigstens Nachwuchs bekommen könnte, wie es halt in der natur vogesehn ist. Hört sich vieleicht für manche doof an.

Nur stellt sich mir die Frage,wie ich das anstellen soll ???

Am liebsten wäre mir wenn jemand ein weibliches Tier hat, und selbst ein paarungspartner sucht.

Ich möchte den kleinen auf jeden fall wieder haben,wenns ihrgentwie geht,heisst wenn das nicht zu riesen stress wird.

Wenns das Posting hier falsch ist,dann gebt mir ein Tip wo ich es reinstellen könnte.
In anderen Kleinanzeigen sind nur Profi anzeigen,
heisst da stehn ihrgentwelche Zahlen vor den Tieren,weiss zwar das es zum teil ums geschlecht handelt aber mehr nicht.
Ich mein diese 1.0 **** z.B.

Ich komme aus Oberhausen / Rheinland

Ganz liebe Grüße
Manu
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • ********* Reifehhäutung,jetzt Verpaarung geplant Beitrag #2
Frechdachs3

Frechdachs3

Beiträge
147
Punkte Reaktionen
3

AW: ********* Reifehhäutung,jetzt Verpaarung geplant

hallo manu,

dieses 1.0 steht für männchen und 0.1 für weibchen und 0.0.1 steht für unbestimmte tiere. du kannst zum beispiel bei www.spidercity.de inserieren oder bei www.terraristik.com dort musst du dich allerdings registrieren.

LG Liane
 
  • ********* Reifehhäutung,jetzt Verpaarung geplant Beitrag #3
M

Manulein

Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0

AW: ********* Reifehhäutung,jetzt Verpaarung geplant

Hallo


hups hab jetzt gesehn das es in den Börsenteil kommt,wenn man einen partner sucht für ein Spinnlein,aber ihr könntet mir gerne schreiben was ihr von meiner Idee haltet.


Ganz liebe Grüße
Manu
 
  • ********* Reifehhäutung,jetzt Verpaarung geplant Beitrag #4
E-Bastler

E-Bastler

Beiträge
2.291
Punkte Reaktionen
89

AW: ********* Reifehhäutung,jetzt Verpaarung geplant

Und wenn da z.B. 1.3.12 Brachypelma smithi steht heißt das:
1 Männchen, 3 Weibchen und 12 Spinnen mit unbestimmten Geschlecht *g*

Edit: Ist bei Dir nur die Frage ob Du Dir das verpaaren zutraust und du brauchst
natürlich auch viel Gedult und Platz. Außerdem solltest du vorher ausreichend
Behälter anschaffen (Filmdosen) für die Spiderlinge ;)
Alternativ könntest du auch deinen Bock jemanden mit einem Weib leihen und
dafür Spiderlinge von ihm nehmen ... Kokonbeteiligung halt^^

LG, Julian
 
  • ********* Reifehhäutung,jetzt Verpaarung geplant Beitrag #5
jack5

jack5

Beiträge
1.753
Punkte Reaktionen
56

AW: ********* Reifehhäutung,jetzt Verpaarung geplant

hi!

deine idee den bock zur verpaarung zu geben ist doch prima.
wenn du ihn dann wiederhaben willst, wäre das eine kokonbeteiltigung.
d.h. das du bei erfolgreicher verpaarung einen gewissen teil der slings bekommst.

viellecht findest du ja einen weibchenhalter in deiner nähe, dann kannst du bei der verpaarung vielleicht mit dabei sein.

schau doch mal hier:

http://arachnophilia.de/forum/group.php?groupid=3

vielleicht hast du erfolg.
auch eine anzeige im börsenteil kann helfen, deinem böckchen zu seinem glück zu verhelfen.

viel erfolg und schreib doch mal, wie´s gelaufen ist.;)

lbgr.nicole
 
Zuletzt bearbeitet:
  • ********* Reifehhäutung,jetzt Verpaarung geplant Beitrag #6
uli87

uli87

Beiträge
167
Punkte Reaktionen
5

AW: ********* Reifehhäutung,jetzt Verpaarung geplant

hey Manu,
du hast ne pn
gruß uli
 
  • ********* Reifehhäutung,jetzt Verpaarung geplant Beitrag #7
M

Manulein

Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0

AW: ********* Reifehhäutung,jetzt Verpaarung geplant

Hallo


ihr seid suuuper !

Habt mir schon gut mit den Tips geholfen.

Ich möchte das nicht selber machen,trau mir das nicht so zu und ich möchte auch keine Kokonbeteiligung. Nur das mein dicker nicht sinnlos gelebt hat.
Wir möchten keine neue Spinne haben, hatten schon eine Rosea gehabt und einen Blondie Bock.

Am liebsten jemanden leihen und wenn er "fertig" ist ihm eine gemütliche Altersruhe gönnen.
Wenn es nicht geht,dann würde ich das auch bei uns machen lassen,haben ein sehr grosses Terri,das wäre nicht das problem. Wir haben damit null erfahrung.

Wie lange zieht sich so eine Verpaarung hin ?


Ganz liebe Grüße
Manu
 
  • ********* Reifehhäutung,jetzt Verpaarung geplant Beitrag #8
E-Bastler

E-Bastler

Beiträge
2.291
Punkte Reaktionen
89

AW: ********* Reifehhäutung,jetzt Verpaarung geplant

Hi,

kommt ganz drauf an wie viele Anläufe der Bock braucht, wann er ein Spermanetz
baut, ob das Weibchen auch will. Wenn alles klappt dann dauert es nicht sehr lange
aber kann halt auch schief gehen und das Weib könnte den Bock totbeißen.

LG, Julian
 
  • ********* Reifehhäutung,jetzt Verpaarung geplant Beitrag #9
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: ********* Reifehhäutung,jetzt Verpaarung geplant

Hoi,

da das Ganze recht in die "Biete" oder "Suche" Schiene geht, editiere ichs der Gerechtigkeit halber mal ... Interessenten (ich denk Du hast ja schon jemanden gefunden) können ja auch so Kontakt aufnehmen. Ausserdem kannst Du ihn ja in den gängigen Börsenteilen inserieren.

Überlege Dir aber doch ob Du im Falle einer Verpaarung und eines Kokonbaus nicht wenigstens paar Spiderlinge nehmen willst ... immerhin ist er der Papa ;) das Aufziehen ist ja auch nicht schwer und macht Spass.

Grundsätzlich finde ich deine Einstellung, den Guten seiner Bestimmung zukommen zu lassen, aber sehr lobenswert! Und auch dass Du erkannt hast, dass Du nun ein adultes Männchen hast .. auch das ist leider nicht selbstverständlich.

Viel Glück und alles Gute!

Gruss
janet
 
  • ********* Reifehhäutung,jetzt Verpaarung geplant Beitrag #10
M

Manulein

Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0

AW: ********* Reifehhäutung,jetzt Verpaarung geplant

Hallo


ich habs hier unter interessengemeinschaft reingestellt,da ich den Krümel nicht verschicken möchte,habe ich noch keinen gefunden.
Aber habs ja heute erst reingepackt,ich warte mal ab ob sich noch jemand meldet aus der nähe.

Ganz liebe Grüße
Manu
 
  • ********* Reifehhäutung,jetzt Verpaarung geplant Beitrag #11
uli87

uli87

Beiträge
167
Punkte Reaktionen
5

AW: ********* Reifehhäutung,jetzt Verpaarung geplant

hey Manu,
also das verschicken von vogelspinnen ist eigentlich keine große sache,wenn man alles richtig macht.
da gibt es ein paar dinge auf die man achten und einhalten sollte,dann sollte das kein problem sein.
bei meinem ersten versand hatte ich auch richtig schiss,aber es ist alles gut gegangen. und für fragen gibt es ja das forum und im internet findet man auch ganz viele gute tips für den versand.
gruß uli
 
  • ********* Reifehhäutung,jetzt Verpaarung geplant Beitrag #12
Isis69

Isis69

Beiträge
349
Punkte Reaktionen
4

AW: ********* Reifehhäutung,jetzt Verpaarung geplant

Hallo,

naja...ich kann das schon nachvollziehen.
Erst wird der Bock zum Weib geschickt, wenn er es überlebt wieder retour. Würde ich auch nicht wollen.

 
  • ********* Reifehhäutung,jetzt Verpaarung geplant Beitrag #13
M

Manulein

Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0

AW: ********* Reifehhäutung,jetzt Verpaarung geplant

Hallo

ja genau,ich kann zwar lesen wie es geht am besten,aber hab schon mehrmals gelesen das es nicht geklappt hat der Versand.
Es ist jetzt schon nachts richtig kalt,und ich denke es ist alles sehr aufwendig.
Müsste doch bestimmt hier in der nähe jemand zu finden sein.Schliesslich ist das Ruhrgebiet und die umgebung gross.

Ausserdem fassen wir unsere Spinne nicht an,haben beim umsetzen ins neue Terrarium immer eine Box benutzt.Das war schon Stress und das auf beiden seiten.
Und da wüsste ich gar nicht wie ich das machen soll,sie dann auch noch sicher zu verpacken ?


Ganz liebe Grüße
Manu
 
  • ********* Reifehhäutung,jetzt Verpaarung geplant Beitrag #14
uli87

uli87

Beiträge
167
Punkte Reaktionen
5

AW: ********* Reifehhäutung,jetzt Verpaarung geplant

Hallo,

naja...ich kann das schon nachvollziehen.
Erst wird der Bock zum Weib geschickt, wenn er es überlebt wieder retour. Würde ich auch nicht wollen.

hey,
also ein kumpel könnte diesen bock auch gebrauchen,das heist es würde im bestenfall 2 kokons geben.
ich finde bevor so ein bock planlos vor sich hin gammelt,sollte er lieber zum einsatz kommen.
gruß uli
 
  • ********* Reifehhäutung,jetzt Verpaarung geplant Beitrag #15
Isis69

Isis69

Beiträge
349
Punkte Reaktionen
4

AW: ********* Reifehhäutung,jetzt Verpaarung geplant

hey,
ich finde bevor so ein bock planlos vor sich hin gammelt,sollte er lieber zum einsatz kommen.
gruß uli

Hallo,

1. glaube ich kaum, dass der Bock bei ihr vor sich hingammelt
2. sucht sie ja ein Weib
3. sie wird sicher jemanden in der Nähe finden
4. möchte sie ihn ja nach der Verpaarung wieder bei sich haben....ist das nicht zu viel Stress für alle Beteiligten?!
 
  • ********* Reifehhäutung,jetzt Verpaarung geplant Beitrag #16
Frechdachs3

Frechdachs3

Beiträge
147
Punkte Reaktionen
3

AW: ********* Reifehhäutung,jetzt Verpaarung geplant

hallo,

manu ich habe dir eine pn geschickt. isis und ich kommen zum beispiel aus deiner nähe und ich kenne einige die smithi weibchen hier in der nähe haben :) also melde die einfach irgendwie bei uns :)

LG Liane
 
  • ********* Reifehhäutung,jetzt Verpaarung geplant Beitrag #17
uli87

uli87

Beiträge
167
Punkte Reaktionen
5

AW: ********* Reifehhäutung,jetzt Verpaarung geplant

hallo,

manu ich habe dir eine pn geschickt. isis und ich kommen zum beispiel aus deiner nähe und ich kenne einige die smithi weibchen hier in der nähe haben :) also melde die einfach irgendwie bei uns :)

LG Liane

hey,
na also jetzt hoff ich das alle beteiligten glücklich werden :D
gruß uli
 
  • ********* Reifehhäutung,jetzt Verpaarung geplant Beitrag #18
Isis69

Isis69

Beiträge
349
Punkte Reaktionen
4

AW: ********* Reifehhäutung,jetzt Verpaarung geplant

Thema:

********* Reifehhäutung,jetzt Verpaarung geplant

Oben