Verpaarung B. vagans

Diskutiere Verpaarung B. vagans im Zucht und Genetik Forum im Bereich Spinnen; Hallo. Die beiden nachfolgenden Achtbeiner hatten heut das Vergnügen sich mal etwas näher kennenlernen zu dürfen. By Lauerjaeger By...
  • Verpaarung B. vagans Beitrag #1
Lauerjäger

Lauerjäger

Beiträge
482
Punkte Reaktionen
13
Hallo.

Die beiden nachfolgenden Achtbeiner hatten heut das Vergnügen sich mal etwas näher kennenlernen zu dürfen.



By Lauerjaeger

By lauerjaeger, shot with SP350 at 2008-10-24

Zuvor musste der Herr aber heut früh noch mal "Kraft" tanken...


By lauerjaeger, shot with SP350 at 2008-10-24

Von der Verpaarung gibt es leider keine Bilder, nur ein Video. Sobald es fertig hochgladen ist, poste ich den link. Danke nochmal für den Bock Lars!

Gruß Patrick
 
  • Verpaarung B. vagans Beitrag #2
Ömmel

Ömmel

Beiträge
564
Punkte Reaktionen
15

AW: Verpaarung B. vagans

Moin,

mal nett jemanden außer mir zu finden, der Vagans nachzieht.
Es waren die ersten, die ich nachgezogen habe, bis jetzt auch die einzigen.
Wie groß ist denn das Weib? Bei mir waren es etwa 120 Spiderlinge, von denen noch 47 übrig sind. Ausfallquote lag bei etwa 10, wobei diese bei der Häutung in die 2. oder 3. FH geschahen.
Mittlerweile befinden sich alle in der 4./5. FH.
Hab viele verschenkt, oder für jeweils 2€ verkauft.

MfG,
Lukas
 
  • Verpaarung B. vagans Beitrag #3
Lauerjäger

Lauerjäger

Beiträge
482
Punkte Reaktionen
13

AW: Verpaarung B. vagans

Hallo Lukas.

Das Weib hat etwa 7cm KL. Könnte auch die erste NZ werden, habe/werde aber auch noch andere Arten verpaaren, dann mal schauen wer schneller ist (wenns überhaupt klappt)
Hast du dem Weibchen nach der Verpaarung eine "Winterruhe" gegeben?


Hier der Youtube-link: (leider ist die Quali da noch schlechter geworden als so, da mit Kamera aufgenommen)

http://www.youtube.com/watch?v=ILmiXvx-bak

Gruß Patrick
 
  • Verpaarung B. vagans Beitrag #4
Ömmel

Ömmel

Beiträge
564
Punkte Reaktionen
15

AW: Verpaarung B. vagans

Hi,


7cm?? Dann kannste mit über 200 Spinnchen rechnen!
nein, ich habe nur alles etwas feuchter gemacht. Dann hat sie auch verhältnismäßig schnell einen Kokon gebaut, den ich auch bei ihr gelassen hab.

MfG,
Lukas
 
  • Verpaarung B. vagans Beitrag #5
Lauerjäger

Lauerjäger

Beiträge
482
Punkte Reaktionen
13

AW: Verpaarung B. vagans

Hallo.

Danke für die Antwort. Was heißt "verhältnismäßig schnell"?

Gruß Patrick
 
  • Verpaarung B. vagans Beitrag #6
DerSuppenkasper

DerSuppenkasper

Beiträge
37
Punkte Reaktionen
1

AW: Verpaarung B. vagans

Hallo Patrick,

das sah doch schon mal nicht schlecht aus. Da hat sich unser Bock doch garnicht so schlecht angestellt.

Gruß Lars
 
  • Verpaarung B. vagans Beitrag #7
Lauerjäger

Lauerjäger

Beiträge
482
Punkte Reaktionen
13

AW: Verpaarung B. vagans

Hallo Lars.

Der war gestern zum 2. mal bei ihr. Anfangs wollt er nicht so, aber dann liefs doch. Warte jetzt noch darauf dass er ein Spermanetz baut und dann denk ich dürfte es geklappt haben.

Gruß Patrick
 
Thema:

Verpaarung B. vagans

Verpaarung B. vagans - Ähnliche Themen

Emilio:" Darf ich bitte leben, ich möchte doch so sehr&: Hallo, mein Username ist Eliza. Ich wohne mit meinem Rudel (Ehemann, zwei Söhne, acht Katzen) in Stolberg. Erzählen möchte ich hier die Geschichte...
Emilio oder die Frage: "Darf ich leben, ich will doch": Emiliohat das Wort... IhrMenschen seid doch schon sehr seltsame Geschöpfe... Aufder einen Seite überfahrt ihr mich... Ihr lasst mich...
Oben