Werde ich Spinnen-Mama?

Diskutiere Werde ich Spinnen-Mama? im Zucht und Genetik Forum im Bereich Spinnen; Hallöchen Haben uns am 17.08.2008 auf der Börse eine Grammostola porteri (WF) , ca. 5-6 cm KL, gekauft. War gut im Futter bis etwa vor 6 Wochen...
  • Werde ich Spinnen-Mama? Beitrag #1
B

badboyswtal

Gast
Hallöchen

Haben uns am 17.08.2008 auf der Börse eine Grammostola porteri (WF) , ca. 5-6 cm KL, gekauft. War gut im Futter bis etwa vor 6 Wochen. Sie verweigerte das Futter und war von Tag zu Tag immer selterner zu sehn. Ihr Abdomen wurde immer dicker und wir vermuteten eine anstehende Häutung. Heute konnten wir Ihr dann allerdings dabei zusehn, wie Sie einen dicken Teppich in Ihre Höhle webte, eine gelbliche Flüssigkeit darauf verteilte und alles wieder gut zuwebte und verpackte. Also, einen wunderschönen Kokon.
Meine Fragen sind nun:
Könnte es sich dabei um einen befruchteten Kokon handeln wiel Sie ja ein Wildfang ist?
oder kann man irgendwie erkennen ob es sich hierbei um einen Scheinkokon handelt?
Gruss
Angie
 
  • Werde ich Spinnen-Mama? Beitrag #2
Kevinwolf

Kevinwolf

Beiträge
1.347
Punkte Reaktionen
35

AW: Werde ich Spinnen-Mama?

Salle


Wenn du glück hast wirst du Spinnen-mama. Freu dich ^^


Gruß Kevin
 
  • Werde ich Spinnen-Mama? Beitrag #3
I

ILLIG

Beiträge
203
Punkte Reaktionen
3

AW: Werde ich Spinnen-Mama?

Hi!

Soviel ich weiss, können die Weibchen den männlichen Samen lange "aufbewahren", ich würde schon mal vieeeele Filmdosen sammeln :)
 
  • Werde ich Spinnen-Mama? Beitrag #4
M

Micha S.

Beiträge
650
Punkte Reaktionen
47

AW: Werde ich Spinnen-Mama?

Hallo Angie,

gut möglich daß der Kokon befruchtet ist und ihr bald einiges an VS Nachwuchs haben werdet.
Wenn der Kokon nicht befruchtet sein sollte wird das Weibchen ihn vermutlich nach einigen Wochen fressen oder verwerfen.

Gruß Micha
 
  • Werde ich Spinnen-Mama? Beitrag #5
B

badboyswtal

Gast

AW: Werde ich Spinnen-Mama?

Hallöchen
Sie sitzt jetzt auf ihrem Kokon. Ihr Popöchen ist nun recht klein geworden. Hat sicher 2/3 an Volumen verloren. Wie sieht das denn mit dem Füttern aus? Oder mit dem Trinken? Wie mach ich das jetzt? Kann ich Ihr ne Grille anbieten oder sollte ich Sie erstmal nicht stören?
Gruss
Angie
 
  • Werde ich Spinnen-Mama? Beitrag #6
Ömmel

Ömmel

Beiträge
564
Punkte Reaktionen
15

AW: Werde ich Spinnen-Mama?

Moin,

versuchen kannst du es-aber es ist sehr unwahrscheinlich, das sie rangeht.

Sie wird den Kokon jetzt nicht mehr abgeben wollen und ihn bewachen wie ein Hund seine Welpen. Und mit Watteartigem Geschwür in den Chelizeren frisst es sich halt nicht so gut.

MfG,
Lukas
 
  • Werde ich Spinnen-Mama? Beitrag #7
B

badboyswtal

Gast

AW: Werde ich Spinnen-Mama?

Hallo
Mach mir nur Sorgen weil Sie mindestens 6 Wochen nichts gefuttert hat. Dann werde ich mich mal schlau machen was ich als Spinnen-Ersatz-Mama so für Aufgaben habe.
Freu mich auf jeden Fall riesig darauf.
Danke für Eure Antworten.
Gruss
Angie
 
  • Werde ich Spinnen-Mama? Beitrag #8
S

spinnenfreak22

Gast

AW: Werde ich Spinnen-Mama?

Hallo Angie.
An deiner Stelle würde ich das Füttern des Muttertieres vermeiden, wenn sie überhaupt was annimmt!
Es kommt häufig vor, das auch der Kokon dann gefressen wird!

Gruß
Sven:rock:
 
  • Werde ich Spinnen-Mama? Beitrag #9
Erebus

Erebus

Beiträge
415
Punkte Reaktionen
4

AW: Werde ich Spinnen-Mama?

Tach,

na, wenns was wird, dann kannste dich ja auf viel Arbeit einstellen ^^ Grammostolen sind ja nicht gerade sparsam, was den Nachwuchs angeht ;)
 
  • Werde ich Spinnen-Mama? Beitrag #10
S

spinnenfreak22

Gast

AW: Werde ich Spinnen-Mama?

na, wenns was wird, dann kannste dich ja auf viel Arbeit einstellen ^^ Grammostolen sind ja nicht gerade sparsam, was den Nachwuchs angeht ;)

Hi.
Dem kann ich nur beipflichten:D
Ich hatte nur knapp 300 G. rosea Slings im Kokon.
Morgen bekomme ich einen G. pulchra Bock zur Verpaarung:)

Gruß
Sven:rock:
 
Thema:

Werde ich Spinnen-Mama?

Oben