P. Cambridgei

Diskutiere P. Cambridgei im Zucht und Genetik Forum im Bereich Spinnen; Hallo ihr, ich hab heute meinen bock beim mädel reingesetzt. Sie hat aufs trommeln reagiert er hat sich bissl doof angestellt und kam einfach...
  • P. Cambridgei Beitrag #1
Kruemel4Smithi

Kruemel4Smithi

Beiträge
136
Punkte Reaktionen
0
Hallo ihr,

ich hab heute meinen bock beim mädel reingesetzt. Sie hat aufs trommeln reagiert er hat sich bissl doof angestellt und kam einfach nicht richtig unten dran. So dann hat sie ihn auf einmal angegriffen und schon fast aufgefressen 2 mal hat sies versucht bin aba zwischen gegangen war mir in dem moment sau egal wenn sie mich beisst hauptsache ich konnte das böckchen befreien. Was meint ihr, heute kann ich es ja nicht mehr versuchen, soll ichs morgen noch mal wagen? Und kleine Frage, wieviel spiders kommen dann da raus?

LG Sarah
 
  • P. Cambridgei

Anzeige

  • P. Cambridgei Beitrag #2
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: P. Cambridgei

Hallo Sarah,

ich würde es einfach in ein paar Tagen nochmal versuchen. Eine Garantie, dass sie dann besser drauf ist, gibts natürlich nicht. Wenn sie allerdings aufs Trommeln reagiert ist das ja immerhin schonmal was. Wann war denn die letzte Häutung?

Im Kokon meines Mädels waren 116 Spiderlinge - allerdings war sie damals noch recht jung :)

Grüssles und viel Glück
janet
 
  • P. Cambridgei Beitrag #3
Kruemel4Smithi

Kruemel4Smithi

Beiträge
136
Punkte Reaktionen
0

AW: P. Cambridgei

Die letzte Häutung war vor ca 4 wochen. Ich hab ihr erst mal ne heuschrecke reingeschmissen, und werd danach noch eine reinschmeissen... das sollte dann eigentlich reichen dann versuch ichs noch mal. =)
 
  • P. Cambridgei Beitrag #4
Lauerjäger

Lauerjäger

Beiträge
482
Punkte Reaktionen
13

AW: P. Cambridgei

Hallo.

Damit deine Hand nicht dran glauben muss kannst du auch nen Blumensprüher nehmen. Der Hilft mehr als Berührungen... Und wenn du auf Nr. sicher gehen willst leg dir die Pinzette bereit. Meine B. albiceps hatte sich beim Gerangel mit dem Bock als ich mit der Pinzette dazwischen gegangen bin so stark darin verbissen dass ich sie so an einen anderen Platz tragen konnte.

Gruß Patrick
 
  • P. Cambridgei Beitrag #6
Psytron

Psytron

Beiträge
2.959
Punkte Reaktionen
28

AW: P. Cambridgei

Hallo!

Ich würde es in ein paar Tagen nochmal versuchen.
Möglicherweise ist das Weibchen noch in der Erholungsphase nach der Häutung.
Wie du sagst,gut füttern und gut beobachten.

An sich gibts da aber keine Probleme.
Hatte diese selbst schon verpaart und es ging eigentlich ganz ruhig vor sich hin.
Ich hatte damals auch ca 120 Spiderlinge im Kokon.

Viel Glück
Jürgen
 
  • P. Cambridgei Beitrag #7
Kruemel4Smithi

Kruemel4Smithi

Beiträge
136
Punkte Reaktionen
0

AW: P. Cambridgei

So meine erste Verpaarung hat geglückt.. ich werd Spinnenmamaaaaaaaaaaaaaaaa *freu. Die zwei haben 2 mal aufeinander gehangen, das mädel wollte noch ein 3. mal aber der bock nicht mehr :D
Wie lang dauert es ungefähr bis sie den kokon baut???

LG Sarah
 
  • P. Cambridgei Beitrag #8
Psytron

Psytron

Beiträge
2.959
Punkte Reaktionen
28

AW: P. Cambridgei

Morgen!

Bei mir war's so.

Verpaarung: 8. Okt. 2006
Kokon entdeckt: 09.03.2007

2-3 Monate solltest du aber mindestens erwarten.

LG
Jürgen
 
  • P. Cambridgei Beitrag #9
Kruemel4Smithi

Kruemel4Smithi

Beiträge
136
Punkte Reaktionen
0

AW: P. Cambridgei

OMG 5 monate o_O. Wie lang dauerts denn bis sie schlüpfen?
 
Thema:

P. Cambridgei

P. Cambridgei - Ähnliche Themen

Problemkater Xtreme - was tun?: Hallo alle zusammen, wir haben uns wegen einem bestimmten Thema auf dieser Seite angemeldet, es geht um unseren Kater (3 Jahre). Gleich als...
das ist ja fast schon ein Fluch!: Hallo ich schreibe hier immer wie toll und super ich meine B'Lan finde und wie gut wir klar kommen, aber seit ca 2 Wochen! :( Ich hasse und...
Oben