Bilderdokumentation - P.spec. platyomma - Paarung & Kokonbau

Diskutiere Bilderdokumentation - P.spec. platyomma - Paarung & Kokonbau im Zucht und Genetik Forum im Bereich Spinnen; Bilderdokumentation --> Paarung & Kokonbau "Pamphobeteus spec. platyomma" ( Vitalius wacketi ) darf ich vorstellen meine Hübsche vor 3 Jahren...
  • Bilderdokumentation - P.spec. platyomma - Paarung & Kokonbau Beitrag #1
Walde1

Walde1

Beiträge
16
Punkte Reaktionen
3
Bilderdokumentation --> Paarung & Kokonbau
"Pamphobeteus spec. platyomma" ( Vitalius wacketi )

darf ich vorstellen meine Hübsche vor 3 Jahren 06/ 05

ihr neu eingerichtetes zu Hause

so und hier wenige Häutungen später :)
Ein neuer Lebensabschnitt beginnt, aus der kleinen Hübschen hat sich ein wunderschönes
und prächtiges Weibchen entwickelt ( ca. 3 Jahre später 05/08 )

so das bin ich frisch nach der Häutung

sie war noch klein und schlief allein, aber nun ist sie groß und jetzt geht's los!

ihr erster körperlicher VS-Kontakt, beide trommelten wie verrückt

schön zu sehen, da hat er ihr gezeigt, wie es wirklich geht mit dem Körperkontakt ( Männer halt :)
Die erste Paarung fand am 02.05.08 statt, habe die beiden insgesamt 3 x Mal verpaart und er baute drei Spermanetze!
Alle drei Verpaarungen liefen sehr friedlich habe, hatte irgendwie das Gefühl als wäre es Liebe auf den ersten Blick bei den beiden ;-)
Glaubt mir das war nicht leicht mit der Trennung, die klebten schon fast zusammen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Bilderdokumentation - P.spec. platyomma - Paarung & Kokonbau Beitrag #2
Walde1

Walde1

Beiträge
16
Punkte Reaktionen
3

AW: Bilderdokumentation - P.spec. platyomma - Paarung & Kokonbau


Ein halbes Jahr später am 3.11.08 beginnt die Dame mit dem Kokonbau * freu *

ja das hat sie schon ziemlich viel Kraft gekostet, mit dem mega dicken Abdomen, die kleinen Pausen zwischen durch haben ihr aber gut getan

nun gewinnt der Boden an ziemlicher Stärke, bestimmt ist es schon so bequem wie auf einem Wasserbett :-0

über die Nacht wurden die Eier gelegt und befruchtet, leider war ich im Tiefschlaf versunken

wooow Madam hat aber ziemlich abgenommen, mit ihrem Abnehmplan könnte man sicher viel Geld machen ;-)

nun das wird einem Kokon ja immer ähnlicher, bravo fast geschafft

genau jetzt alles noch schön zusammenrollen

jetzt wird noch alles schön mit Brennhaaren versiegelt und...

...endlich wohl verdienter Feierabend nach genau 2,5 Tagen Kokonbauzeit

Ich hoffe es hat euch gefallen, jetzt ist nur noch warten angesagt, hoffentlich klappt alles, drückt mir die Daumen :)
Waldemar S.
 
  • Bilderdokumentation - P.spec. platyomma - Paarung & Kokonbau Beitrag #3
*Sarge*

*Sarge*

Beiträge
443
Punkte Reaktionen
15

AW: Bilderdokumentation - P.spec. platyomma - Paarung & Kokonbau

Moin Waldemar,

klasse Doku!

Dann drück ich dir mal die Daumen, dass alles klappt!!!

Greetz, Kevin
 
  • Bilderdokumentation - P.spec. platyomma - Paarung & Kokonbau Beitrag #4
W

wombel74

Beiträge
503
Punkte Reaktionen
20

AW: Bilderdokumentation - P.spec. platyomma - Paarung & Kokonbau

Hallo....
eine tolle Bilderdoku, wirklich. Ich mag solche Foto Dokus ja sowieso.
Aber das Bild mit der Kleinen auf der Hand find ich nicht so toll und wird auch hier nicht so gern gesehen.
Ansonsten Klasse!
LG
Katja
 
  • Bilderdokumentation - P.spec. platyomma - Paarung & Kokonbau Beitrag #5
FrankTheTank

FrankTheTank

Beiträge
347
Punkte Reaktionen
8

AW: Bilderdokumentation - P.spec. platyomma - Paarung & Kokonbau

Hallo,
Abgesehen von der Handling-Action ( man beachte die Forenregeln ! ) wirklich tolle Bilder ! Nimm das Bild am besten einfach selbst raus bevors jmd anders tut ^^

mfg Frank
 
  • Bilderdokumentation - P.spec. platyomma - Paarung & Kokonbau Beitrag #6
A

Aaron K.

Gast

AW: Bilderdokumentation - P.spec. platyomma - Paarung & Kokonbau

  • Bilderdokumentation - P.spec. platyomma - Paarung & Kokonbau Beitrag #7
FrankTheTank

FrankTheTank

Beiträge
347
Punkte Reaktionen
8

AW: Bilderdokumentation - P.spec. platyomma - Paarung & Kokonbau

Tag,
Alles andere hätte mich jetzt auch verwundert ;)

mfg Frank
 
  • Bilderdokumentation - P.spec. platyomma - Paarung & Kokonbau Beitrag #8
K

Kahless

Gast

AW: Bilderdokumentation - P.spec. platyomma - Paarung & Kokonbau

Mahlzeit!

Schöne Bilder! Und dann hoff ich mal, dass da viele kleine Tannenbäume rauskommen....
Nebenbei: Wenn ich mich recht entsinne, ist die Einordnung als V.wacketi nicht unumstritten.

Schönes Wochenende
Andreas
 
  • Bilderdokumentation - P.spec. platyomma - Paarung & Kokonbau Beitrag #9
Walde1

Walde1

Beiträge
16
Punkte Reaktionen
3

AW: Bilderdokumentation - P.spec. platyomma - Paarung & Kokonbau

Guten Morgen zusammen,
danke für die Glückwünsche und nochmals sorry wegen dem Bild, hab es ganz verplant. Möchte den Kokon dem Muttertier nach acht Wochen entnehmen. Wie ist denn das mit der Feuchtigkeit, sollte der Bodensubstrat feucht sein oder langt es wenn der Wassernapf voll bleibt und vielleicht etwas die Hälfte des Bodens, möchte nämlich nicht, dass die Eier verpilzen.
Was habt ihr für Erfahrungen gemacht bei der Brutpflege von P.spec. platyomma?

Liebe Grüße:
Walde
 
Thema:

Bilderdokumentation - P.spec. platyomma - Paarung & Kokonbau

Bilderdokumentation - P.spec. platyomma - Paarung & Kokonbau - Ähnliche Themen

Biete Biete VS für Hamm: Biete für Hamm 01.06.2019 oder Vorort. Versand nur nach Absprache Spiderlinge/unbestimmt Acanthoscurria geniculata 1,5cm...
A.versicolor- aufdringliches Männchen und schüchternes Weibchen?: Hallo Allerseits! Ich darf mich kurz vorstellen: Ich komme aus Wien, interssiere mich schon seit längerem für Vogelspinnen und habe mich...
Paarung von Spinnen: Vorüberlegungen Die meisten Vogelspinnenarten lassen sich unter Beachtung einiger grundlegender Dinge ohne weiteres nachzüchten. Vor einer Paarung...
Pamphobeteus nigricolor,Paarung!: Hallo! Ich habe mir in Kornwestheim für meine Dame einen Bock zugelegt,ich freue mich gerade riesig.Habe heute alleine meine erste verpaarung...
Brachypelma boehmei Bock spinnt nicht - paart sich aber: Hallo, ich bin neu im Forum und habe eine Frage zur Zucht von B. boehmei: Meine adulte B. boehmei hat nach der Überwinterung vor 4 Wochen...
Oben