Kokonbau - Poecilotheria ornata

Diskutiere Kokonbau - Poecilotheria ornata im Zucht und Genetik Forum im Bereich Spinnen; Hey Leute, Wieder mal was neues von mir =) Meine Poecilotheria ornata hat heute einen Kokon gebaut! Kure Infos: Verpaarung am: 26.05.2008...
  • Kokonbau - Poecilotheria ornata Beitrag #1
PatrickM.

PatrickM.

Beiträge
559
Punkte Reaktionen
27
Hey Leute,

Wieder mal was neues von mir =)


Meine Poecilotheria ornata hat heute einen Kokon gebaut!
Kure Infos:

Verpaarung am: 26.05.2008
Kokonbau: 23.11.2008 um 1 Uhr früh
Schlupf: ????

Bild des Weibchens, eine Woche vor dem Kokobau!


Bild des Männchens




Bilder vom Kokon werde ich versuchen zu machen. Sie hat sich recht verwinkelt unter der Korkröhre vergraben und naja... mit der Cam komme ich nicht wirklich hin! =(

Abwarten und Tee trinken =)

lg Patrick
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Kokonbau - Poecilotheria ornata Beitrag #2
Amie

Amie

Beiträge
233
Punkte Reaktionen
3

AW: Kokonbau - Poecilotheria ornata

Ich drück dir die Daumen, daß du bald viele Schlüpflinge hast! :)
 
  • Kokonbau - Poecilotheria ornata Beitrag #3
S

SvensoNic

Gast

AW: Kokonbau - Poecilotheria ornata

Hi Patrik ,

die Fotos sind sehr scharf Fotografiert - der Bock sieht aus als ob er mit einer dünnen Schicht Moos bewachsen wäre :nerd:

GruSvenson
 
  • Kokonbau - Poecilotheria ornata Beitrag #4
Cesar2

Cesar2

Beiträge
719
Punkte Reaktionen
9

AW: Kokonbau - Poecilotheria ornata

Hi,

Glückwunsch an die Eltern :D
Freut mich echt für dich. Wusste gar nicht, dass es so lange dauern kann bis dann Mädel den Kokon baut... Dachte so drei Monate nach der Verpaarung gehts langsam los.
Grüß die 100-Linge wenn sie da sind :D
 
  • Kokonbau - Poecilotheria ornata Beitrag #5
PatrickM.

PatrickM.

Beiträge
559
Punkte Reaktionen
27

AW: Kokonbau - Poecilotheria ornata

Hey,

Habe gerade versucht Bilder vom Kokon zu knipsen! =)

Wie habe ich es geschafft? *g*

Mein Mädel hat sich ja unter einer aufrecht stehenden Korkröhre eingegraben und hat bis zur Seitenscheibe durchgegraben und so kann ich mithilfe einer Taschenlampe reingucken ;)

Die Bilder sind leider sehr Schlecht, aber ich hoffe ihr verzeiht mir das, denke jedoch, man kann alles erkennen... irgendwie *gg*








So die Bilder sind wie gesagt qualitätsmässig sau schlecht! =(


lg Patrick
 
  • Kokonbau - Poecilotheria ornata Beitrag #6
S

spinnenfreak22

Gast

AW: Kokonbau - Poecilotheria ornata

Hi Patrick.
Ich wünsche alles Gute und das du bald viele kleine Ornata Fuzzel hast:party::party:
Berichte uns in der IG Poecilotheria.

Gruß
Sven:rock:

Hi ich nochmal:D
Wann hat deine Ornata die Nahrungsaufnahme eingestellt??

Gruß
Sven:rock:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Kokonbau - Poecilotheria ornata Beitrag #7
Salival

Salival

Beiträge
401
Punkte Reaktionen
4

AW: Kokonbau - Poecilotheria ornata

Boah geil ich find´s ja sauspannend!

Wünsch dir weiterhin viel Erfolg und ne Portion Glück :rock:

-------- Achja ........ UND(!)

Viel Spass dabei der hoffentlich bald frisch gebackenen Mutter
den Kokon weg zu nehmen.

Im moment häufen sich ja die erfolgreichen Verpaarungen.
Ich glaub ich hätte da auch mal Lust drauf ...Brauch nur noch´s passende Gegenstück :O)

Grüße Jokkel

edit:
Achja hat´s eigentlich der Vadda überlebt?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Kokonbau - Poecilotheria ornata Beitrag #8
PatrickM.

PatrickM.

Beiträge
559
Punkte Reaktionen
27

AW: Kokonbau - Poecilotheria ornata

Hey,


Danke Danke =)

Also die Nahrunsaufnahme hat sie ca 2 Wochen vorher verwerigert und sich gar nicht mehr gezeigt...

Davor hat sie gefressen wie eine Maschine!

lg Patrick
 
  • Kokonbau - Poecilotheria ornata Beitrag #9
PatrickM.

PatrickM.

Beiträge
559
Punkte Reaktionen
27

AW: Kokonbau - Poecilotheria ornata

Hey,

Erstmal möchte ich allen ein frohes neues Jahr wünschen! :party:

Meines hat schon mal gut angefangen, denn meine P. ornata Dame wurde etwas unruihg was den Kokon anging, lief mit ihm sogar einmal aus dem Versteck. Aufgrund dessen hatte ich etwas ANgst um die Kleine und nahm ihn ihr weg!

Hier die Bilder:

Inhalt des Kokons



Gruppenfoto =)


Es handelt sich zwar noch um Prälarven, jedoch denke ich bzw hoffe ich das ich alle durchbringen werde!

Wenn sie sich in die 2. Phase entwickeln, folgen weiter Pics ;)

lg Patrick
 
  • Kokonbau - Poecilotheria ornata Beitrag #10
S

Sonya

Gast

AW: Kokonbau - Poecilotheria ornata

Hallo und frohes neues Jahr,.. mögen wir alle gesund bleiben und stinkreich werden!

Herzlichen Glückwunsch zu deinem Nachwuchs,...
mich würde interessieren wie man einer Spinne den Kokon abnimmt. Hängt sie nicht wie Pattex dran und verteidigt ihre Brut?
Liebe Grüße
Sonya:rock:
 
  • Kokonbau - Poecilotheria ornata Beitrag #11
W

wicket

Beiträge
170
Punkte Reaktionen
3

AW: Kokonbau - Poecilotheria ornata

Hi Patrick

Auch dir ein frohes neues Jahr.

Sehr interessante "Doku", hast Du auch mal gezählt wie viele Larven im
Kokon sind?

Gruss,
Ralf
 
  • Kokonbau - Poecilotheria ornata Beitrag #12
PatrickM.

PatrickM.

Beiträge
559
Punkte Reaktionen
27

AW: Kokonbau - Poecilotheria ornata

Hey,

Hi Patrick

Auch dir ein frohes neues Jahr.

Sehr interessante "Doku", hast Du auch mal gezählt wie viele Larven im
Kokon sind?

Gruss,
Ralf

Also ich habs mal überblicksmässig gezählt und bin auf 85 gekommen, meine Freundin nur auf 73 :blush:


Hallo und frohes neues Jahr,.. mögen wir alle gesund bleiben und stinkreich werden!

Herzlichen Glückwunsch zu deinem Nachwuchs,...
mich würde interessieren wie man einer Spinne den Kokon abnimmt. Hängt sie nicht wie Pattex dran und verteidigt ihre Brut?
Liebe Grüße
Sonya:rock:

Naja das ist oft unterschiedlich, manche machen einen stationären Kokon, d.h sie picken ihren Kokon an eine Wand und fertig, da ist es recht einfach, da ich die Spinne nur aus dem Gespinnst tun muss und sie in eine HD stecke. Dann kann man sich in Ruhe um den Kokon kümmern.

Bei den Poecis ist es immer ein etwas längerer Kampf. Ich habe die Dame mit einem 40cm Stab von hinten angestubst und sie hat mal den Kokon liegen lassen und drehte sich um, um einmal richtig fesst reinzubeißen. Mit dem langen Stab in der linken Hand und einer Pinzette in der Rechten geht das ganz gut. Mit dem Stab ablenken und mit der Pinzette den Kokon schnappen...fertig *gG*

lg Patrick
 
Thema:

Kokonbau - Poecilotheria ornata

Kokonbau - Poecilotheria ornata - Ähnliche Themen

Poecilotheria sp. "Lowland" Zwergbock: Hallo! Beim nächtlichen Betrachten meiner Spinnen machte ich eben plötzlich große Augen, eines meiner P.sp."Lowland"Männchen hatte...
Verklebtes Labium und Milben bei Poecilotheria metallica: Guten Morgen! Ich habe heute früh ein kleines Problem bei meiner Poeci entdeckt. Sie saß zufällig an der Frontscheibe ihres Terrariums und ich...
Zuchtbericht Poecilotheria metallica: Hallo Spinnenfreunde, hier ein kurzer Zuchtbericht von meiner Seite :) Infos zum Weibchen: erworben 08/10 in der 2. FH Adulthäutung am...
Harpactira guttata: Die Haltung und Zucht von Harpactira guttata im Terrarium gestaltet sich im Grunde recht einfach, wenn man einige Bedingungen der Tiere, welche...
Verpaarungsbericht Chromatopelma cyaneopubescens: Da bei dieser Art sehr häufig davon gesprochen wird, dass die Verpaarung nicht unkompliziert vonstatten geht in Bezug darauf, dass das männliche...
Oben