Verpaarung P.nigricolor

Diskutiere Verpaarung P.nigricolor im Zucht und Genetik Forum im Bereich Spinnen; Hallo zusammen, Habe ein p.nigricolor pärchen und beides sind adult und möchte die beiden verpaaren doch leider habe ich bisher nur die...
  • Verpaarung P.nigricolor Beitrag #1
cosmo4

cosmo4

Beiträge
84
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

Habe ein p.nigricolor pärchen und beides sind adult und möchte die beiden verpaaren doch leider habe ich bisher nur die erfahrung leichte paarungen hinter mir. (poecis) Nun wollte ich euch mal fragen wie ich die sache am besten geregelt bekomme bei diesen Tieren .. (oder .. wie würdet ihr vorgehen )

1.0. hat schon öfter den spermanetz gebaut .. ( lezte mal war gestern ) :))

ich danke euch im vorraus
gruß
cosmo
 
  • Verpaarung P.nigricolor Beitrag #2
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: Verpaarung P.nigricolor

Hoi,

Männchen rein, Verpaaren lassen, Männchen raus. :D

(Meine Güte klingt das unromantisch :/)

Gruss
janet
 
  • Verpaarung P.nigricolor Beitrag #3
cosmo4

cosmo4

Beiträge
84
Punkte Reaktionen
0

AW: Verpaarung P.nigricolor

so ..

habe die beiden über einer std zusammen im terra des weibchens.. bekomme das männchen nicht zum trommeln :(

was mache ich nur falsch??
 
  • Verpaarung P.nigricolor Beitrag #4
A

Aaron K.

Gast

AW: Verpaarung P.nigricolor

Moin!

Eventuell ist das Weibchen doch noch nicht adult?
Oder du hast zwei verschiedene Arten zusammen sitzen..

Grüße,

Aaron
 
  • Verpaarung P.nigricolor Beitrag #5
zodi

zodi

Beiträge
664
Punkte Reaktionen
9

AW: Verpaarung P.nigricolor

Hi

kannst du uns sagen wie alt die Weiber sind im normal fall brauchen sie ca 2 bis 2.5 Jahre und Mänchen ca 1,5 Jahre


Grüße Micha :coffee:
 
  • Verpaarung P.nigricolor Beitrag #6
cosmo4

cosmo4

Beiträge
84
Punkte Reaktionen
0

AW: Verpaarung P.nigricolor

die tiere sind beide adult und beide 100% P. nigricolor ..
weibchen ist ca 4jahre das mänchen ca 2 jahre ..
 
  • Verpaarung P.nigricolor Beitrag #7
fraxinus

fraxinus

Beiträge
1.589
Punkte Reaktionen
101

AW: Verpaarung P.nigricolor

Hallo!

im normal fall brauchen sie ca 2 bis 2.5 Jahre und Mänchen ca 1,5 Jahre
Ich weiß ja nicht wo Du Deinen "Normalfall" her nimmst. Die großen Pamphobeteus- Arten brauchen länger um adult zu werden.

@cosmo: wie lange ist die letzte Häutung des Weibchens her?





Gruß
KATRiN
 
  • Verpaarung P.nigricolor Beitrag #8
zodi

zodi

Beiträge
664
Punkte Reaktionen
9

AW: Verpaarung P.nigricolor

Hi

Ich selber beschäftige mich nicht so mit PAMPHOBETEUS Arten
Aber in ein Forum der sich darauf spezialisiert hat sagte dieses !!!!!!!!!!
Und so wie Cosmo sagt das sein Bock 2 Jahre alt ist passt es ja ungefähr.................



Grüße Micha
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Verpaarung P.nigricolor Beitrag #9
A

a. abstinowitsch

Gast

AW: Verpaarung P.nigricolor

Tach!

Wenn ich beim Friseur bin oder bei meinem Freund (ein Jäger) höre ich auch Dieses oder Jenes...

HIER mal 1,0 P. nigricolor (sehr gut genährt) Carapax-Länge ca. 1,0 cm; ca. NZ 07; noch mit typ. Jugendfärbung und weit davon entfernt adult zu sein.


Druschba
 
  • Verpaarung P.nigricolor Beitrag #10
fraxinus

fraxinus

Beiträge
1.589
Punkte Reaktionen
101

AW: Verpaarung P.nigricolor

Hallo!

Ich selber beschäftige mich nicht so mit PAMPHOBETEUS Arten
Aber in ein Forum der sich darauf spezialisiert hat sagte dieses !!!!!!!!!!
Und so wie Cosmo sagt das sein Bock 2 Jahre alt ist passt es ja ungefähr.................

OMG, was ist denn nun schon wieder los? Hast Du auch PMS? (danke für die Ausrufungszeichen, ich hatte grad keine mehr übrig)

Wenn er die Tiere nicht von klein auf hat, kann er nicht wissen wie alt sie genau sind.
Die Tiere brauchen ca 3,5 Jahre um adult zu werden.





Gruß
KATRiN
 
  • Verpaarung P.nigricolor Beitrag #11
zodi

zodi

Beiträge
664
Punkte Reaktionen
9

AW: Verpaarung P.nigricolor

Moin

Wenn ihr das so sagt ist doch gut
Kann mich nur wiederholen das ich von dieser Art kein Plan habe
Habe daraus gelernt und werde hier keinerlei Sachen schreiben von den ich keine Ahnung habe
Hatte mir nur die mühe gemacht um jemand zu helfen ,das ist los Katrin

Und bitte doch darum Wörter auszuschreiben dann bekommste auch ein paar !!!!! von mir gratis

Danke für das Verständnis und wir lieben doch


Grüße Micha :coffee:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Verpaarung P.nigricolor Beitrag #12
cosmo4

cosmo4

Beiträge
84
Punkte Reaktionen
0

AW: Verpaarung P.nigricolor

Also ein genaues alter kann ich euch nicht sagen,
habe die Tiere seid ca. 1- 1,5 jahren
das weibchen hat eine kl von ich würde schätzen 7-8cm ihre lezte häutung liegt ca 2 monate zurück

habe es gestern nicht mehr hinbekommen das dass mänchen trommelt werde es in ein paar wochen erneut versuchen ..

cosmo
 
  • Verpaarung P.nigricolor Beitrag #13
fraxinus

fraxinus

Beiträge
1.589
Punkte Reaktionen
101

AW: Verpaarung P.nigricolor

Hallo cosmo!


Die größeren Arten brauchen mitunter länger als 8 Wochen nach der Häutung um paarungsbereit zu sein.
Da hilft nur schön füttern und beobachten. Wenn sie oft rauskommt und draußen ein paar Fäden zieht, versuchst Du es einfach nochmal.

Die Männchen sind auch relativ langlebig, also keine Panik, wenn es nicht gleich klappt. ;)
Viel Erfolg.


@Micha: Du bist doch schon ne Weile dabei. Guck Dich mal hier um, wieviele Antworten gegeben werden, die schlichtweg falsch sind. Da mußt Du doch nicht auch noch mitmachen ;)
Und wegen PMS fragst Du am besten mal *coolflame*, der scheint sich damit auszukennen.





Gruß
KATRiN
 
  • Verpaarung P.nigricolor Beitrag #14
cosmo4

cosmo4

Beiträge
84
Punkte Reaktionen
0

AW: Verpaarung P.nigricolor

Hallo Kathrin,

Reden wir hier von den "einzelnden spinnfäden die quer durchs terra gezogen ist ?? wenn ja, da sehr ich einige .. :)

naja, ich versuchs ein paar Tagen noch einmal ..

vielen dank euch allen ..
cosmo
 
  • Verpaarung P.nigricolor Beitrag #15
fraxinus

fraxinus

Beiträge
1.589
Punkte Reaktionen
101

AW: Verpaarung P.nigricolor

Hallo cosmo!


Klingt nicht schlecht. Ich geb Dir mal nen kleinen Tip, wie´s klappt. Guckst Du Postfach ;)







LG
KATRiN
 
  • Verpaarung P.nigricolor Beitrag #16
cosmo4

cosmo4

Beiträge
84
Punkte Reaktionen
0

AW: Verpaarung P.nigricolor

Hallo Spinnenfreunde,

Hab die verpaarung gemacht, hab aber noch ne frage,
sollte man(n) die verpaarung ein paar tage später wiederholen? oder ist das nicht notwendig?

gruß
 
  • Verpaarung P.nigricolor Beitrag #17
A

a. abstinowitsch

Gast

AW: Verpaarung P.nigricolor

Tach Cosmo!

Warte ein paar Tage und versuche es nochmal. Im besten Falle baut das Männchen vorher noch ein SN.

Mitunter passiert aber nach einer "erfolgreichen (?)" Verpaarung rein garnichts mehr.



Druschba
 
Thema:

Verpaarung P.nigricolor

Verpaarung P.nigricolor - Ähnliche Themen

3 Verpaarungen und nichts passiert?: Hallo ihr Lieben, wir haben vor wenigen Wochen drei verpaarte Damen geholt. Eine P. murinus rcf, eine C. fimbriatus und eine P. rufus. So weit so...
Grammostola Iheringi Bock größer als Weibchen.. Paarung?: Hallo, ich habe einen Grammostola Iheringi Bock adult der gerade sein Spermanetz gebaut hat. Ein Prachtkerl und ich denke das er voll ausgewachsen...
Antibiotika allgemein: Hallo zusammen, ich habe aktuell ein junges Schweinchen das niest, was schon in einem anderen Thread hier besprochen wurde. Da das Schweinchen...
Vergesellschaftung von drei "Parteien": Hallo zusammen, ich hoffe ihr könnt mir bei einer Vergesellschaftung helfen :-) Ich liebe Meerschweinchen und hatte die letzten zehn Jahre immer...
Theraphosa Stirmi - Häutung während Schwangerschaft?: Hallo zusammen, Vor einigen Monaten habe ich meine T. Stirmis verpaart. Da das Weibchen adult ist und ihre letzte Häutung zu diesem Zeitpunkt...
Oben